Jak & Daxter HD Collection

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#45
Puppeteer! Noch nie gespielt, nicht mal wirklich viel gesehen, aber soll ja gut sein.

Was J&D angeht, kann ich nur zustimmen: auf der PS2 gekauft (aber nie die Nachfolger) und durchgespielt, auf der PS3 die ganze Collection gekauft, als sie das erste Mal im Angebot war. Ersten Teil wieder geliebt und platiniert. Dann den zweiten Teil angefangen, teilweise ganz nett, gegen Ballern habe ich auch nichts, aber die Schwankungen beim Schwierigkeitsgrad sind teilweise extrem, meist wegen arg knappem Zeitlimit. Äußerst nervig auch die ständigen langen Reisen quer durch die gesamte arg umständlich verwinkelte Stadt. Irgendwann hängen geblieben an einer besonders ätzenden Mission (weiß gar nicht mehr welche) und Teil 3 angefangen.

Dort quasi genau das selbe, alleine dass man unterwegs STÄNDIG von diesen anderen Fahrzeugen belästigt wird. Jetzt hänge ich an einer Mission, wo man durch so einen Tunnel nach Hause sausen soll, und ich ständig in diese beschissenen Gruben falle.

Nee, nee, so macht das keinen Spaß. Dass Platin schwer ist, wäre ja ok, aber man sollte wenigstens mit niedriger Wertung / Komplettierungsgrad gut schaffbar durch das Spiel kommen.
 
#47
Zum Thema Jump and Run und diese Generation der Konsolen: Welche Jump and Runs?

Es existiert nichts was auch nur annährend an Jak and Daxter 1 oder Sly oder auch Vexx, Haven, Ty, Kao, und wie die alle heißen, erinnert.
Bin jetzt nicht der riesige Jump'n'Run Suchti, mag aber viele Spiele des Genres und mir reicht das bisherige vollkommen aus.
Da ich das J'n'R Genre auf der PS2 (fast?) vollständig ausließ habe ich die HD Collections als "neue Titel" vor mir und neben diesen finde ich Sly Thieves in Time*, die Ratchet & Clank Future Trilogie (ToD*, QfB* und aCiT*), Ratchet & Clank All4One* und bald Into the Nexus, LBP 1+2*, der Puppenspieler, Rayman Origins* + Legends, Die Simpsons das Spiel, Sonic Generations, The Legend of Spyro, Sonic Unleashed, Micky Epic 2, De Blob 2 und noch die ganzen PSN Titelals ausreichend (*=gekauft).

Von den genannten Titeln (Vexx, Haven, Ty, Kao) kenne ich nur Kao und Ty und das auch nur vom Namen her.
Ka. wie gut die sind und ob es da was vergleichbares (im PSN?) gibt.


In der Next Gen könnten es JnRs wohl noch was schwerer haben, wenn sich Ratchet & Clank nicht mehr gut genug verkauft (QForce und All4One waren wohl nicht so hilfreich, für den Ruf der Marke), Sly und Jak keine oder zu wenig Fans finden und nun lass noch mal Spiele wie Rayman oder Micky Epic 2 floppen (bei letzterem der Fall) und schwupps, gibt es kaum noch JnRs oder vermehrt kleinere, im PSN/SEN.


@Derde, im letzten Drittel muss man unter die Statue, vor dem Palast und zwei versch. Prüfungen bestehen, damit ein Tor aufgeht, hinter dem
der Precursor "Stein" ist und man gegen den Baron kämpfen muss.

Habe Jak 2 (gab aber noch ein paar harte Stellen) nun aber durch und bin nun mit Jak 3 dran.
Grafisch einen Tick hübscher, es scheint mehr Checkpoints zu geben und die Schwierigkeit wurde wohl etwas zurückgefahren.
Dank dem und der gebotenen Abwechslung und der neuen Umgebung gefällt es mir besser als Renegade.
Nur das Verhalten der Autos finde ich suboptimal.
 
#48
finde die Steuerung etwas(sehr) schwammig

fällt mir z.B. u.a. dann auf, wenn ich auf diese beweglichen Plattformen springen muss

Teil 1 hatte ich ja bereits auf PS2 - und ich habe es längst nicht so hakelig in Erinnerung


habe deshalb vorhin Teil 2 angespielt - irgendwie dasselbe

... denke, die Teile..fliegen vor allem ..trotz Charme..und insbesondere deshalb wieder von der Platte


habe einfach zu viele Spiele- allein durch Plus Abo, dass ich noch Bock habe,
mich mit irgendwelchen Sachen herumzuquälen


sooo toll finde ich die diese Jump and Run-Serie dann auch nicht...

bei einer Banjo-Kazooie- HD-Neuauflage wäre ich das sehr viel leidensfähiger :)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
#49
@Derde, im letzten Drittel muss man unter die Statue, vor dem Palast und zwei versch. Prüfungen bestehen, damit ein Tor aufgeht, hinter dem
der Precursor "Stein" ist und man gegen den Baron kämpfen muss.
Hm weiß ich jetzt so spontan nicht was du meinst. Ist auch schon wieder ne Zeit her wo ich es spielte und bin auch ziemlich flott durchgerushed.

Aber ja, die ein oder andere Stelle war schon echt fies !
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#50
Ich hab Jak 1 nun auch fast durch! mir fehlen nur mehr ein paar verbleibende precursor orbs die ich irgendwo liegengelassen habe... gibts da tipps wie man die aufspüren kann? :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#52
Es wird ja genau gezeigt, wie viele in welchem Level noch fehlen. Einfach nochmal alles absuchen, die sind eigentlich alle höchstens mittelgut versteckt. Aber es gibt zwei recht knifflige Energiezellen, da hilft Tube. :)
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#53
Und Platin^^ eine spähfliege die sich im tiefschnee versteckt hat war mein höchster frustmoment Oo die paar fehlenden precursor orbs hatte ich vergleichsweise schnell :) das mit dem pausemenü war hilfreich, hatte nicht gesehen dass man da mit x zu den fehlenden orbs kommt :)
 
G

Gelöschter User

Guest
#55
Sly hatte Namine ja aufgeführt aber außer den paar J&R Games gibt es eigentlich zu wenig guten Stoff in diesem Genre
Also mir war es auf jeden Fall viel zu wenig und mit Indie kann ich auch nur bedingt was anfangen, da ich nicht wirklich auf die ganz klassischen Sidescrolling Jump and Runs stehe, was alle Indies sind, die mir so auf die Schnelle einfallen würden. :)
 
Top