Klimawandel / Umweltbewusstsein

Hat sich dein Umweltbewusstsein seit der aktuellen Klimadebatte verändert?

  • Ja, wir haben nur eine Erde 🌎

    Votes: 34 68,0%
  • Nein, wofür einschränken? 😎

    Votes: 16 32,0%

  • Total voters
    50
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Schade, dass man nicht öfter vom Wendestein 7-X hört, so wie ich es verstanden habe ist dessen Aufbau/Konstruktionsweise so mit die vierversprechendste um eine Fusion dauerhaft aufrecht zu erhalten.
Ja, denke ich eigentlich auch. Gibt auch gute Erklärungen dazu:

Bei der Diskussion merkt man aber auch, dass hier verschiedene Energie- und Forschungslobbies ihre Finger im Spiel haben, da es ja immer gleich um größere Milliarden-Beträge geht. Und natürlich versucht da jeder für den Bereich zu Argumentieren, in dem er gerade seine Brötchen verdient.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die Durchsuchungen bei den Verschwörern waren nicht sehr ergiebig. 3 richtige Schusswaffen wurden gefunden. Etwas dürftig für große Umsturzpläne.
Haben ja so viel gebunkert mit ihren BW Kontakten.~pft~
Aber es gibt auch Artikel ala 'er hortete 500 Schuss Munition' und dann ist das .22lr Kleinkaliber Munition die jeder Sportschütze der 2 mal die Woche für nen Wettkampf trainiert weg hat. Die Abmaße eines Mangas. Aber man kann ja mehr Bürokratie die die Sachbearbeiter und BKA noch mehr überlasten als Karriereleiter nutzen.
 
PSN-Name: herodes87
Haben ja so viel gebunkert mit ihren BW Kontakten.~pft~
Aber es gibt auch Artikel ala 'er hortete 500 Schuss Munition' und dann ist das .22lr Kleinkaliber Munition die jeder Sportschütze der 2 mal die Woche für nen Wettkampf trainiert weg hat. Die Abmaße eines Mangas. Aber man kann ja mehr Bürokratie die die Sachbearbeiter und BKA noch mehr überlasten als Karriereleiter nutzen.
Beim Thema Waffen gibt es in Deutschland schon immer framing der Medien. Hab noch keine deutsche Doku gesehen die Waffen nicht verteufelt und gleichzeitig Sammler/ Sportschützen als Waffen Narren mit Vollschluss darstellt. Die Journalisten sind erst zufrieden wenn es keine Waffen mehr gibt.

Auch bei den ganzen Durchsuchungen (nicht mal die Razzia als Beispiel) werden oft legale Waffen gefunden oder Deko Waffen. Die werden dann in der Zählung zusammen genommen damit die Anzahl höher ist. Sieht man schön an der Razzia mit Beispiel Dekowaffen und Schwertern. Die Dinger sind frei legal erwerbar wer weiß wer sowas alles noch daheim hat. Dazu die 200 Waffen bei einem Waffenhändler. Ganz ehrlich er ist Händler und verkauft die Dinger. Die Anzahl ist nicht wirklich hoch wobei das meiste davon eh Repetiergewehre sein werden.

Dumm nur das, die Scheisse halt bei der Allgemeinheit zieht. "Die Regierung macht doch was". Sollen sich um den illegalen Handel in der EU kümmern. 40 Millionen ja Millionen Waffen sind illegal in der EU unter Leuten. Das ist doch das erschreckende.
 
Alter, ich bin gerade mal durch die alten Off-Topic Threads durchgegangen und habe einen Thread von mir gefunden, den ich 2009 aufgemacht hatte, mit dem Thema Klimawandel. Da war die Meinung der Kommentierenden zum größten Teil noch, dass das alles Bullshit ist, von Lobbys gefördert und der Einfluss des Menschen muss sich erst mal zeigen, ob der das wirklich war.

Wirklich verblüffend, wie sich das in 13 Jahren weiterentwickelt hat. Jetzt sind wir ja soweit, dass (fast) jeder sagt, ok, ist klar, Klimawandel scheiße und streiten über Lösungen.

