Klimawandel / Umweltbewusstsein

Hat sich dein Umweltbewusstsein seit der aktuellen Klimadebatte verändert?

  • Ja, wir haben nur eine Erde 🌎

    Votes: 33 67,3%
  • Nein, wofür einschränken? 😎

    Votes: 16 32,7%

  • Total voters
    49
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Völlig zu Recht, hat Glück, dass er nicht ne Weile gesperrt wurde.
Bei Twitter biste bei sowas erstmal auf Zwangspause.

Und wenn man Pech hat, gibts auch noch ne Anzeige wegen Aufrufen zu Straftaten hinterher.
 
Sollte es nicht auch eine gegen dich geben, wegen Beleidigung?
Und ein Bild ohne weitere Erklärungen wird sicherlich zu einer erfolgreichen Anzeige führen..
Aber gut, dann müsste mich crack king jetzt bannen, wenn er es als "Aufrufen zur Gewalttat" sieht.
Alles andere ergibt keinen Sinn.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Sollte es nicht auch eine gegen dich geben, wegen Beleidigung?
Und ein Bild ohne weitere Erklärungen wird sicherlich zu einer erfolgreichen Anzeige führen..
Aber gut, dann müsste mich crack king jetzt bannen, wenn er es als "Aufrufen zur Gewalttat" sieht.
Alles andere ergibt keinen Sinn.
Welche Beleidigung?
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Jetzt wird hier schon ein harmloses Bild als Ausruf zur Gewalt bewertet würde schon mal wissen ob ihm gleichen Maß gemessen würde wenn es gegen Rechte wäre.

Aber man kann auch so es drehen das die Befürworter dieser Aktionen auch dazu beitragen weitere Vollidioten zu solchem terroristischen Akt zu ermutigen, aber ich weiß weil das Ziel so Edel und Nobel ist sind da auch andere Maßstäbe angesetzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Zu Befehl! ;;;)

Tempolimit von 150 auf Autobahnen wäre völlig okay.
Denke ich aus Erfahrung und Expertise einer Person in meinem Umfeld, die im Bereich Verkehrslogistik tätig ist ebenfalls. Auch weniger, also z.B. 120 oder 130 wären vertretbar und würden es einfacher machen z.B. Autonomes Fahren einzuführen, da große potentielle Geschwindigkeits-Unterschiede dafür ein Problem sind. Insofern sind wir ohne Tempolimit eigentlich sogar fortschrittsfeindlich.
Auch Staus wären sehr wahrscheinlich weniger häufig, wenn die Geschwindigkeit zwischen allen etwas angeglichener wäre - das wäre ein Gewinn für die Mehrheit und nur ein gefühlter Verlust für Leute die gerne mal schneller fahren.

Ich fahre z.B. seit über 20 Jahren 2-3x jährlich ca. 900 km zwischen Nord- und Süddeutschland hin und her - leider notwendig wegen Gepäck und weil ich am Zielort ohne Auto ziemlich aufgeschmissen wäre. Zuhause benutzen wir das Auto nur noch selten, 1-4x/Monat. Auch ist es immer noch günstiger auf Inland-Langstrecken das Auto zu nutzen, wenn man zu viert mit dem Auto statt mit der Bahn fährt.
Aber schnell fahren können bringt selbst auf einer so langen Strecke so wenig, dass es den zusätzlichen Stress, Verbrauch und Verschleiß einfach nicht wert ist. Daher fahren wir nun meist um die 120, auch mal 140/150 und kommen mit viel weniger Stress über die Strecke. Als ich noch Ende 20 war, fand ich das ja spannend mit 200+ Streckenabschnitte zu machen, aber im Rückblick war das einfach unvernünftig und schwachsinnig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Genau diese Variable könnte man vergleichsweise einfach ausschließen. Insbesondere den LKW Verkehr könnte man schon heute wunderbar autonom fahren lassen, zumindest auf Autobahnen sollte das kein Problem darstellen. Die Sensorik etc. ist jedenfalls technisch so weit.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Genau diese Variable könnte man vergleichsweise einfach ausschließen. Insbesondere den LKW Verkehr könnte man schon heute wunderbar autonom fahren lassen, zumindest auf Autobahnen sollte das kein Problem darstellen. Die Sensorik etc. ist jedenfalls technisch so weit.
Oder einfach nur noch Autobahn = Autonomes Fahren, dann können die Kisten auch 250 fahren :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Oder einfach nur noch Autobahn = Autonomes Fahren, dann können die Kisten auch 250 fahren :D
Ich fänds super, man setzt sich ins Auto, gibt ein Ziel ins Navi ein und ein paar Stunden später ist man da. In der Zwischenzeit kann man schön entspannen. Die Vorteile des Individualverkehrs und der Öffentlichen Verkehrsmittel kombiniert (y)
 
Top