[Killzone 2] Hat Killzone 2 eure Erwartungen erfühlt ?

Hat Killzone 2 eure Erwartungen erfühlt ?


  • Total voters
    30
Status
Geschlossen für neue Antworten
#1
Konnte das spiel euren hype gerecht werden?

also bei mir persönlich hat das spiel alle erwartungen überboten !
hab jetzt nicht mal den SP absolviert
bin aber jetzt schon sprachlos

der eigentliche kaufgrund von Killzone war aber der onlinemodus
der ja momentan noch nicht verfügbar ist
die multplayer maps konnte man aber schon gegen die bots anzocken
wo ich definitiv sehr viel spaß hatte

wie ist eure erste meinung?
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#5
Definitiv. Es hat das Genre nicht neu erfunden und kann meines erachtens auch keine Wertungen jenseits der 94% erreichen (kein Shooter kann das), aber was innerhalb dieser "Grenzen" an Action und Inszenierung geboten wird ist unerreicht. Killzone 2 legt die Messlatte weit nach oben, hoffentlich orientieren sich alle anderen daran und nehmen sich KZ2 als Vorbild.
 
PSN-Name: PsVitaCyrus
#6
Killzone? Was das denn? :D

Ich kann dazu noch nichts sagen, da ich die Vollversion nicht gespielt habe. Hauptsächlich weil ich momentan nicht das Geld dafür habe. Außerdem habe ich noch genug andere Spiele die auf mich warten. Wenn sich der Hype gelegt hat und nicht mehr alle so extrem scharf drauf sind bekomme ich es ja vielleicht günstiger.

Die Demo hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, obwohl sie so verdammt kurz war.
 
PSN-Name: Mibra
#10
Bisher ja. Leider kann man ja noch nicht online zocken.

Es ist nichts neues, aber die Verpackung ist fett und Spaß macht es auch. Hoffen wir mal das solch eine Graka bis in nem halben Jahr Standard wird.

Allerdings hoffe ich schwer auf neue Levels oder ähnlichem die dann online gekauft werden können
 
#13
nein - es würd standardkost in hübscher verpackung geboten mehr nicht. gerade in sachen story hatte ich mehr erwartet, aber es wird typischer lahmer videospiele-mist geboten.
Du hast auf einen Shooter mit guter Story gewartet? Sowas habe ich...in meinem ganzen Leben noch nicht gespielt. Sogar Bioshock war scheiße. Atmo war gut, aber Story wie immer nur naja. Es gibt kaum gute Geschichten in Videospielen, man sollte nicht ausgerechnet von einem Shooter mit starkem Fokus auf Multiplayer und Grafik erwarten dass er das ändert.

Generell wären tolle Stories in Shootern natürlich begrüßenswert. Aber ich wäre schon froh wenn erstmal Filme einen gewissen Standard immer erfüllen würden. ;)
 
#15
Ja, total. ;) Als Buch wäre es durchschnittliches Sci-Fi gewesen. Davon abgesehen mach ich die Ego-Erzählweise überhaupt nicht, aber gut, das ist Geschmackssache.

EDIT:

So oder so, HL ist schon fast mehr Adventure als Shooter. KZ2 ist ein REINER Action-Shooter, ein Gegner nach dem anderen. Das war aber doch von Anfang an klar, oder nicht?
 
PSN-Name: l-Cristo-l
#16
Ich sehe das sehr ähnlich wie Seph, mit der Story.

Das kann man sich doch auch von vorn herein denken. Dass man hier kein FinalFantasy spielt sollte ja wohl jedem klar sein.
Um den Film Vergleich nochmal anzuführen, ich erwarte hier eher einen "Transformers" und keinen "Donnie Darko" ;)

Außerdem will ich ja wohl mal meinen, das Shooter wohl die Spiele sind, wo die Stroy am "unwichtigsten" ist.
Klar, will ich auch keinen superdusseligen Rotz vorgesetzt bekommen, bei dem ich noch nach 'ner Woche laut "uuuuunlogisch" oder "dooooooof" rufen muss, aber Shooter gehen für mich halt auch mehr in die E-Sports Richtung als jedes andere Genre, und darauf sollte dann auch mehr Wert gelegt werden, imho.
Bei einem FF wäre sowas natürlich ein KO Kriterium, da die Story ja schon quasi das Spiel ist. Kommt halt immer auf's Genre an, wobei das jetzt natürlich krasse Gegensätze als Beispiele waren.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#17
Schließe mich euch beiden absolut an. Bei Transformers will ich auch nicht viel Story-Müll hören sondern einfach geile Bilder sehen.
Vielleicht ist das Problem, dass es eben solche Spiele wie Final Fantasy noch nicht gibt und vor allem nicht exklusiv. Ich denke aber, dass da noch einige Titiel kommen werden, die genau das erfüllen können.
 
#18
Hm also ich seh es mal so, wenn Story gut ist wie bei MGS4 (kein Shooter, logisch) ist es den Leutz too much. Ist die Story zu knapp, dann reichts net loool. Also wenn ich ne Story oder Geschichte hören/erfahren möchte, dann les ich ein Buch, schau mir nen Film an oder geh raus . Beim zocken will ich ballern, wobei ich MGS4 Fan bin und die Story mich in keinster Weise gelangweilt hat.

Ich liebe Killzone 2 und werde es einreihen zu MGS4 und COD 4. Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die das Game net mögen. Aber es gibt Menschen, die nörgeln an allen Dingen rum.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#19
Du hast auf einen Shooter mit guter Story gewartet? Sowas habe ich...in meinem ganzen Leben noch nicht gespielt. Sogar Bioshock war scheiße. Atmo war gut, aber Story wie immer nur naja. Es gibt kaum gute Geschichten in Videospielen, man sollte nicht ausgerechnet von einem Shooter mit starkem Fokus auf Multiplayer und Grafik erwarten dass er das ändert.

Generell wären tolle Stories in Shootern natürlich begrüßenswert. Aber ich wäre schon froh wenn erstmal Filme einen gewissen Standard immer erfüllen würden. ;)
eine gute storykonzentriert sich nicht nur auf eine gute geschichte, sondern schließt auch spannung und eine gelungene präsentation mit ein und zumindest killzone 2 kann auf keinem gebiet wirklich üüberzeugen (intro mal ausgenommen). fakt ist, call of duty 4 hat mich mehr in seinen bann gezogen als killzone 2 - wobei letzteres prinzipiell das besser ausgetüftelte gameplay bietet...

@ayumi

MGS4 hatte ja owhl eine total beknackte story und das ende erst - oh mein gott, kojima sollte lieber niemehr irgendwas wie ne geschichte schreiben...

@mOuse

gutes beispiel - half-life 2 war vielleicht nicht sonderlich originell, aber definitiv toll inszeniert. da hat sich ein weiterspielen gelohnt, während killzone 2 mich nicht am stüc begeistern konnte.
 
Zuletzt editiert:
Status
Geschlossen für neue Antworten
Top