(ich verlink mal nicht, dieses Cringefest muss keiner lesen)
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Das klang verlockend, also suchte ich und wrde fündig… ein Cringefest in der Tat, zeigt aber auch eben nur wie verbissen darüber schon immer diskutiert wurde … es wird noch einige Katastrophen dauern, bis das in den meisten Birnen drin ist … hier ist noch mein Highlight des alten Threads. Einfach wunderbar diese Philosophie…

Ich weiß nicht, aber ich wußte bereits vorher vor diesem Thread das der Klimawandel nichts weiter als eine große Lüge ist die uns die Medien auftischen wollen, wie eigentlich andere auch. Die Medien zeigen nur was wir auch sehen sollen und nichts anderes.

Leerdenker schon im Jahr 2010 … ~notbad~
 
systems, systems, systems, systems
Alter, ich bin gerade mal durch die alten Off-Topic Threads durchgegangen und habe einen Thread von mir gefunden, den ich 2009 aufgemacht hatte, mit dem Thema Klimawandel. Da war die Meinung der Kommentierenden zum größten Teil noch, dass das alles Bullshit ist, von Lobbys gefördert und der Einfluss des Menschen muss sich erst mal zeigen, ob der das wirklich war.

Wirklich verblüffend, wie sich das in 13 Jahren weiterentwickelt hat. Jetzt sind wir ja soweit, dass (fast) jeder sagt, ok, ist klar, Klimawandel scheiße und streiten über Lösungen.

(ich verlink mal nicht, dieses Cringefest muss keiner lesen)
Spannend. Ist aber auch irgendwie menschlich. Dinge, die man als Mensch nicht direkt erfahren oder wahrnehmen kann, Glauben zu schenken ist aber auch gar nicht so einfach. Dafür muss man ja nur 2 Jahre zurückgehen, Stichwort Corona. Schaut mal in eure WhatsApp Nachrichten wann das erste Mal das Wort dort aufpoppte und was ihr dazu gesagt habt. Ich dachte Mitte Februar auch noch, dass sei alles Panikmache.

Ich glaube, dass einfach normal ist, dass solche großen Prozesse, die ein Umdenken erfordern eben einfach auch ihre Zeit brauchen. Manche wird es zu ihren Lebzeiten gar nicht mehr erreichen (Zitat Schwiegervater: "Ist ja richtig die Umwelt zu schützen, aber ich lass mir meinen SUV doch nicht verbieten".....hm....), bei anderen dauert es einfach.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Ist halt Doppelmoral von dem Paar. Es wird bei der letzten Generation auch viele geben die so was nicht machen aber solche schwarzen Schafe machen viel kaputt.

Ich hab schon immer gesagt wenn ich auf einer Fridays for Future Demo eine Ansage machen würde das wir alle ab sofort nur noch 1x die Woche unser Handy laden und nicht alle 2 Jahre uns ein neues kaufen. Die halbe Demo wieder zur Schule gehen würde. Genauso würde keiner reagieren wenn man ausrufen gehen würde "Leute geht ins Handwerk denn die Berufe sind es die viel bewegen können"
 
Es geht bei alldem nicht darum, dass man nur einmal die Woche das Handy lädt und alle 2 Jahre kauft, wobei es eine gute Strategie ist, sein Handy länger zu nutzen. Es geht darum, dass die Politik dazu verpflichtet ist vom Bundesverfassungsgericht Maßnahmen einzuleiten um unser Ökosystem für den Menschen länger nutzbar zu machen.

Die müssen sich ranhalten, mit guten Mechanismen gegenzusteuern. Wen es interessiert, kann man den Lage der Nation Podcast hören, die predigen seit mittlerweile vier Jahren schon die immer gleichen Punkte, die man unternehmen sollte.

Da kann man sich auch ein besseres Bild von Lüzerath, Kohleverstromung machen und rechtliche Zusammenhänge anhören.
 
Top