Kingdom Come: Deliverance - Skyrim meets Mittelalter, Dungeons NO Dragons

War jetzt wieder in Böhmen (in neuester Version 1.04).

Sehr schade ist, dass die Lautstärke des gesprochenen Wortes teilweise im Flüsterton bis fast gar nicht mehr hörbar ist (vielleicht in etwa 30 % der Dialoge). Man hat noch die Untertitel, verpasst also keinen Inhalt, aber das zehrt sehr an der Atmosphäre. Gerade in dramaturgisch wichtigen Szenen hört man manchmal nichts mehr - sehr peinlich für die Entwickler.

Das Schlösserknacken ist wirklich mit dem Controller eine Qual. Habe jetzt schon einige Schlösser, die angeblich laut Anzeige „sehr leicht“ waren, probiert. Stelle mich wohl auch zu blöd an. Hat nie funktioniert - schade um die Dietriche, die auch nicht billig sind. Habe das Tutorial ausgiebig studiert, weiß es also theoretisch. Na ja, vielleicht bekomme ich es irgendwann mal hin. Vielleicht muss ich im Spiel noch irgendeinen Skill dafür leveln. Vielleicht liegt es also gar nicht an meiner eigenen Fingerfertigkeit am Controller.

Ansonsten ist das Spiel schon ziemlich sperrig. Gab schon einige Situationen, wo ich gedacht habe, was die Sch... eigentlich soll. Man muss bereit sein, sich in das Spiel „einzufuchsen“, man muss viel lesen und in Erfahrung bringen, wie bestimmte Dinge funktionieren.

Was auch auffällt, sind die Unterschiede in der Grafikqualität auf der PS4. In Zwischensequenzen beeindruckend, aber im normalen Spielgeschehen dann dieselbe Grafik in billig.

---------- Beitrag um 22:17 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:14 Uhr ----------

Aber noch ist die Neugier bei mir da. Ich werde weiterspielen...
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
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PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Ja, das mit den Tonproblemem in den Dialogen ist nervig.
Vorhin den ersten Bug gehabt. Ich konnte durch keine offenen Türen durch, quasi wie eine unsichtbare Wand.
Aber es macht weiterhin Spaß. Müsste jetzt so um die 15 Stunden drauf haben. Hauptsächlich mach ich gerade Nebenmissionen.
 
Also die Stadt Rattay gefällt mir richtiggehend. Hatte schon bei Skalitz und kleinen Gehöften Bedenken wegen der Grafik auf der originalen PS4, was das erst bei größeren Städten werden soll. Aber Rattay haben sie gut hingekriegt. Und die Landschaftsgrafik draußen in der Natur überzeugt sowieso. Also kann man wirklich auch auf der originalen PS4 spielen.

Die Story entwickelt sich auch ganz interessant und nachvollziehbar weiter. Werden auch brisante Themen angesprochen, die selbst heutzutage aktuell sind wie z. B.
die Flüchtlingsproblematik - schade, dass ich meinen Nachbarn aus Skalitz, die nun in Rattay als Flüchtlinge leben müssen und mitunter sogar zum Betteln gezwungen sind, nicht ein paar Groschen zustecken kann, würde ich echt gerne tun, aber das Spiel lässt es nicht zu - leider von den Entwicklern nicht zu Ende gedacht

Mir macht es echt Spaß das Spiel. Ich habe den Eindruck, dass ich jetzt - nach sieben Stunden Spielzeit - etwas freier bin und mich die Story jetzt etwas weniger führt. Die wichtigsten Tutorials müsste ich jetzt hinter mir haben
Faustkampf, Schwertkampf, Reiten, Bogenschießen, Schlösserknacken
 
Tipp:

Auf Amazon Music gibt es das Original Soundtrack Album zum Spiel. Wenn ihr Amazon Music Unlimited abonniert habt, dann könnt ihr es kostenlos hören und eure Wohnung damit in ein mittelalterliches Flair tauchen.
 
D

Deleted member 7049

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Nach dem neuen Patch ist das Textur Streaming bei Gebäuden und Häusern verbessert worden! Schlösserknacken geht etwas besser (auch wenn man immernoch einiges an aufleveln benötigt damit das gut klappt), Pop Ins gibts immernoch viel zu oft und die Weitsicht beim LOD ist etwas verbessert worden!

Anonsten hab ich aber das Gefühl, das die Framerate etwas schlechter geworden ist...Dafür aber das Bild nen Tacken schärfer vorkommt...

