iPhone 📱

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kann mir einer bitte mal verraten was Apple auf dem iPhone mit den Accounts feiert? Hab jetzt das iPhone 15 Pro. Hatte natürlich schon einen Apple Account wegen meinem MacBook. Damit eingeloggt, alles eingerichtet. Mein Bruder hat ein Familienabo für Apple One oder wie das heißt. Bin da also mit drin. Nun kommen wir zum Problem.

In den Einstellungen sehe ich ganz oben meinen Account. Darunter einen Punkt für Familie. Gehe ich auf meinen Account, wird mir mein Name und die E-Mail Adresse angezeigt. Klicke ich auf das Bild, wird mir aber der Name von meinem Bruder angezeigt. WTF? Gehe ich nun auf Apple Fitness sind oben rechts die Initialien von meinem Bruder zu sehen. Klicke ich darauf, zeigt der aber meinen Account an. Habe aber ne Benachrichtigung bekommen, die mich mit dem Namen von meinem Bruder angesprochen hat. Hä?

Wo ist bitte was falsch?

EDIT: Ok, das hier hat geholfen. Aber wie dumm ist das denn bitte?
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe das Problem nun lösen können. In den Kontakten war das Hauptprofil warum auch immer das von meinem Bruder. Ich habe also seine ganzen Daten daraus gelöscht, den Namen auf mich geändert und dann für meinen Bruder einen neuen Kontakt angelegt. Jetzt gehts. Was für ein sinnloser Mist.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
So, nach 2 Tagen mit dem iPhone 15 Pro bin ich schon sehr begeistert. Komme ja vom 12 mini und da ist es einfach ein riesiger Sprung mit der Kamera, Dynamic Island, größerem Akku und die Größe an sich :D Der Titanrahmen gefällt mir sehr gut und auch die Farbe blue titanium war eine gute Wahl.

Das FineWoven Case gefällt mir auch gut. Trägt nicht unnötig auf und hat an den Seiten einen guten Grip. Mal schauen wie das nach ein paar Monaten aussieht^^

Das hier hab ich mir grad angesehen und habe noch ein paar neue Sachen gelernt:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
RCS: Apple macht Chats zwischen iPhone und Android möglich
Bisher nicht offiziell angekündigt.

Laut einem Bericht von Techradar wird Apple keine proprietären Erweiterungen wie die von Google übernehmen, die RCS eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung hinzufügen. Stattdessen will Apple mit der GSM Association (GSMA) zusammenarbeiten, um die Verschlüsselung in das RCS Universal Profile aufzunehmen.
Dann viel Erfolg mit der GSMA. Die Verschlüsselung fehlt nämlich absichtlich um das Abhören zu ermöglichen weil das manche Länder fordern.
 
Es ist irre, wie das bei den Amis Kreise zieht, weil auf einem iPhone hat man blaue Mitteilungen für Mitteilungen, die über iMessage gesendet werden und grüne für Messages die über SMS/MMS gesendet werden. Und Google sieht sich da stark benachteiligt, weil grüne "Bubbles" uncool sind.

Bilder sind für die Leute die vom iPhone gesendet werden für Android User klein und unscharf, eben weil es dann über MMS gesendet wird. Bei uns haben wir das Problem nicht, weil einerseits nicht so viele iOS Geräte im Umlauf sind und andererseits MMS so teuer sind, dass es keiner nutzt und daher gleich jeder bei WhatsApp gelandet ist. Aber bei den Amis ist die Messaging App auf einem Telefon die normale Anlaufstelle zum Chatten.
 
Wow, das wusste ich noch gar nicht. Ab und zu hatte man mal eine Mobilfunkrechnung, die etwas höher war, weil man zwei MMS versendet hat, weil doch keine Datenverbindung da war. 40cent haben die doch gekostet. Typischer Irrsinn der Telekom gewesen, beim Bilder versenden abzuzocken.
 
Top