Lüfterproblem

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#1
hi!
hab da ein kleines problem,und zwar sobald die ps3 etwas mehr zu arbeiten hat fängt sie an wie wild zu pusten(hört sich schlimmer an wie ein föhn)und hört für mehre minuten(ca 19)nicht mehr auf,doch nicht nur das,sondern bei onlinegames merk ich dann wie es anfängt zu laggen,als käme die ps3 nicht mehr nach,bzw kann nicht mehr schnell genug die daten verarbeiten,so und jetzt hab ich angst das sie zum 4. mal kputt geht-.-
kennt irgendwer das problem,bzw weiß wie ich es in den griff bekommen kann?
wär sehr nett
greetz

ps:garantie ist schon lange weg^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#4
hab ne 40er(jedesmal austauschmodell)
naja entstauben hab ich auch schon versucht,oder vllt habt ihr tipps wie ichs von innern sauber bekomm(dieser komischer trick mach ich nicht,soll ja schädlich sein)
 
Spielt gerade: BF3 (PC)
#5
Mach mal Fotos von deiner PS3 und zeig uns wie du sie aufgestellt hast. ;)

Die PS3 braucht viel Platz drum herum um "atmen" zu können. Wenn du sie in eine
enge Nische stellst, ist Überhitzung vorhersehbar. Die heise Luft muss raus aus dem Gehäuse. Vielleicht kannst du Sie in der Nähe eines Fensters aufstellen, wobei du beachten musst das keine Feuchtigkeit eindringt. Also bei Regen - Fenster zu. ;)

[Edit]

Anbei noch ein Auszug aus der Anleitung (60 Gig Ps3 - Seite 35), die ja von vielen leider Gottes nie gelesen wird:

---

Verwenden Sie das System nicht in einem geschlossenen Schrank oder an einem anderen Ort, an dem es zu einem Wärmestau kommen kann. Andernfalls kann sich das System überhitzen und es besteht Feuer- und Verletzungsgefahr oder Fehlfunktionen treten auf.

Wenn die Temperatur im Inneren des System steigt, blinkt die Power-Kontroll-Leuchte abwechselnd rot und grün. Schalten Sie in diesem Fall das System aus und lassen Sie es eine Weile unbenutzt stehen. Wenn sich das System abgekühlt hat, bringen Sie es an einen Ort mit guter Belüftung und können es dort weiter verwenden.

---
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#6
hehe ne das ist leider nicht das problem aber danke,sie steht seit einer weile jetzt einen meter vor dem schrank auf dem boden,also wenn die noch mehr pplatz brauch brauch ich ein neues zimmer ;)(vorher hatte sie in einem schrankder rundum offen war gestanden)
 
PSN-Name: Duisburger89
Spielt gerade: Im moment verschiedenes ;)
#7
Zum vierten mal ?:shock:
Oh Gott, da habe ich ja echt Angast das meine PlayStation auch bald den Geist aufgibt.

Zwar ist die bis jetzt noch nicht einmal kaputt gewesen, meine Playsi ist noch nicht mal ein Jahr alt (Gekauft im August 2008, habe daher noch Garantie drauf).
Toi, toi, toi was ich zum Teil da schon lese, dann bin ich froh das es meine Playsi noch nicht getroffen hat.
Hoffe mal das die noch lange durchhält.


Aber wenn ich das zum teil schon lese, was alles mit den Playsis los ist, habe ich ja echt Sorge um meine PlayStation, hoffe mal nicht das die dann genau irgendwas hat wenn meine Garantie abläuft, dann bitte ich meine PlayStation während der Garantie noch kaputt zu gehen.


PS: Habe außerdem eine 40 GB - Version.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
#8
Das letzte Mal das meine PS3 den Lüfter voll hochgeschraubt hat war letzten Sommer als es 30°C im Raum war und ich Burnout online gespielt habe.

Wenn du es schaffst deine PS3 4 mal kaputt zumachen, machst du irgendwas falsch.

Wickel die mal aus den Samttüchern aus, dann bekommt sie vielleicht nen Kratzer, kann aber Atmen xD
 
#10
Das letzte Mal das meine PS3 den Lüfter voll hochgeschraubt hat war letzten Sommer als es 30°C im Raum war und ich Burnout online gespielt habe.

Wenn du es schaffst deine PS3 4 mal kaputt zumachen, machst du irgendwas falsch.

Wickel die mal aus den Samttüchern aus, dann bekommt sie vielleicht nen Kratzer, kann aber Atmen xD

also bei mir startet jeden tag die turbiene nach 5 minuten dann schaltet si 2 gänge höher:ugly:um das auszugleichen wird die lautstärke hochgedreht oder karaoke gesungen .:ugly:
 
Spielt gerade: COD AW
#11
Meine 80iger schaltet kaum bis nie höher. Und wenn dann nur eine Stufe, da muss man auch schon genau hinhören. Da war meine alte 60iger extrem gegen. Die hat schon nach dem SONY Startlogo das "schnaufen" angefangen! :lol:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#17
ich hab mal fürn spass nen ventilator daneben gelegt:ugly:
bringt gar nichts....
da ja eh keine garantie mehr drauf ist mach ich sie demnächst glaub ich mal auf und schau nach wie es im inneren mit staub aussieht...
 
#20
sorry für keine Begründung. Grund:
wenn man ne Konsole vertikal stellt, kommt die warme Luft der CPU an die GPU, da ja wie wir alle wissen warme Luft immer nach oben steigt und genau da ist nun mal bei ner 360 und PS3 die GPU. Wenn man se hin legt wird mehr warme Luft vorher ausgeblasen, bevor diese an die GPU ran kommt. Zumindest hat mir das ein Techniker als tipp noch mit gegeben, nachdem er mir meine PS3 repariert hat.
btw: wie issen deien PSN ID? :ugly:
 
Top