iPhone 📱

#1
Hey, weil es so viele Apps zu entdecken gibt, könnten wir doch hier mal die besseren auflisten, auf das uns längeres Gesuche erspart bleibt.

Ich warte ja noch auf den Hack für den Touch und wollte fragen, wie der gedacht ist, hat man dann die 2.0er Firmware ohne Einschränkungen wie wenn man sie kauft. Also mit Nutzung des AppStore usw oder muss man sich dann die Anwendungen anders besorgen?

AquaForest
[ame=[MEDIA=youtube]8st_ZianrNU[/MEDIA]]
Ein Physikspiel.
Die knapp sechs Euro teure iPhone-Software "Aqua Forest" ist ein Spiel - im weiteren Sinne: Man kann Wasser auf dem Telefonbildschirm hin- und herschwappen lassen, es fließt und wogt und plätschert, je nachdem, wie man das Apple-Handy dreht und schüttelt. Man kann das Wasser einfrieren, mit geschickt plazierten Flammen verdampfen und diversen Werkzeugen zäher oder flüssiger werden lassen.
50 Level machen "Aqua Forest" zum Spiel - hier müssen Wassermassen oder Lichtkugeln durch Hindernisparcours ins Ziel geschwenkt und geschüttelt werden.
Midomi
[ame=[MEDIA=youtube]NY0NGGd5zNw[/MEDIA]]
Der Online-Dienst Midomi erkennt, welche Musik gerade läuft. Egal, ob man eine Melodie summt, ein Lied singt oder das iPhone einfach etwas mitschneiden lässt, was gerade im Radio läuft - meistens liefert die kostenlose Midomi-Software in ein paar Sekunden den korrekten Titelnamen, samt Informationen zum Interpreten, Diskografie und Links, um den erkannten Song (und alle anderen des Interpreten auch) bei iTunes zu kaufen.
MooCowMusic
[ame=[MEDIA=youtube]Mh0VX74alwk[/MEDIA]]
Auf gehackten iPhones läuft die Komponier-Software iBand schon lange (mehr...) – nun kann man das Programm, wohl wegen Apples strenger App-Store-Regeln in "Band" umbenannt, für acht Euro ganz offiziell in Apples Software-Supermarkt kaufen.
Mit dem Programm kann man virtuelle Instrumente (Klavier, Gitarre, Schlagzeug) einzeln spielen, die Spuren mischen und die Aufnahmen mit diversen Werkzeugen bearbeiten.
Als Spielzeug begeistert das nicht allzu lange – Zielgruppe sind eindeutig Kenner und Könner.
Tap Tap Revenge
[ame=[MEDIA=youtube]A6HuXJy1J_w[/MEDIA]]
Kostenlos und ziemlich witzig: Bei Tap Tap Revenge muss der Spieler auf Farbknubbel tippen, die angeblich in irgendeiner Beziehung zur gerade laufenden Musik immer schneller drei Bahnen auf dem iPhone-Bildschirm hinabrutschen.
Das macht schon im Einzelspieler-Modus süchtig, aber viel spaßiger ist es, gegeneinander anzutreten: Zwei Spieler sitzen sich gegenüber und tippen jeweils auf ihre Hälfte des Bildschirms – bunt, absurd und ziemlich abgefahren.
Tipps geklaut von SpiegelOnline
 
Zuletzt editiert:
#2
Also gekauft hab ich bis jetzt den Tuner ( Internetradio) und Super monkey Ball

Ersteres ist sehr geil vor allem da ich schon seit längerem vorhatte mit eins zu besorgen.

Letzteres macht Spaß ist aber gewohnungsbedurftig

Achja und ein sudoku hab ich noch gekauft aber da gibt's ja nicht viel drüber zu sagen
 
#3
Muhaha, wie geil is das denn bitte.
Remote
Remote App

Ich steuer mein iTunes mit meinem Touch. :panik: Saugeil

Empfehlen kann ich noch Scribble ein Zeichenprogramm sowie Moonlight Mahjong Lite (kostenlos). Vor allem Letzteres ist sehr spaßig.

Aber Remote müsst ihr euch holen :okay:
 
#6
Guter Thread, aber warum steht der im OT?

Hier mal meine bisherigen Empfehlungen:

Besonders interessant und sehr gut für´s iPhone umgesetzt finde ich diese:


Aurora Feint

Verschiebepuzzle mit Rollenspielelementen

Man muss Steinblöcke entsprechend ihrem Muster in die entsprechende Position schieben
um sie abzubauen.
Man kann nur Waagerecht verschieben, aber wenn man das iPhone dreht, fallen die Steine mit, und man kann sie so nun wieder verschieben...das ganze mit Rollenspielelementen garniert.

Hier mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=mP7r...ini-review-aurora-feint-for-iphoneipod-touch/

Der Entwickler hat sich ziemliche Mühe gegeben, trotzdem gibt es den Titel im App-Store kostenlos.



Enigmo

so ´ne Art Puzzlespiel

Verschiedene Flüssigkeiten müssen unter Zuhilfenahme von Rampen, Schwämmen, Beschleunigern usw. an Hindernissen vorbei, an ihr Ziel geleitet werden.
Mit der Zeit werden die Rätsel immer kniffliger.

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=I4L-whXEedc&NR=1

Diesen Titel gibt es für 7.99€.



Dann hätte ich noch Monkey Ball, davon haben wir ja schon gehört.
Grafik Top und sauber, allerdings ist die Steuerung doch sehr tricky,
da hier die Nullage im Spiel nicht dem Waagerechten iPhone entspricht, sondern in irgend´ner
Schräglage. Vielleicht gibt´s hier ja mal ein Update.


