Killzone Trilogy

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#81
Na da dort eigentlich Mitarbeiter von Sony unterwegs sein sollten, könnte man ja denken das diese auch mal paar Antworten geben können aber leider ist es wohl mittlerweile so, das der Blog nicht mehr von Sony selbst verwaltet wird, sondern von einen Subunternehmen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#82
Na da dort eigentlich Mitarbeiter von Sony unterwegs sein sollten, könnte man ja denken das diese auch mal paar Antworten geben können
Bei SCEE wird alles von England aus gesteuert, daher haben die Vetreter in den einzelnen Ländern so gut wie keine Ahnung und wissen meist nicht viel mehr als die Leser selbst.
aber leider ist es wohl mittlerweile so, das der Blog nicht mehr von Sony selbst verwaltet wird, sondern von einen Subunternehmen.
Woraus schließt du das? ?(
 
#83
Entweder interessieren sich kaum Leute für die Collection bzw. Killzone 1 HD, oder Sony scheint die Sache nicht sonderlich ernst zu nehmen.
Noch immer keine Info wann, wie, was, warum mit Killzone im dt. Sprachraum los ist. Noch keine Info warum das Spiel plötzlich aus dem Store verschwunden ist und dass es die Briten selber nur importieren müssen ist auch schon aussagekräftig.
Das ist der wichtigste 1st Party PS3 Titel dieses Jahr...

Da kannst auch gleich einen Brief an den Osterhasen schreiben, wobei der dir vlt sogar noch nähere Ausküfte geben kann.
Gute Idee! ~challengeaccepted~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#84
Das ist der wichtigste 1st Party PS3 Titel dieses Jahr...
Mir ist schon klar, dass bei SCEE dieses Jahr alles bis runter zum Praktikanten an Wonderbook arbeiten muss, weil man hofft das nächste EyeToy in der mache zu haben, aber zumind. 2-3 Leute hätte man denoch für Killzone abstellen können.

Da macht man sich schon bei Guerilla Games die Mühe das Spiel wortwörtlich auszugraben und die Engine auf spielbar und PS3 hinzubiegen und dann sowas.

Wenn ich da zum Vergleich ins MS-Lager schaue, wieviel Mühe sich Microsoft beim Halo CE Remake gegeben hat und auch den Mut hatte es quasi neben CoD ins Regal zu stellen, wirkt das hier wie ein schlechter Witz.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#85
Bei SCEE wird alles von England aus gesteuert, daher haben die Vetreter in den einzelnen Ländern so gut wie keine Ahnung und wissen meist nicht viel mehr als die Leser selbst.

Woraus schließt du das? ?(
Die neueren Mitarbeiter im Blog sind nicht direkt bei Sony angestellt sondern so ne Art freier Mitarbeiter.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#86
Da kann man Guerilla Games nur viel Glück und einen langen Atem für die Zukunft wünschen. Dafür, dass sie mit Killzone 2 ein kleines Wunder vollbracht hatten (auch für den Ruf der PS3 im Xbox Lager), dürfte man eigentlich etwas mehr Unterstützung und Dankbarkeit erwarten.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#87
Gerade hat der Postbote geklingelt und mir ein Paket aus England in die Hand gedrückt. GAME hat meine Stornierung verpennt und nun lacht mich hier eine funkelnagelneue Killzone Trilogy Box an. Ich werde es jetzt wohl behalten, allein wegen Killzone HD (wie gesagt komplett mit eigener Case, Disc und Anleitung) und den Mappacks. Ersteres scheint sich ja zumindest in Deutschland zu einer Rarität zu entwickeln :p
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#88
Wenn du Zeit hast, schau mal ob bei dir aus den hinteren Boxen irgendwas kommt. Ist zwar vermutlich die selber Version, aber wer weiß schon.

Hier übrigens der angekündigte Fanmade Kurzfilm (15min):

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Vp9SQduS_r0[/ame]

Stammt vom selben Team das schon mit Beyond Black Mesa gute Arbeit lieferte.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#89
Danke für den Film. Morgen kommt meine neue PS3, dann werde ich das direkt testen.

Die Sammlung wirkt übrigens sehr improvisiert, da hat Sony mit der heißen Nadel gestrickt. Killzone 3 war bei mir nicht eingeschweißt und die Hülle zeigte die ein oder andere Macke. Da sich jedoch das Cover, die Anleitung und Disc in makellosem Zustand befinden, sehe ich darüber hinweg. Killzone HD und Killzone 2 sind dagegen eingeschweißt.

