Klemmbausteine - Lego/Bluebrixx/etc.

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Suche für meinen Neffen ein schönes Lego Basis-Set, einfach allerlei unterschiedliche größen der Grundbausteine.
Früher hieß es ja "Lego Basic" und jetzt "Lego Classic". Ich frag mich was da klassisch sein soll?
Dachte erst an die 10717 Box, aber durch die große Farbvielfalt bleibt von der jeweiligen Farbe nicht viel übrig.
Früher war es halt rot, gelb, grün, weiß, blau...hab ich was vergessen?
Ich hab eigentlich nichts gegen die Farbvielfalt, wenn man nicht versuchen würde für weitere Käufe zu sorgen.
Bestimmte Steingrößen haben in den Sets eine bestimmte Farbe, hat man also nicht weitere Regenbogen-Sets kann man
nichts damit anfangen. Die 10705 ist nicht verfügbar, wird wohl der gleiche "Mix" sein.



Der Preis von 3Cent pro Stein ist günstig, aber hat man mehr von einem alten "Lego Basic" Set.
Bei den Kilo-Verkäufern weiß man meist auch nicht genau was man bekommt und man ist irgendwo bei 5-7cent pro Stein.
Eine große verschließbare Box wäre auch fein.

Wie ist denn die Qualität bei den Basissteinen heute? Vor ner Weile wurde hier von schwacher Farbe und sinkender Qualität von anderen Sets gesprochen (Hauptsächlich bei Sondersets und Technik)
Ich weiß, etwas spät, aber wie wäre es mit der COBI-20651? Sind 650 richtige Steine drin in sehr guten Farben. Ja, kein Lego, aber was will man machen, wenn die nur noch Schrott anbieten :(

Ich habe mir zu Weihnachten wieder ein Lego Set gegönnt. Und zwar den Yoda, der noch genau in das Regal zwischen R2D2 und BB8 passt.

klein yoda.jpg
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Werd ich mir mal angucken, danke. :okay:
Für Weihnachten ist es jetzt eine blaue Wanne 3033 aus US-Bestand geworden.
1200 Steine in den alten Basisfarben8)
und ne graue Grundplatte. Finds echt schwach das alle farbigen Platten kleiner sind als die graue, aber für Platten gibt es ja auch andere Hersteller:pfeif:


nicht mein Bild:
1578144164876.png

Btw...bekommt man Cobi ordentlich wieder auseinander?
Das Set ist sehr interessant. Hätte ich 2 Gekauft hätte ich mir noch ein bisschen Geld gespart.
 
Zuletzt editiert:

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Yoda hat mir sehr viel Spaß gemacht beim Aufbau. Anfangs fande ich ihn gar nicht ansehnlich. Jetzt aber umso mehr. @Shagy Kleiner Tipp am Rande, nutz für die Augen bzw. Pupillen, die Augen der Brickheadz.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hier nun der komplette Yoda, der heute fertig geworden ist. Fand den Aufbau aber nicht ganz so gut. Echt viel einfach gewesen. War teils schon langweilig, aber immerhin gut zum runterkommen. Aussehen tut er aber wirklich gut und der Umgang ist super nachgestellt. Jetzt bitte noch C-3PO in dem Maßstab.

Leider ist es aber doch etwas zu eng geworden und das Schild zu BB-8 sieht man nicht :( An die Saturn Rakete und R2-D2 kommt bisher beim Bau nix ran. Die Augen werde ich noch ersetzen, wenn ich mal in den Keller komme.

IMGP9227-picsay.JPG
 
Top