Klemmbausteine - Lego/Bluebrixx/etc.

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich verfolge ihn schon länger und man kann schon beobachten, dass die Modelle schlechter werden.
Aber wie hier schon geschrieben spart er auch nicht mit Positiven Anmerkungen bei LEGO und der Kritik bei der Konkurrenz.
Nur die kommt immer besser davon, weil sie nur ein Bruchteil kostet. Da verzeiht man Kratzer auf den Klemmbaustein.

Das mit den Figuren ist eine eigene Sache, aber da bewegen sich die anderen Spieler halt auf dünnen Eis. Die sehen teilweise wirklich gleich aus.
Einer hat nur eine andere Kopfform, andere hingegen bemühen sich mehr. Da verstehe ich LEGO warum man nicht den Markt mit diesem Müll überschwemmt haben will.
Zudem hat BlueBrix auch gegen die Gerichtliche Auflage verstoßen. Das war schon so richtig, nur die Höhe der Strafe ist halt eine eigene Diskussion.

Zur Abmahnung zum Helden hat er es hier deutlich angelegt! Der hat bei seinen Videos nicht mehr klar und deutlich unterschieden. LEGO war für ihn ein Sammelbegriff. Da kann ich auch die Rechtsanwälte verstehen. Zudem darf man nicht vergessen, dass er mit Geld mit seinem Kanal verdient und wahrscheinlich nicht wenig! Ob das dann noch als private Meinung gilt ist dann zu klären. Im Grunde legt es ja nicht offen, ob er nicht auch von den anderen Herstellern gesponsert wird.

Klar ist nur, dass seit dem ersten Rechtsstreit ziemlich Sauer auf LEGO ist. Das hat sich aber über Jahre angestaut, da er als Kleinhändler schon außenvor gelassen wurde.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Dank Johnny's World und Held der Steine sieht man mittlerweile mit welchen Mitteln LEGO da kämpft.
Das wird noch ein langer Rechtsstreit. Besondres mit Johnny's World, welcher einer der wohl größten Importeur ist.
Seine Wasserstandsmeldungen sind schon interessant. Er ist zwar ein kleines Licht, aber das hat den Herstellern in China auch sauer aufgestoßen.
LEGO hat es nämlich mit der Patentierung des Designs geschafft die aus dem europäischen Markt auszuschließen.
Die scheinen nun auch mit Rechtsanwälten zu kontern. Zumindest hat da Johnny 100% Rückendeckung bekommen.
 
Coole Sache, hoffentlich nicht zu teuer und gerne mit größeren und detaillierteren Modellen.
Gerade die Voyager, die versch. Enterprise Varianten, die Defiant und DS9 wären schön und ich würde mir bestimmt das ein oder andere Set holen.

War nie ein großer Fan des Designs der Galaxy Klasse (Enterprise aus TNG) und fand die schnittigen Schiffe immer besser.
So wie die Sovereign Enterprise oder eben die Defiant (tapferes, kleines Schiff).
Die (Galaxy) wirkte auch immer so wie sie geplant war, ein Forschungsschiff mit Familien/ein Familienauto.

Blue Brixx ist teils aber auch verdammt dreist, was die Designs angeht.
 
Zuletzt editiert:
Top