Kingdoms of Amalur: Reckoning

PSN-Name: FleXx05
was mir bei dem game jetzt wirklich nur noch fehlt ist die interaktion mit gegenständen.
fand das bei der Gothic und der Elder Scrolls Serie schon so geil, dass man sich auf jeden Stuhl setzen konnte usw.
Ich finde das macht die Welt noch glaubwürdiger und zieht einen noch mehr in diese Welt hinein.
Oder irgendwelche minigames wie angeln oder ein Kartenspiel usw wäre auch nicht schlecht
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Es gibt irgendwo im Spiel die Möglichkeit, Glücksspiele zu spielen. Ist aber nach Aussage im off. Forum buggy, denn man kann weder Geld verlieren noch gewinnen.

Und mit den Stühlen... mal ehrlich: braucht kein Mensch. Das macht man einmal, weil man merkt, daß es geht. Danach nie wieder (ich zumindest), denn es erfüllt keine Funktion. Und für sowas Entwicklungszeit zu vergeuden halte ich für unnötig.

Ich werde meinen Char jetzt auf Vollblut-Rogue umrüsten, denn meiner ist Mist. Hat zu wenig Mana dank der vielen Sustained Skills. Wenn die alle an sind, habe ich zu wenig Mana um irgendwas zu sprechen, selbst mit Conservative Casting 5/5.

Mein zweiter Char wird dann Vollblut-Magier :)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
kann man irgendwie seinen Talent"Baum" reseten und umskillen?
Ja, bei nem Fateweaver (weiß nicht, wie die auf deutsch heißen). Haben auf der Minimap so n Kartensymbol. Im House of Ballads ist z.B. einer. Ich weiß nur nicht, ob nur die Fähigkeiten zurückgesetzt werden (also Might, Finesse & Sorcery) oder auch die Skills (Stealth, Detect Hidden etc.).
 
PSN-Name: FlyingUberHuzo
Spielt gerade: Just Cause 2 aus dem PSN-Store...
Beim heiler und das ist richtig teuer :ugly:

Hat jemand ein tipp wie man ein bisschen schneller an kohle kommt ?(
Kohle... einfach spielen. Am Anfang ist es etwas nerving ohne Geld durch die Landschaft zu reisen. Aber mit der Zeit bekommst du genug Gold um dir etwas bessere Waffen zu holen, deine Talente zu resetten oder dich zu Heilen.

---------- Beitrag um 14:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:07 Uhr ----------

Ja, bei nem Fateweaver (weiß nicht, wie die auf deutsch heißen). Haben auf der Minimap so n Kartensymbol. Im House of Ballads ist z.B. einer. Ich weiß nur nicht, ob nur die Fähigkeiten zurückgesetzt werden (also Might, Finesse & Sorcery) oder auch die Skills (Stealth, Detect Hidden etc.).
Auch Skills... habs soeben versucht. Danke dir :)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Beim heiler und das ist richtig teuer :ugly:
Kommt auf den Fluch und wahrscheinlich auch das eigene Level an. Hab bisher zwei Flüche entfernen lassen und die kosteten jeweils nur ca. 800 Gold.

Ich find's toll, daß man mit dem Geld haushalten muß. Kleiner Tipp: Die Faeblades aus dem Gorguath-Quest bringen ne wirklich hübsche Summe Geld.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Guck einfach auf die Weltkarte (also die große) und dort wird für jede Siedlung, jedes Dorf, jede Burg eine Liste der Services angezeigt, wenn man mit dem Zeiger drüber ist. Wenn man dort ist, einfach zum Kreuz auf der Minimap.
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
Wie sieht es mit dem Equipment aus ? Viele Reviews hatten ein Problem da man zu viel gutes Zeugs findet und kein Platz für alles hat. Man verkauft sogar seltene items, da man durch quests eh immer die beste Rüstungen hat. Habe zb in der Demo schon einen Hut mit lilanen Schrift gefunden.
 
PSN-Name: chrizeliq
Wie sieht es mit dem Equipment aus ? Viele Reviews hatten ein Problem da man zu viel gutes Zeugs findet und kein Platz für alles hat. Man verkauft sogar seltene items, da man durch quests eh immer die beste Rüstungen hat. Habe zb in der Demo schon einen Hut mit lilanen Schrift gefunden.
Es ist ein Loot-Game. Man findet sehr viel Zeug. Eigentlich findet man laufend gutes Zeug. Das macht auch Teil vom Spass aus. Vieles kann man mit seinem Character nicht nutzen. Dann gehts sofort in den Junk. Fuer seltene Items bekommt man gutes Geld. Wenn man dann mal was besseres findet, dann freut man sich. Das Spiel weckt in der Hinsicht aehnliche Gefuehle wie Diablo und WoW wenn man bessere Sachen findet. Ich denke das ist auch so beabsichtigt. Auch wenn es viele nicht war haben wollen, es ist halt eine Art Offline-MMORPG... mir taugt das recht gut, habe damals auch lange Zeit WoW wie ein Singleplayer-Spiel gespielt.

Ich bin jetzt 8 Stunden im Spiel. Schon einige Quests gemacht. Und es wird immer cooler. Aber wenn man dann auf die Weltkarte schaut, dann habe ich eigentlich noch sogut wie gar nix gesehen von dieser Welt. Nur vier kleine Gebiete bisher erkundet. Also die Groesse erscheint echt unglaublich. Ich bin vor allem gespannt wie die anderen Zonen wirken und man endlich aus den Waldgebieten rauskommt. Aber selbst die Waldgebiete sind sehr abwechslungsreich z.B. mit einer Zone mit den vielen Spinnen oder dem Sumpfgebiet.

Das Spiel wird immer mit Skyrim verglichen. Aber inzwischen sehe ich in dem Spiel eigentlich etwas ganz anderes. Es ist ein Spiel mit viel Loot und einem relativ Spass machendem Kampfsystem. Fuer mich geht das Spiel dadurch immer mehr in Richtung was jetzt frueher z.B. Diablo 2 war. D.h. es ist eigentlich schon eine Art Hack&Slash. Fuer mich persoenlich ist es eine Heirat zwischen WoW und Diablo. (da kritisiert mich jetzt bestimmt wieder jeder, aber das ist IMHO und das sind halt Spiele die ich noch eher kenne als z.B. Fable was ich nie gespielt habe) KoA versucht nicht die glaubwuerdige Welt wie ein Skyrim zu sein. Die Welt ist eher unglaubwuerdig und direkt auf den Player zugeschnitten, aber das muss nichts schlechtes sein. Man muss es halt mehr von einer anderen Sichtweise sehen, und im Endeffekt zaehlt ja nur der Spass den man damit hat.

Was mich auch erstaunt sind die extrem positiven Bewertungen bei Amazon. Das Spiel hat durchaus seine Fanbase und in Foren sind die Meinungen auch oft sehr positiv.
 
Zuletzt editiert:
Top