Crash Badycoot Nito Kart 3D dagegen ist sehr gut über die Neigungssensorik zu Steuern, diese kann hier auch noch angepasst werden, funktioniert aber so schon sehr gut...
Der Titel sieht dazu auch noch gut aus.

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=y4ZoEfBxQPk

Quasi so´ne Art Mario Kart. Gelenkt wird über Neigung des iPhones, nette Sachen wie Bomben, Öl usw. werden über antippen des entsprechenden Symbols auf dem Display aktiviert.

Gibt´s glaub´ ich auch für 7,99€
 
PSN-Name: NiFa18
#8
Kann man eigentlich im AppStore nix Kostenloses herunterladen wenn man keine Kreditkarte besitzt. Man braucht ja einen iTunes Store Account und für den braucht man eine Kreditkarte um sich anzumelden. Find das ein wenig doof.
 
#10
Original von NiFa18
Kann man eigentlich im AppStore nix Kostenloses herunterladen wenn man keine Kreditkarte besitzt. Man braucht ja einen iTunes Store Account und für den braucht man eine Kreditkarte um sich anzumelden. Find das ein wenig doof.
Du kannst dir auch ein Click and Buy Konto einrichten, dass ist dann mit deiner EC Karte verbunden. Ist sicher, ich habs auch so.
 
PSN-Name: superbia
#14
So, ich hoffe, dass mich Swisscom in den nächsten Tagen mal anruft mit der Nachricht, dass mein 16GB iPhone 3G wieder auf Lager ist... War vor ca. einer Woche in einem Shop und habe es mir reservieren lassen, weil es scheint, als wäre es fast unmöglich auf andere Weise innerhalb der nächsten Wochen an eines dieser Geräte zu kommen... :shock: :shock: :shock:
 
PSN-Name: VargTimmen
#15
Sicherheitsprobleme im iPhone

Apples iPhone ist nach Angaben des Sicherheitspezialisten Aviv Raff anfällig für Phishing-Attacken. Laut seinem Fehlerbericht weisen die Mail-Anwendung und die iPhone-Version von Safari eine Schwachstelle auf, mit der Angreifer dem Opfer vertrauenswürdige URLs vorgaukeln können, obwohl sie in Wirklichkeit auf eine bösartige Seite führen. Einzelheiten will Raff erst dann veröffentlichen, wenn Apple einen Patch entwickelt hat. Bis dahin sollten Anwender keine Links in Mails anklicken – diese Regel sollte Anwendern eigentlich schon vom PC her bekannt sein.

Betroffen sind iPhone Mail und Safari in den Firmware-Versionen 1.1.4 und 2.0. Darüber hinaus soll die Mail-Anwendung einen Designfehler aufweisen, der sie nach Aussage von Raff "spammable" macht, also offensichtlich Spammern die Arbeit erleichtert. Auch hier will Raff erst Details veröffentlichen, wenn Apple einen Fix veröffentlicht hat. Apple soll das Problem bestätigt haben. Der Sicherheitsspezialist rät, iPhone Mail gar nicht mehr zu benutzen. Wie schnell Apple die Probleme löst, hängt vielleicht auch davon ab, wie schnell der Konzern die derzeit offene Stelle eines iPhone Security Engineer besetzen kann.

Quelle: Heise
 
#19
Song Summoner: The Unsung Heroes

Bemerkung: Das Spiel existiert zurzeit nur die anderen iPods, also nicht Touch und iPhone. Aber es ist erwähnenswert wie ich finde...

Das Spiel heißt Song Summoner und ist von Square Enix.
Ein neues Spiel für den iPod stammt von Hersteller Square Enix, dem Entwickler von Final Fantasy, doch nicht nur der gibt dabei den Ton an. Hinter dem Rollenspiel "The Unsung Heroes" steckt eine Idee, die das Wesen des iPods wie kaum ein anderes Spiel zu nutzen weiß: Unterstützung erhält die Hauptfigur bei ihrer Suche durch die Musik, die sich bereits auf dem iPod befindet. Sung Summoner geht über ein klassisches Rollenspiel hinaus: Die einzelnen Musik-Titel auf dem iPod lassen sich in kämpferische Mitstreiter verwandeln, durch Anhören der Titel laden sie sich mit Energie auf.Voraussetzung ist ein iPod nano der dritten Generation oder ein großer iPod ab der fünften. Wie jedes Spiel im iTunes Store kostet auch dieses Rollenspiel 4,99 Euro. Der englischen Sprache sollte man mächtig sein, auf Deutsch gibt es das Spiel nicht.
Out of nowhere, Square Enix has simultaneously announced and released Song Summoner: The Unsung Heroes, a new SRPG exclusive for the iPod challenging players to rescue their brother from the Mechanical Militia. The game has you controlling Ziggy, a Conductor that can create Tune Trooper warriors out of your iPod's music tracks, similar to Monster Rancher's CD-generated creatures. Further integrating your All-4-One MP3s, Song Summoner will boost the "groove level" of your Tune Troopers every time you listen to the songs that birthed the units. Now you actually have an excuse for listening to "I Swear" several dozen times a day!



Das ist natürlich ein sehr interessantes Prinzip, dass sich die eigenen Truppen aus den Songs zusammenstellen lassen und je öfter man sie hört, desto höher der Level : )
Das Spiel kam ja aus dem Nichts. Vielleicht kommts doch noch für den Touch. Ob die Musik dann auch im Spiel integriert ist?
Da lässt sich sicher noch einiges anstellen. Ich wär ja für ein RPG, dass dann einzelne Bandmitglieder in die eigene Party stellt.
Mit Dave Grohl, Wes Borland, den Jungs von Slipknot und John Frusciante ab in die Schlacht : D
 
Top