Man bin ich alt! 20 Jahre PlayStation

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
PlayStation Zone war auch geil, v.a. die beiliegenden CD mit Savegames, Demos uvm. <3

Kennt noch jemand diese Zeitung wo cheats für so ziemlich alle psx Spiele drin waren?! Mir fällt der Name nicht mehr ein. :(
Jaaaaaaaaaaaaaaa, total vergessen! :D Da habe ich so manche Savegames genutzt. Aber bis sich nach einer Weile immer alles wiederholt hat. Das Magazin selber war vom Layout und Inhalt nicht so der Brueller.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hatte damals irgendeine Zeitschrift mit Demos und auf einer war Metal Gear Solid drauf. Man fand ich das damals in der Demo langweilig und kacke, aber gut, ich war wohl nicht mal 10 Jahre alt^^

Am lustigsten finde ich immer, wie man damals die Grafik gefeiert hat. Hatte damals die PSOne zu Weihnachten mit Gran Turismo bekommen und alle haben so gestaunt über die Grafik und meinten, dass es kaum noch realistischer gehen würde :lol:

Und ich weiß nicht wie oft ich Crash Bandicoot und Spyro durchgezockt habe^^ Viel zu oft, aber es wurde nicht langweilig.

Die PSOne Zeit war schon toll :thx:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ist nun mal Fakt, kein PC 3D Spiel zu der Zeit lief auf irgend einem PC so sauber flüssig (mit [Strike]30[/strike] 25 fps ~fuckthatshit~) wie wipEout. Dann kam Voodoo und es ging auch dort los. Kostete aber alleine schon 300 DM.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Man verklärt sich die Zeit von damals aber auch selbst etwas.
Mit PS1, N64 & vor allem den 3D-Grafikkarten gings damals mit richtigem 3D (und damit meine ich nicht die seelenlosen Polygonmonster wie in früheren Flightsims oder ganz eigenartigen Experimenten wie die Voxels bei Comanche) los, aber was damals für Schrott raus kam ging auf keinen Fall.

Man hat damals jeden schlechten Mist gezockt dank 3D und war ganz hin und weg dass es auch schön in 3D ging bzw. man endlich von dem schon etwas ausgenudelten 2D-Sachen weg war (sollte man in manchen Genres wie zB Adventures noch bereuen), aber viele der damaligen Spiele waren gameplaytechnisch und inhaltlich ziemlich dürftig.

Gameplaytechnisch war verständlich, erste Gehversuche in vielen Genres in 3D, aber inhaltlich, schaut auch mal das erste NFS an...das hat mehr Demo-Charakter verglichen mit Rennspielen aus der PS2-Ära.

Wenn ich daran denke wieviele Flightsims ich mir damals kaufte die 100% Müll waren, nur weils geil war endlich in 3D loszudüsen bzw. die Polygone von Falcon endlich los zu sein...

Und auf der PS1 hab ich mir damals mehr Spiele "angesehen" als heutzutage lets play videos.
Jesus bei den meisten Spiele stand ich sowas von auf Kriegsfuß mit der Steuerung.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Klar sieht PS1 3D heute furchtbar aus, aber das bot damals auch neue Freiheiten, die mit 2D oder getrickstem 3D wie z.B. Doom nicht möglich waren. Quake 1 sieht mit heutigen Augen einfach nur noch Kacke aus und war auch damals schon etwas grobschlächtig, aber man konnte überall drauf klettern (per Rocket Jump).
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
We turned on the Nintendo PlayStation: It's real and it works

http://www.engadget.com/2015/11/06/nintendo-playstation-is-real-and-it-works/




When the 'Nintendo PlayStation' demo cartridge is inserted, this boot screen appears.


Ist effektiv nicht mehr als ein SNES. Software für das CD Laufwerk haben sie nicht, falls überhaupt jemals was dafür entwickelt wurde.

---------- Beitrag um 12:14 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:06 Uhr ----------

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=JT15xl4ZzOI[/ame]
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Es gibt eine Community welche unveröffentlichte (PS1) Spiele als physical copy/Repro/collectors edition rausbringt. Dabei geht es primär um den Communityservice, weshalb nur die Selbtskosten anfallen und kein Gewinn gemacht wird. Hier ein Beispiel vom letzten Projekt:

Limited auf ca. 100 Exemplare:

..die Unterseite ist sogar schwarz :) Professionale Arbeit - kein Bastlerprojekt.

Beim aktuellen Projekt geht es ebenfalls um ein unveröffentliches PS1 Spiel (Beat em Up), welches damals für viel Unruhe gesorgt hat :D Es sind noch einige Plätze frei. Wer Interesse hat, schickt mir eine PN.
 
Top