Kaufberatung für eine kabellose PS3 Tastatur

#1
hallo leute,
ich bin es echt leid mit meinem pad an der PS3 zu tippen!
ich hoffe ihr könnt mir ein paar kabellose tastaturer für die PS3 empfehlen.

die tastatur sollte nicht al zu groß sein und im besten fall mit einem akku ausgestattet sein.
da die optik für mich ebenfalls sehr wichtig ist, sollte die tastatur in einem edlen klavierlack erstrahlen!

also wenn ihr mir etwas empfehlen könnt dann nur zu ;)
oder wenn ihr ein gutes schnäppschen kennt dann könnt ihr das ebenfalls hier posten!

danke im voraus !

mfg enoZz.
 
Zuletzt editiert:
#7
danke jungs^^ Logitech find ich immer gut,jedoch ist dieses modell mir echt zu teuer!
was die tastatur für das pad angeht, möchte ich dieses nicht nutzen weil ich parallel zum zocken tippen möchte und keine lust habe mit der tastatur am pad zu zocken!

viel entspannter ist es wenn man eine tastatur neben sich zu liegen hat die man nur bei bedarf nutzt.

wobei ichs nie auf dem pad selbst hab, es liegt meistens neben mir auf dem sofa. ;)
ist dann auch schnell gegriffen und geschrieben...
ok so geht es natürlich auch ^^

wobei ich auch schon kabellose tastaturen für 20€ gesehen habe (also günstiger wie das sony teil)
taugen die was ?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#10
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#14
Dachte ich mir doch, dass dir das Tippsen via Gamepad mal am A geht.
Ich benutz selber das Sony Keypad. Mittlerweile setz ich es aber nicht mehr auf den Controller, da ich eh nie gleichzeitig schreibe & zocke.
Nachteile sind halt:
- keine Tastenbeleuchtung (wenn du oft im Dunkeln tippen musst, weißt was ich meine)
- kleine Tasten (ich vertipp mich gerne mal, was man hier auch oft merkt)
Dafür ist es einfach praktisch, egal ob am Pad oder nicht.

Die Logitech ist auch gut & besser zum Schreiben längerer Texte geeignet, aber dafür muss das Teil auf den Schoß, also nicht zu gemütlich zu halten wie das Keypad.

Es gibt zwar auch sonst noch einige Minitastaturen oder Keypads von Drittherstellern, aber die haben oft den Nachteil, dass man erst recht wieder einen Funkadapter bei der PS3 anstecken muss & wenn du nur 2 USB-Ports hast, ist das nicht so ideal.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#18
okay danke an alle die hier gepostet haben !

ich hab mir jetzt eine tastatur ausgesucht und diese ist heute auch schon angekommen.
ich hab mich für die folgende entschieden:

http://www.amazon.de/Playstation-Cor...0883727&sr=8-1

danke an MaDe für den tipp/ link!
hehe cool. Kannste ja mal morgen oder die Tage berichten wie sie dir gefällt & was gut & was eher nich so gut ist. brauche so langsam auch endlich eine und finde die ja selber auch sehr geil


EDIT : oder Shizo du sagst mal etwas ausführlicher was da du sie ja auch hast :P
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Ghost-2-Ghost
Spielt gerade: Test Drive Unlimited(X360) / GTA IV Addons(PS3)
#20
also ich persönlich benutze das Logitech G15 :)
ist echt perfekt, nur ist es nicht Kabellos aber das spielt für mich keine Rolle :)
andernfalls kann ich das Cordless von Logitech sehr empfehlen das hat ein Buddy von mir und ich muss sagen ist echt geiles Ding
 
Top