Justice League / DC Movie

#61
JL hatte so viel Potential! Aber fand den Film so verdammt belanglos.
Belanglos finde ich jetzt nicht. Natürlich das erste mal, die Justice League in einen Film, die Zusammenkunft.
Ich hatte da überhaupt keine Vorstellungen, was im Film passieren wird.
Doch ich denke, das Marvel einfach viel mehr Fans hat als DC.
Ich hoffe auf eine längere Version auf Scheibe ggf sogar ein Director`s Cut von Zack Snyder,
Also ich war gestern abend, das zweitemal im Film --- 22:30 Uhr
Münster Cineplex ( Woche 7 -- 56 Besucher hatte der Film -- habe nachgezählt)
Mir gefällt der Film auch beim zweiten mal.
Das einzigste, was ich jetzt beim zweiten doch bemerkt habe, war Steppenwolf, der Bösewicht im Film. Der ist mir doch eine Spur zu künstlich, die CGI Effekte waren hier nicht gut genug. Die Wiedergeburt von Superman war jetzt so nicht zu erwarten. Ein schwieriges Thema, sehr schwieriges Thema. Ich denke viele können damit Leben.
Der Humor kommt ja meist von Flash und ich mußte auch beim zweitenmal immer noch lachen. Disney übertreibt meist zu oft mit Ihren Humor, während Justice League/Warner jetzt vom Humor nicht übertreibt. Meine Meinung nach.
Freunde von mir waren in Thor: Tag der Entscheidung und sie meinten, viel zu viel Humor. Ein Kinderfilm, die fanden den Film schlecht. Disney übertreibt mit ihren Humor.
 
#63
Der Snyder Cut erscheint im Mai 2021 als 4K-UHD, Blu-ray & DVD

Das Cover gefällt mir überhaupt nicht. Ohh mein Gott, was grottig schlecht.
Der Film ist ab 12. Die Zeiten ändern sich.



Das vorläufige Cover der Steelbook sieht besser aus.

Quelle: <--- Amazon Link
 
#66
Betonung auf "Versuchen".
DC hat genug brauchbare Geschichten, aber die Entscheidungsträger bei Warner sind es nicht und wenn mal der CEO wechselt, ist alles für die Tonne.

Dann werden wieder Erwartungshaltungen geschürt und man vergleicht sie mit den Marvel Einspielergebnissen und wenn die Filme diese Summen nicht einnehmen, sind sie Flops und schon wird wieder alles über den Haufen geworfen.
Auch will man bestimmt wieder zu schnell zu viel.

Ich (!) würde im ersten Jahr gar vier DC Filme bringen, die je Origins sind (WW, Supie, Batman und noch wer) und bereits erste Andeutungen auf Darkseid besitzen.
Im zweiten Jahr "kleinere Helden" (Cybord, Aquaman usw. und schon mit Querverweisen) und im dritten Jahr vielleicht wieder die großen Helden bringen, dann aber nur drei Filme (WW, Batman, Superman) und als Abschluss ein JLA.

So wie es halt Marvel auch gemacht hat.

Nur hat man nun viele Filmuniversen (The Batman in einem, Joker in einem, Black Adam wohl in einem eigenen, Aquaman im Snyderverse) und "müsste" die auch wieder einstampfen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#67
Ich hab da ehrlich gesagt auch nicht das größte Vertrauen, vor allem wo jetzt langsam ohne einen 300-Snyder die filme auch langsam interessanter (weil optisch abwechslungsreicher und inhaltlich besser) werden.
Ich brauch keinen Joker 3 "jetzt mit Sternchen" oder Batman 4 "Out of Age", sondern wurde gerade mit den not-universe-Filmen warm.

Aber vlt haben sie wirklich Glück und Marvel verkalkuliert sich etwas. Früher waren ja die Effekte immer noch besser, aber nachdem Disney als Arbeitgeber immer bescheidener wird für die CGI-Arbeiter, bezweifle ich dass es auf absehbare Zeit da besser wird.
 
#69
Doctor Strange 2 hat die Milliarde fast geknackt, Thor wird sich im Bereich der Vorgänger einpendeln, Spider-Man NWH hat fast 2 Milliarden eingespielt, The Batman fast 800 Millionen und daher kann ich "Superheldenfilme sind durch" nicht beipflichten.
Kommt halt stark auf den Helden an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#70
Bei den Marvel-Sachen muss ich auch zu bedenken geben: die bauen gerade wieder erst eine Backstory auf.
Auch die Filme der Phase 1 haben sich damals nur so lala verkauft (Kino und Datenträger). Die großen Mashups waren dann eher die Kinokassenschlager.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es auch schon mutig finde, die ganzen Geschichten ohne großen Avengersfilm aufzubauen und die D+ Serien als zusätzliche Enstiegshürde zu etablieren.
Würde mich nicht wundern, wenn sie darüber stolpern. Aber die Beliebtheit von Serien wie Boys und die ständigen Versuche von Netflix IHR Comicfranchise zu bekommen zeigt schon, dass da noch Geld drinn steckt.
 