Dass es mich noch weitaus schlimmer hätte treffen können, beweist das erste Youtube Unboxing. Denn hier wurde Killzone 3 in eine silberne Platinum Hülle gepackt, das Cover ist hingegen standard. Ob das auch für die Disc gilt, weiß ich nicht, aber offensichtlich wird die Box aus Restposten zusammengewürfelt.


[youtube]1i_wUMRfRJs[/youtube]​
 
#90
Mir ist schon klar, dass bei SCEE dieses Jahr alles bis runter zum Praktikanten an Wonderbook arbeiten muss, weil man hofft das nächste EyeToy in der mache zu haben, aber zumind. 2-3 Leute hätte man denoch für Killzone abstellen können.
Wonderbook hatte ich schon längst wieder vergessen und verdrängt ~beh~

Auf das was SCEE macht könnte ich gerne verzichten. Das Geld sollte man lieber in gezieltes Marketing (Europa ist ein schwierigerer Markt als die USA, und für Sony könnte es sicher noch viel besser laufen) und Guerilla Games stecken.

Wenn ich da zum Vergleich ins MS-Lager schaue, wieviel Mühe sich Microsoft beim Halo CE Remake gegeben hat und auch den Mut hatte es quasi neben CoD ins Regal zu stellen, wirkt das hier wie ein schlechter Witz.
Microsoft hat erkannt dass Halo ihr wichtigstes Franchise ist (seit über 10 Jahren). Killzone hat sicher ein ähnliches Potential. Allerdings kann ich hier verstehen dass es kein Remake gibt, da Guerilla 2 - 3 andere Projekte haben (Mercenaries, KZ4?, Orbis usw.) und der Aufwand neben einem KZ3 gut auszusehen auch etwas höher ist als bei Halo zu der Zeit.



HiDef sagte:
Da kann man Guerilla Games nur viel Glück und einen langen Atem für die Zukunft wünschen. Dafür, dass sie mit Killzone 2 ein kleines Wunder vollbracht hatten (auch für den Ruf der PS3 im Xbox Lager), dürfte man eigentlich etwas mehr Unterstützung und Dankbarkeit erwarten.
Den Target Render Trailer vergessen zu machen ist schon ein großes Wunder! ~ewbte~

Ohne das hätte Sony sicher eine Menge Glaubwürdigkeit verloren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#91
Ob das auch für die Disc gilt, weiß ich nicht, aber offensichtlich wird die Box aus Restposten zusammengewürfelt.


Erinnert mich an die God of War Trilogy, wo man die Fans mit der Platinum-Version von Teil 3 "überraschte" nur das sogar das damals noch professioneller wirkte.

Im PS Blog natürlich auch keine Erwähnung des Killzone Intercept Videos.

@Ashe
GG will ich da auch nicht den schwarzen Peter zuschieben. Bei der Halo Anniversary hat man ja auch zwei zusätzliche Entwickler ins Boot geholt, um nicht die Arbeit an Halo 4 zu gefährden.
Aber wie gesagt bei SCEE hat man anscheinend andere Präoritäten.

Bin schon auf das Köpferollen gespannt, wenn Wonderbook nicht der erwartete Casual-magnet wird (und darauf verwette ich meinen Arsch).
Echt traurig was aus SCEE geworden ist. Gerade mal mit GG, MediaMolecule und Evolution hat man noch drei brauchbare Entwickler, die schön brav im Schatten von ND oder Santa Monica stehen dürfen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#93
So ich habs nun auf hard durch. Ist nicht so schwer wie Teil 2 oder 3, nur das Fehlen von Checkpoints machts öfters zur Geduldsprobe.
War überrascht wie einfach das Spiel ist, damals auf der PS2 hab ich mehrere Anläufe gebraucht um es durchzuspielen.
Die MP-Trophies sind auch recht leicht zu holen. Aber ob ich wirklich noch 3 Anläufe starte für Platin (immerhin muss man mit jedem Charakter alle Kapitel durchgezockt haben), weiß ich noch nicht. Sooo toll ist das Spiel dann nun auch wieder nicht.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#94
Ich habe gerstern noch mal im UK Store nachgesehen und dort ist Killzone HD ohne Weiteres zu haben. Vielleicht wurde es im DE Store wegen der USK Geschichte wieder entfernt?

Wie dem auch sei, ich freue mich auf heute Nachmittag. Was KI und Bombast angeht, sind Killzone 2 + 3 noch immer eine Klasse für sich. Und Killzone HD als Urvater darf auch nicht fehlen :-D
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
#95
Killzone 1 ist immer noch der beste Teil, weil er einfach dreckig und düster war. Killzone 2 hat mich damals durch die Technik und die krassen Massenschlachten fasziniert.

