Joggen

#21
Das ist wahre Kunst! :)(y)

Ich selbst war heute beim Krafttraining. Eine Stunde lang wirklich brutal, zumindest die letzten 20 Minuten pfiff ich auf dem letzten Loch. Zwar versuche ich, möglichst unterschiedliche Muskeln bzw. Muskelgruppen anzusprechen. Aber zumindest der ganze Körper (insbesondere Herzkreislauf) baut doch im Laufe des Trainings ab.

Morgen will ich mir eine kleine 6 km-Strecke Joggen gönnen. Mal sehen, ob es klappt. Hängt ja auch von heute Nacht ab.
 
#22
Nun denn, eben eine halbe Stunde Joggen gewesen. Schön das neue Jahr eingelaufen. Es waren etwa 8 Grad Celsius, die Luft war mild und feucht.

Gestern noch ein letztes Krafttraining im alten Jahr, heute ein erstes Lauftraining im neuen Jahr. ::D(y)
 

Lexgen

spatial computing
#24
So erster Marathon hinter mir. 4:02 war zwar nicht das Ziel (unter 4h bzw wenn möglich 3:55), aber erste Schmerzen sind mal ausgestanden.
Wow! Also 42,195 km gelaufen. Und das knapp unter 6 Minuten/Kilometer im Durchschnitt, wenn ich richtig gerechnet habe. Das ist ja mal sehr beachtlich für einen Normalbürger. Hast Du nicht mal geschrieben, dass Du starkes Übergewicht hast und den ganzen Tag vor dem PC sitzt. Ist wohl zwei oder drei Jahre her. Wie hast Du diese Transformation hinbekommen? Vielleicht verwechsle ich Dich auch mit einem anderen User hier.

Ich werde froh sein, wenn ich dieses Jahr einen Viertelmarathon unter einer Stunde schaffe. Wobei ich seit zwei Jahren zweimal in der Woche jogge (und zweimal in der Woche zum Krafttraining gehe). Aber ich war nie fett oder so, sondern habe früher nie Sport gemacht.
 

Lexgen

spatial computing
#28
Danke, ja ist ca. 3-4 Jahre her. Hab mit dem Rauchen aufgehört, aber da ging das Gewicht rauf. Also hab ich mit dem Bodybuilding und Laufen angefangen. Letztes Jahr ein Halb dieses Jahr ein ganzer Marathon.
:::D(y)

Vor dem Hintergrund, dass Du offenbar zuvor mehrere Jahre geraucht hast, ist Deine Transformation um so beeindruckender. Das Rauchen beeinträchtigt das Leistungsvermögen nachhaltig.
 

Lexgen

spatial computing
#31
Ich habe mir @AngelvsMadman heute Vormittag gleich mal als Vorbild genommen und meinen Streckenrekord von 9 km auf 10 km erhöht. :::)

War ein schöner Lauf bei herrlichem Sonnenschein! Gegenüber einem Marathon mag das lächerlich erscheinen. Aber ich laufe erst seit zwei Jahren und habe früher nie Sport gemacht. Habe seit Geburt einen Ideal-BMI, war aber wegen ausgeprägter Kopflastigkeit (Kopfmensch) immer sehr unsportlich.

Mein nächstes Ziel ist der Viertelmarathon, wozu ja nicht mehr viel fehlt. Dann will ich 10 km unter 1 h und sodann unter 50 Minuten laufen. :giggle:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#32
Die schönste Zeit ist eh wenn man sich noch steigern kann. Jeder km weiter ohne dass man gleich voll erschöpft ist, dann noch die eigene Zeit unterbieten, vlt mit einem Arbeitskollegen oder Freund um Bestzeiten eifern ...
 
#33
Letzten Sonntag bin ich früh bei relativ frischen 19 Grad Celsius und leichtem Wind und Regen gelaufen - 12 km - war fantastisch!

Hoffentlich regnet es Sonntag früh auch wieder. Ich liebe es, im Regen zu laufen. :::D

Hitze, brennende Sonne und stehende Luft mag ich dagegen gar nicht. Anderen wiederum macht das gar nichts aus.

Es gibt für mich aber nichts schöneres, als nach diesen heißen Tagen früh bei kühlen Temperaturen und leichtem Regen zu laufen. :love:
 
#34
Mir wurde wieder einmal bewusst, dass der November ein sehr schöner Monat fürs Joggen ist. Es ist angenehm kühl (ohne schneidend kalt zu sein). Es regnet öfters, dadurch ist die Luft süffig-feucht, beim Joggen trinkt man regelrecht die Luft. Das Herbstlaub verbindet sich mit der Erde, was wundervoll riecht.
 
Top