Man bin ich alt! 20 Jahre PlayStation

Schade, ich habe glatt mal geschaut. Der Dual Shock kam Mai 98 in DE raus und Tekken 3 auch 98, hätte gepasst. Ich selbst hatte mir den durchsichtigen blauen Dual Shock geholt und der wurde Mai 99 wohl veröffentlicht. Ich glaube die Ape Escape Demo habe ich damals als erstes damit gespielt. Das war schon super, wie der allen Spielen nochmal einen Push gegeben hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Noch Mal zum Topic: Hab mir jetzt noch eine Mem Card Pro bestellt, wird im Verbund mit der xStation wahre Wunder bewirken. Wer sie nicht kennt: Das ist eine Memory Card auf SD Karten Basis, wenn sie einen verbauten ODE erkennt legt sie automatisch zu jedem Spiel das man startet 8 virtuelle Memory Cards an. Dazu gibt es noch ein OLED Display, WiFi Funktionen usw. Kannst damit bspw. auch Spielstände von der PlayStation auf den PC übertragen um dort am Emulator weiter zu zocken, ziemlich geile Shyce!

https://8bitmods.com/memcard-pro-for-playstation-1-smoke-black/
Die Mem Card Pro ist derzeit wieder verfüg- und bestellbar, in diversen Farben, link siehe oben :)
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
@Andy Gab es da wirklich keine Möglichkeit bei euch?

Bei uns gab es im Nachbarort eine Videothek (Der Name war mein ich Atlantis), da standen wir damals mit so vielen Leuten (jeder seine PS1 unter Arm gehabt) in der Warteschlange. In der Videothek selbst saß ein Typ mit einem Tisch und hat da nach und nach den Modchip in die PS1 gelötet, bezahlt und wir sind nach Hause gefahren. Und wirklich jeder hat dann erstmal 4-5 Spiele mitgenommen.....und am selben Abend wieder zurück gebracht. :ugly:
90er waren schon geil. :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
@Andy Gab es da wirklich keine Möglichkeit bei euch?

Bei uns gab es im Nachbarort eine Videothek (Der Name war mein ich Atlantis), da standen wir damals mit so vielen Leuten (jeder seine PS1 unter Arm gehabt) in der Warteschlange. In der Videothek selbst saß ein Typ mit einem Tisch und hat da nach und nach den Modchip in die PS1 gelötet, bezahlt und wir sind nach Hause gefahren. Und wirklich jeder hat dann erstmal 4-5 Spiele mitgenommen.....und am selben Abend wieder zurück gebracht. :ugly:
90er waren schon geil. :D
Die Videothek war nicht zufällig in Gelsenkirchen? Dort gab es eine die hieß auch so. Da hab ich auch manchmal Spiele nur für einen Tag ausgeliehen :pfeif:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich glaube das war damals bei vielen Videotheken Gang und Gäbe, kenne auch einige die sich jeden Freitag einige Games geliehen haben nur um sie zu Rippen und am Montag wurden sie dann zurück gebracht.

Da hatte dann jeder so eine Mappe wo 50 Discs reingepasst haben, oder sie wurden einfach auf die Platte geladen (gemodette OG Xbox)
 
Top