Klimawandel / Umweltbewusstsein

Hat sich dein Umweltbewusstsein seit der aktuellen Klimadebatte verändert?

  • Ja, wir haben nur eine Erde 🌎

    Votes: 34 68,0%
  • Nein, wofür einschränken? 😎

    Votes: 16 32,0%

  • Total voters
    50
Man will den Wechsel und der kommt eben durch attraktive Angebote.
Warum sollte man sich eine Anlage anschaffen, wenn man keine Vorteile hat und womöglich gar Nachteile?
Bei plus minus null sehen sicherlich weniger Menschen einen Grund, Geld in die Hand zu nehmen.

Und ich sprach auch nicht von einer Schenkung.
Aber wenn die Einspeisung ins Stromnetz immer weniger wird, die normalen Strompreise aber steigen und der Verwaltungsaufwand recht groß ist, ist es eben nicht so attraktiv.

Man kann auch Ausgaben in anderen Bereichen hinterfragen.
Denke an die Ausgaben für Masken, wie die Abrechnung mit Apotheken abgelaufen ist etc.
Oder denke einfach an die CDU generell.
Geld ist genug da, wenn nicht wieder wer ein Haus in Berlin kaufen muss..
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Gestern Moonfall gesehen und festgestellt, dass es zwar viele Katastrophenfilme mit so einem Schwachsinnszenario gibt, aber keine Filme die die Auswirkungen der Klimakatastrophe (in einem schnelleren Ausmaß zB) vor Augen führen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Wäre Sharknado nicht so ein Katastrophenfilm? Durch den Klimawandel gibt es doch auch mehr Unwetter und so wird ein Wirbelsturm voller Haie ja auch wahrscheinlicher.

So ein Film würde wohl kein Geld einspielen befürchte ich da explodiert zu wenig.
 
Don't look up wäre der nächste Film, den man sich ansehen sollte.
Am Ende liegt es kaum am Bürger und mehr an den Politikern.

Der Mangel an Regen und was in Gang gesetzt wird (Schiffe waren weniger stark beladen usw.) ist allen im nächsten Monat wieder egal.
Selbst wenn wir Starkregen bekommen, der Boden das Wasser nicht aufnehmen kann und es zu Überschwemmungen kommt, ist nach paar Monaten kaum mehr was zu hören.
Fragt mal im Ahrltal nach..

Mit ein Grund die Grünen zu wählen, aber da kommt ja auch kaum was.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Interstellar stellt die Welt doch eigentlich auch extrem Klimawandel - geschädigt dar. Nur blendet man das etwas aus, weil die Exploration als lebensgefährliches Abenteuer schnell in den Vordergrund rückt. Aber eigentlich ist es immer wieder deutlich sichtbar.
 
Top