#71
Wobei die Disney Serien bisher nicht so wichtig waren.
Wanda Vision hast du für Doctor Strange 2 nicht gebraucht und für den nächsten Captain America Film wird die Serie wohl auch nicht so wichtig sein.
Falcon hat den Schild in Endgame bekommen und soll der nächste Cap werden.
Das weiß der Kinogänger und langt.
Ob er eine Schwester hat oder nicht und ob er bei einer Bank wegen einem Kredit war, sind unwichtige Dinge.

Bei Loki könnte es anders werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#72
Überleg mal ob die Wandas Motive ohne die Serie verstehst. Ja geht auch prinzipiell ohne Serie, aber ob dir der Film dann gefällt.... fraglich aus meiner Sicht.
Bei Thunderbolts kommen quasi alle "Bandenmitglieder" aus den Serien bzw. hatten in Filmen noch gänzlich andere Rollen.
Man kann es sich denken, aber wir reden vom 0815-Kinobesucher: "hey warum ist captain america plötzlich schwarz und was tut der Armtyp da?"

Ob The Marvels so eine "Gaudi" sein wird, wenn du nicht wenigstens ein wenig vom Background von Ms Marvel weißt....

Die einzige Serie die ich aktuell noch komplett ohne Einfluss sehe ist MoonKnight.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#75
Ach Kinder klickt doch mal auf die Links die ich euch verlinke. In einem davon (Allg. Kinonews) stand als einer der Gründe warum man Batgirl in die Giftlade geschoben hat, weil die Reshoots mit Keaton im Gegensatz zu Aquaman 2 zu umfangreich gewesen sein düften.
Vor einem ähnlichen Schicksaal steht übrigens Supergirl, aber hier KÖNNTE man noch neu drehen. Problem ist da eher, dass einige Storyfetzen in THE FLASH vorher angekündigt werden und Warner gerade überlegt, wie sie diesen TEUREN Streifen ohne Werbung des Hauptdarstellers (die schickt man ja sonst auf Pressetour mit) promoten.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#77

Das alleine wundert jetzt wenig, nachdem der letzte Teil solche Probleme hatte.

ABER (klickt mal auf den Link) laut den Gerüchten werden auch weitere Filme gestrichen bzw. überlegt sie zu streichen.
Darunter Aquaman 2 (dachte der war fertig gedreht) und neue Superman-Filme (für die Cavill Witcher Staffel 4 sein hat lassen) und sogar Black Adam 2.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#79
Naja, das DC Universum braucht einen neuen roten Faden. Fand Black Adam jetzt nicht schlecht, aber ich verstehe warum da kein Teil 2 kommt.
Aquaman und Shazam waren ja recht eigenständig. Die kann man jederzeit eingliedern. Die Schauspieler sind ja Top!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#80
Der "Flash" soll ja immer noch kommen und wurde sogar minimal vorverlegt. Die Probleme mit Miller werden ja auch angegangen - zum Glück auch von ihm selbst, was wohl der einzig richtige Weg ist: https://www.independent.co.uk/arts-...-flash-ezra-miller-release-date-b2239667.html

Aquaman 2 dürfte denke ich u.a. auch Probleme haben wegen Amber Heards problematischem Image, seit sie die Verleumdungsklage von und gegen Depp verloren hat und es derzeit nicht so aussieht, als könne sie die Berufung gewinnen. Ich schätze bevor man entscheidet, wann und ob Aquaman 2 kommt, wird man das vielleicht abwarten wollen.

Es wäre IMO schade, wenn hier viel umgekrempelt oder rebootet werden muss. Denn das DCU hat mit Cavill, Gadot, Momoa und Johnson schon sehr ikonische Darsteller für wesentliche Rollen und Charaktere. Die lassen sich nicht so leicht ersetzen oder in einen Reboot unterbringen, ohne etwas fehl am Platz zu wirken. Ohne Momoa und Gadot kann ich mir das DCU auch irgendwie aktuell nicht vorstellen, dann schon eher ohne Cavill und Miller - aber das ist rein subjektiv, weil das halt meine Favoriten sind und ich z.B. Black Adam noch nicht gesehen habe.
Ich muss auch zugegeben, dass ich Aquaman, Wonder Woman, Batman vs. Superman in der Ultimate Edition und Justice League im Snyder Cut wirklich ziemlich gut fand und locker über 50% der MCU-Filme einstufen würde. Leider liefert das DCU aber das schlechtere Gesamtbild.

Wenn sie das wirklich machen und solche ikonische Darsteller ersetzen würden, dann wird das ein ganz schöner Kraftakt und sehr aufwendig.
 
Top