Und endlich konnte ich einige Quests beenden (Nachtigall, Steinschlag) die vorher nicht lösbar waren aufgrung von Bugs!
 
D

Deleted member 7049

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Patch Notes für Kingdom Come: Deliverance v1.4 (PS4: 1.06)



  • New Hair and Beard mechanics.
  • Customize your style in bathhouses and gain extra charisma with freshly cut hair.
  • Unarmed mercy kill added for a more "subtile" way to solve quests.
  • Real Easter eggs added. The hunt for the golden egg can begin!
  • Traditional Czech Easter-themed weapon to be found, called "Pomlázka".
  • Resurrection day is upon us! Some NPCs that have died due to the physics glitches have risen from their graves.
  • Fixed problems with the "Mightier than the Sword" quest related to the scribe.
  • Rattay archery competition works on advanced difficulty.
  • Fixed save issue for the "House of God" quest.
  • Another 200 major bugs fixed
Patch ist bisher nur für den PC erhältlich!



Der PS4 Patch kommt nächste Woche, allerdings gibt es schon einen Hotfix für den aktuellen PC Patch da einige neue Bugs eingeführt worden sind...Deshalb könnte sich der PS4 Patch verzögern bzw. könnten PS4 Besitzer auf den Hotfix noch länger warten...
Allerdings bringt der Hotfix auch einige Probleme mit sich wie zerstörte Savegames (zumindest auf PC)...
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
D

Deleted member 7049

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Eigentlich sollte der aktuelle Patch inkl. der beiden Hotfixes diese Woche für die Konsolen erscheinen, aber aufgrund ungeahnter Probleme bei der Zertifizierung kommt der erst nächste Woche...
 
D

Deleted member 7049

Guest
Also spielbar war es immer, es gab nur einige nervige Quest Bugs, der Rest war nicht so dramatisch wie es überall dargestellt wurde!

Ich hab mit dem neuen Patch jetzt mal ein paar Stunden weiter gespielt und bisher läufts wirklich rund.
Klar es gibt noch ein paar Framerate Probleme und das LoD ist immernoch sehr verbesserungswürdig (zumindest auf der normalen PS4), aber sofern man keine Grafikhure ist, kann man damit leben bzw. gewöhnt sich dran! Oder spielt Kingdom Come auf dem PC! ;)

Ich werde das Spiel jetzt mal beenden und bin gespannt was die Entwickler noch so patchen, die haben ja noch einiges vor was DLC und Content angeht.
 
D

Deleted member 7049

Guest
Patch 1.11 (PS4) ist raus:


1.7 Patch Notes
– Optimizations –

  • Texture streaming massively improved. Pop-in of the more detailed textures or body parts should be much less apparent.
  • We have optimized despawning of items. This should positively affect performance for some players.
  • NPCs no longer randomly drop items while going into less detailed LOD state. This should slightly improve performance.
    – New features –
  • Tournament! - The tourney takes place every few days in the courtyard of Rattay Upper Castle. Depending on how far you've progressed through the story, ask either the Samopesh blacksmith or Sir Hans Capon to make the necessary introductions.
  • Dice minigame improved - We have added a new set of dice with a "Joker" side and three types of straights to score. It is now easier to gain points with wild dice, so we raised the score limit to 4000 points.
    – Quest bugs fixed –
  • Lord Divish now returns to Talmberg after the cutscene in Epilogue.
  • Bandit recruiters in "If You Can’t Beat ’em" quest are no longer afraid of corpses and the quest can be progressed even if you bring them physical proof of your success.
  • Quarry robbery in the "Gallows Brothers" quest now has a proper ending if the player refuses to join the robbers.
  • Fixed infinite fader before Uzhitz sermon, which arose during a certain patching order.
  • Fixed issue that caused Lord Capon to visit baths before starting the "Next to Goodliness" quest.
  • Fixed issue that caused Kunesh's axe to disappear during loading thus preventing completion of Unexpected Visit quest.
  • Fixed issue that prevented the player from getting cat-paw immediately after beating Gambler in "Miracles While You Wait" quest.
  • Fixed issue that caused Fritz and Matthew to attack each other after "A Rock and a Hard Place" quest.
  • We also squashed a bug that caused inability to hand over their share.
    Soldiers continue to load trebuchet even if you talk to Sir Robard and deliver quest "Ruin".
  • We also fixed a rare situation in which players could not talk to Sir Robard during "An Oath is an Oath" quest.
  • Changed behavior of the captured Cuman, with this patch he talks to the player even if the player has a really low reputation with Cuman faction. To be fair he did have a reason to distrust you!
  • There is no longer an infinite fader after killing an opponent in the fist-fighting quest line.
  • Erik at Vranik fort now has death protection, which prevents consequent cutscenes in the quest from failing.
  • Failure of "The Prey" quest caused by meeting thugs from "Debts Must Be Paid" quest when traveling with Hans Capon fixed.
  • Fixed issue that sometimes caused Captain Bernard to stop training the player after taking the "Marauders" quest.
  • Fixed incomplete dialogue option in "Saintly Remains" quest.
  • Fixed cutscene in Rocketeer quest.
  • Fixed interactor on the deer grave in "Hare Hunt" quest and the poacher camp cutscene trigger.
    Talmberg groom should no longer get stuck in the castle door.
  • Fixed looped dialogue with Rattay scribe in Mysterious Ways quest.
  • Fixed infinite dialogue loop after giving Theresa gifts.
  • Fixed rare issue that prevented player from talking to Morcock after dealing with Timmy in the "My Friend Timmy" quest.
  • Quest "Keeping the Peace" now properly triggers game over if the player leaves Rattay
  • Fixed autosave in "The Sport Of Kings" quest.
  • Bug in "Next to Godliness" quest where Hans Capon didn't enter the bath fixed.
  • "Hare Hunt" quest icon is now active only if the quest can be taken.
  • Issue with quest markers in "A Bird in the Hand" quest fixed.
  • Quest "Next to Godliness" now cannot be activated after Epilogue.
  • A rare bug with NPCs from different quests occurring during Talmberk siege fixed.
  • Combat Master Vanyek can now correctly duel with the player during "The
  • Die is Cast" quest.
  • Fixed objectives and logs in "A Needle in a Haystack" quest.
  • Eating from a bowl in the monastery should now work without an issue.
  • Fixed interaction between "Wounded Soul" and "A Man of the Cloth" quests.
  • Fixed interaction between "Wounded soul" and "Pestilence" quests.
    Small tweaks in the dialogue with blacksmith Zach in "All That Glisters" quest.
  • Bug which caused Hans Capon to talk only about "Robber Baron" quest even after finishing it fixed.
  • Rare bug that stopped progression after losing a dice game during "Keeping the Peace" fixed.
  • Bug that caused absence of important dialogue with Hans Capon during "Clothes Make the Man" fixed.
    – Other bugs fixed –
  • Fixed rare issue that caused money disappearance during loading.
  • Fixed problem with uberlods that caused occasional disappearance of Pribyslavitz
  • Fixed another rare issue that caused combat lock on dead opponents.
  • Several small tweaks in the alchemy minigame UI.
  • Inflating breasts of sitting women have been resolved (Sorry guys!).
  • Fixed rare issue which caused a guard to evict a player from the jail for trespassing.
  • We emptied some overfilled chests in Rattay and prevented them from overfilling again.
  • Knocking out NPCs from stealth no longer makes their clothes bloody.
    – From the Ashes DLC –
  • More shopkeepers in restored Pribyslavitz now sell repair kits.
  • Ambient music in Pribyslavitz now changes based on the number of buildings built.
  • Marius will now properly say why he won't do anything when the player is trying to build something from the Ledger.
  • Small graphical glitches fixed
  • UI buttons no longer flicker in Ledger.
  • It is now possible to smoke and dry food in bulk.
  • A new sound is now played when drying or smoking.
  • Judgments are no longer accessible after failing the quest.
  • Events on Rattay square no longer appear during the Bailiff's speech.
  • The chance of encountering enemies near Pribyslavitz is now lower after clearing the bandits.
  • Weaponsmith and armoursmith now properly display goods around the shop.
  • Weaponsmith and armoursmith now have more money.
  • Two of the woodcutters no longer stay in the village after the player banished them during one of the judgments
  • The smithy guard now guards the shop even after the shop upgrade.
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
also ich kann berichten, das es mittlerweile eig. ziemlich flüssig läuft meiner ansicht nach. allerdings musst du dir im klaren sein, das es wie z.b. bei rdr2 größtenteils auf realismus aufgebaut ist. d.h. du musst essen, schlafen usw. speichern kannst du nur wenn du das spiel beendest oder genug retterschnaps bei dir hast.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Welche Version ist denn momentan am besten? Die PS4, Xbox One oder die PC Fassung. Möchte mir das Game bald auch endlich holen, bin aber bisher nie dazu gekommen. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Version ist die beste oder sind alle gleich?
 
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