Killzone 3 hingegen war der reinste flop. Zu kurz, Schlauchlevel dank Sharpshooter-Funktion ( damit die Casualgamer auch blos treffen ) und es gab so gut wie keine Abwechslung und Gegneranstürme.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#96
Killzone 3 ist dafür was die Inszenierung angeht meiner Meinung nach der beste Teil der Serie. Was da an Schlachtenatmosphäre allein beim MAWLR entsteht, sucht seinesgleichen. Im Heimkino mit ausgewachsener Anlage unschlagbar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#97
Teil 3 hatte seine Schwächen keine Frage. Ich hätte auch statt der Railshooter-Abschnitte lieber eine steuerbare Sequenz gehabt. Vor allem der Schluss schrie förmlich danach (und auch da muss ich wieder auf Halo verweisen, wo das in Reach besser gemacht wurde).
Auch war die ISA-Seite recht schwach erzählt, im Vergleich zu den charismatischen Helghast-Bösewichten.
Aber ansonst hat mir das Spiel sehr gut gefallen, nur im MP konnte es mich nicht so fesseln wie Teil 2.
24 statt 32 Spieler, nur kleine und mittelgroße Maps und zuviel Bombast statt mehr Inhalt (alleine der Operations-Modus hätte mehr als 3 Maps SEHR gut vertragen).
Auch der Wegfall der Custom-Matches und Serverbrowser war garnicht nach meinem Geschmack. Letzteres hat man ja versucht nachträglich zu integrieren, aber ohne Punkte, war das nur ein schwacher Versuch, die Fanbase ruhig zu stellen.

Guerilla Games hat einfach zuviel versucht. Mehr Abwechslung als Teil 2, mehr von der Hellgast-Seite, Move & 3D-Support, mehr CoD-Bombast und mehr Auswahl im MP (allen voran TDM), eingängigere Steuerung, usw.

Ich hoffe bei Teil 4 besinnt man sich vor allem Online wieder mehr auf das was manchen Fans so schmerzlich fehlt und die dadurch noch immer Teil 2 zocken.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#98
Sorry AvsM, aber ich kann dir erst nächste Woche etwas zu Killzone HD sagen. Meine PS3 kommt trotz Over-Night-Express heute natürlich nicht mehr, Amazon oder DHL hat's versaut -.-

Also wird es erst nächstes Wochenende etwas mit dem Fachsimpeln, vielleicht bei einer kleinen Runde Halo 4 ~troll~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#99
Kein Problem, ihr könnt euch ja glücklich schätzen, dass die Post überhaupt am Sa auch noch tätig ist. Ich muss auf AC3 bis Montag warten. Zum Glück erscheint Halo 4 am Dienstag, so dass ich es bis Freitag haben sollte.

Btw. wegen Launchtrailer.
Want to See Killzone 4 Right Now

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Ko9xC6TMdiw[/ame]

und zum Vergleich

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=1lRAPncF5qw[/ame]

Die Gesichtsanimationen aus dem Target waren grauenhaft und sowohl Effekte wie auch Waffendetails (das Handling scheinen sie direkt aus Teil 1 übernommen zu haben, hat vlt einer der daran beteiligt war vorher gesehen) selbst waren in Killzone 2 besser. Nur die Sichtweite und Beleuchtung der Levels war ein Hammer.
Wenn sie das in Teil 4 hinbekommen.
Da hier die Fanbase nicht so hoch ist (Killzone 3 hat trotz größerem Verbreitungsgrad der PS3 im Vergleich zum Launch von Teil 2, etwas weniger als 3Mio Einheiten verkauft), wäre ein Launchtitel wirklich der Hammer. Vlt schafft es dann das Franchise auch mal dorthin wo sonst nur God of War oder Uncharted sind.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ich habe nie verstanden, warum Sony die Franchise so stiefmütterlich behandelt. Zumindest im Vergleich zu Uncharted. Die Helghast haben so viel Wiedererkennungswert, das Setting ist einmalig. Ein Killzone zum Launch wäre für mich DAS Highlight. Aber wenn Sony Aufmerksamkeit will, dann bitte keine Target-Render mehr. Nichts sorgt für mehr Spannung in meinem Spielerherz, als wenn vor Beginn einer Präsentation stolz "All your about to see is real-time footage." verkündet wird.
 
Top