Lenkräder für die PS4

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hot!



Als nächstes brauchst du einen Spiele PC :D
aber ne, das ist dann doch zu viel des guten. das wäre dann nochmal nen 1000er! ich warte mit meiner PS5 lieber auf PSVR2.0 und verzichte gerne auf triple screen und PC setup! das wird schon... 8)
ja, das lohnt sich wirklich bei mir nicht!

:coffee: ...einen Monat später...

Moin Moin,

ich suche eine Grafikkarte für einen PC Neubau;
Einfach nur 1080p Racing Sims. Ohne viel tam tam... das Lenkrad ist da... das Rig bis Donnerstag fertig... und du hattest Recht! ;) :panik:

:toldyou:


Viel Spaß!!!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich hatte mir die Sprint angeschaut, ohne clutch für 599. aber das war mir ein wenig viel für den Anfang. es gibt so gute Pedale! :sabber: hydraulics!!
wenn Geld keine Rolle spielt oder die Leidenschaft groß genug ist, kann man sich daheim alles zum Echtpreis eines Rennwagen nachbauen. :D


bin da auf eine Community gestossen... der Peter hat auch ein Lenkrad! :thx:

 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
super quick update, march 17th:
stay cool guys... we are on the final stretch!
last day at work for this week, so there will be plenty of time to finalize the cockpit. had to order some minor stuff i forgot (who would have thought!?
) and its arriving tommorow. the seat was prepared and tuned last night and will be professionally cleaned today.
i'll surely be back with more information and pictures by the end of the week! stay safe!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Schumi 307 – ein rig sie alle zu fahren!

Alles begann letzten Winter, als das Wetter bedrückend war, ebenso wie die Welten, in denen Covid Pandemic war / ist. Also lass mich noch mehr Spaß in mein Leben bringen, dachte ich mir. Kommen wir wieder zu SimRacing, aber diesmal etwas ernster.

Als ehemaliger Besitzer eines TM T300RS wollte ich das Spiel etwas verbessern und entschied mich für ein Fanatec CSL Elite Bundle. Ich brauchte ein Rad und Pedale, die Playstation-kompatibel waren, da die PS5 das Zentrum meiner Spielerfahrung ist. Auf der Suche nach Inspiration für ein neues SimRacing-Cockpit habe ich die Modelle von SimLabs oder Motedis gefunden. Da die Preise für diese Cockpits, insbesondere die, die mir am besten gefallen haben, etwas hoch waren, habe ich beschlossen, mein eigenes Cockpit basierend auf diesen Modellen zu bauen.

Ich setzte mich und installierte die kostenlose CAD-Software MayCAD auf meinem Computer, eine einfache und intuitive 3D-Design-basierte Software. Ein paar Tage später war mein 4. oder 5. Versuch zufriedenstellend genug, um im Internet nach Materialquellen zu suchen.



Ein paar Tage später kamen die ersten Teile und eine Woche später hatte ich alle Sachen zu Hause, die darauf warteten, zusammengebaut zu werden. „Alle benötigten Materialien“ dachte ich, aber wie falsch ich war. Da es sich um ein DIY-Projekt handelt, funktionieren einige Aspekte möglicherweise nicht wie geplant. das musste ich lernen! :D



Alles begann mit der Basis, 1350 mm lang, 500 mm breit, gefolgt vom Anbringen der Füße.
Ich habe diese Metallfußplatten (10 mm), 12 mm Stangen und die rutschfeste Matte für kleines Geld online bestellt.



Ich hatte das Glück, einige gebrauchte P1-Pedalhalterungen von einem SimRacing-Enthusiasten in die Hände zu bekommen, der mir mit Tipps und Tricks geholfen hat und immer noch mit mir in Kontakt steht.



Als nächstes kamen die Seitenarme, die die Wheel Base halten sollten. Ich schob sie mit Leichtigkeit hinein und jetzt sah es eher aus wie ein Cockpit.



Im nächsten Teil des Basis-Cockpits installierte ich den Sitzhalterabschnitt. Ich maß und spielte und installierte schließlich einen Mazda 6-Sitz, den ich glücklicherweise ergattern konnte. Ein Arbeitskollege half mir sehr bei der Vorbereitung des Sitzes und beim Schneiden von Schrauben und dergleichen.



Das Wheel Deck war der letzte Teil, der installiert werden musste, aber ich befestigte es zuerst an der Wheel Base und hakte es dann an die Seitenarme des Cockpits!



Während ich das Cockpit baute, überprüfte ich ständig die Fanatec-Website und wartete darauf, dass das CSL Elite Bundle wieder auf Lager war. Bis heute wurde es in Europa nicht wieder aufgefüllt. In Erwartung des Rades bestellte ich mein erstes Paar Rennhandschuhe, nur um sie zu Hause beim Motorsport im Fernsehen zu tragen! ;)



Als die Basis des Rigs grob fertig war (wann wurde jemals ein DIY-Projekt wirklich fertig, oder?) und ich regelmäßig unzählige Testvideos von Fahrhardware sah, hatte ich genug vom Warten. Ich habe auf der Fanatec-Website bestellt, was verfügbar ist! :D

Mehr dazu im zweiten Teil des Gebäudeberichts… bleibt dran, Leute!

edit: bitte entschuldigt, ich habe den englischen text einfach nur durch google übersetzen lassen und grob korrigiert.
englische Version: https://www.gtplanet.net/forum/thre...eels-master-list.239878/page-32#post-13381959
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE

ach ja. Was für eine dicke Ansage! Respekt! Bleibt zu hoffen dass Konsolen unterstützt werden!

5Nm DD zum Preis der CSL ist der Hammer. Mit boost Netzteil dann sogar auf CSW Niveau, halt nur ohne Riemen. Stark!

edit: habe ich doch alles richtig gemacht. Leider nicht kompatibel zur PS!
Platforms
The CSL DD is compatible with:

  • PC: This wheel base is compatible with PC when combined with a Fanatec Steering Wheel. Check the individual Steering Wheel product pages for Wheel Base compatibility.
  • Xbox®: This wheel base becomes compatible with Xbox One® and Xbox Series X|S when used with any Fanatec Xbox-licensed steering wheel.
  • PlayStation®: This product is not compatible with any PlayStation® console and cannot be upgraded to achieve compatibility.
laut Fanatec Blog soll später mal eine PS5 Version kommen!
edit2:
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zuletzt editiert:
Top