Kartons von Elektrogeräten aufbewahren - Ja oder Nein ?

systems, systems
PSN-Name: gc_made
#1
Da ich seit mehreren Tagen nun den Karton vom neuen Fernseher von Zimmer zu Zimmer schiebe stellt sich mir die Frage wie ihr das wohl macht ?

Hebt ihr generell - die immer größer werdenden - Kartons von Elektrogeräten auf ? Wenn ja wieso ? Wiederverkauf / Garantieanspruch ?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
#3
Ich habe das gleiche Problem. Kann mich von dem Papgedöns nicht lösen. Gerade für Konsolen. Für Controller hebe ich die nicht auf, aber alles was so die Größe einer Konsole übertrifft wird aufbewahrt. :hammer:
 
#4
Steht bei uns meistens auf dem Dachboden, beim letzten Umzug haben wir die Kartons dann weggeschmissen, anstatt die Geräte einzupacken. Waren dann auch fünf Jahre da oben und hat nichts gebracht. Hau ihn weg.

Hmm, stimmt, für Konsolen habe ich noch die Kisten, meistens, weil die letzte Generation dann in die Kiste der neuen Generation reinwandert und auf den Dachboden kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#6
Konsole und Kameras/Objektive habe ich bisher immer behalten, alles andere immer in den Müll nach 2, 3 Tagen.

Braucht man eh nie und Gewährleistung gibt es auch ohne Karton. Bzw geht eh fast nie was kaputt. :geek:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#7
Jep, werden aufgehoben. In manchen Größen ist man ohne passende Verpackung arm dran. Bei Instrumenten hat sich die Aufbewahrung der Verpackung auch gelohnt. Hebe aber auch viel Verpackungen auf, sofern ich in der größe/Form noch nix habe.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
#10
Faustregel: Je teurer umso aufheben.

wenn meine Glotze morgen kommt bleibt der Karton auch erstmal da, allerdings wird er irgendwann rausfliegen, weil mir der Platz ausgeht und ich keinen Bock hab, dass ne Katze einzieht... aber da muss der TV erstmal ein pasr hundert stunden ohne probleme laufen...
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#11
Heb auch alles auf. Einmal zwecks Wiederkauf und einmal zwecks Garantie. Ist bei Kleingeräten die Garantie abgelaufen, werden die Kartons entsorgt. Bei Sammelgegenständen hebe ich allerdings alles auf.

Bzw. Lager ich auch Geräte im Karton, die selten benutzt werden (z. B. Küchengeräte).
 
#12
Ich verwerfe schon lange die Kartons, ohne Ausnahme

1. hat man auch Garantieanspruch ohne Verpackung
2. falls etwas größeres zurück zu schicken wäre (zwecks Garantie) kann man meistens ja auch einen "Leerkarton" vom entsprechenden Anbieter/Hersteller anfordern
3. habe ich zu 99,9% der Fälle Glück und ich muss nie etwas zur Garantie einschicken :ugly:
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#15
Also im Haus bleiben mir keine Orte mehr um einen Karton von einem 65'' TV zu verstauen. Und auf dem Dachboden ( der nicht wirklich) ausgebaut ist freut sich bestimmt ein Marder oder eine Maus über was neues tolles zum anknabbern oder vollpissen :D
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#16
Wenn die Geräte funktionieren und ich die behalte wandern die Kartons sofort in den Müll.
Sollte wirklich mal ein Defekt auftreten ist die Verpackung keine Pflicht. Ich verkaufe nur selten Geräte, das meiste nutze ich selbst bis zum Ausfall.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#18
Gebrauchte Kameras oder Objektive kaufe ich bspw. so gut wie nie ohne Karton. Und wenn man etwas verkauft bekommt man natürlich auch mehr Kohle wenn der originale Karton noch vorhanden ist.
 
Top