Marvel Cinematic Universe

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Also wenn die paar Infos im Internet stimmen, muss sich Marvel noch an den Vertrag halten. Angeblich besteht der Deal für 4 Filme.
Oder sie haben ganz den Stecker gezogen. Nachdem auch SONY die Filme bezahlt hat und Marvel "nur" das MCU Knowhow eingebracht hat, wäre ein 50/50 Split mehr als Frech!
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Also wenn die paar Infos im Internet stimmen, muss sich Marvel noch an den Vertrag halten. Angeblich besteht der Deal für 4 Filme.
Oder sie haben ganz den Stecker gezogen. Nachdem auch SONY die Filme bezahlt hat und Marvel "nur" das MCU Knowhow eingebracht hat, wäre ein 50/50 Split mehr als Frech!
Das sehe ich eben auch kritisch. Wenn man schon von früheren Vereinbarungen abweichen will, dann höchstens mit einer Aufteilung nach Aufwand. Das wäre ja total unwirtschaftlich vom produzierenden das Risiko zu tragen und trotzdem die Hälfte abzudrücken. Am Ende bleibt einem je nach Erfolg des Films nichts mehr von den eigenen 50%.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Disney hat ja auch mit dem 100% Merch Deal nur nen Krümmel von 7,6 Milliarden verdient. Das geht weit über die kompletten Ticketverkäufe hinaus. Dann hat man Spider-Man in jeder Talkshow als den Iron-Man Fußstapfentester angepriesen.
MMn hatte man damit eine wesentlich bessere Position um die neue MCU-Serie einzuleiten als mit den Überbleibseln die noch Ihre Vertragsfilme bekommen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Der Name und überhaupt. Ich als comic noob kenne sie nicht und finde es lächerlich, dass es oftmals eine weibliche Ausführung des männlichen Originals geben muss. Es gibt ja auch keinen Wonderman, Scarleton Witcher, Black Widower oder Catman. Finde sowas extrem einfallslos.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich will jetzt nicht so tun, als hätte ich bei Comics viel Durchblick, aber bin durch die Filme etwas ins Comic kaufen und lesen gekommen und selbst von der wenig Erfahrung muss ich sagen: ja du hättest mit deiner Kritik in den 60er recht gehabt, wo diese Figuren (wie die ganzen Sidekicks in den 40/50ern) eingeführt wurden um das Publikum zu erweitern.

Mittlerweile sind das ambivalente Figuren die ihre völlig eigene Geschichte, Probleme und Beziehungen haben. Bestes Beispiel ist Spider-Woman die eine erwachsene und gefestigte Person und quasi Best-Buddy von Captain Marvel ist.

Aber selbst wenn es immer noch die Abziehbilder wie vor 50 Jahren wären: genau hier wäre dann die Herausforderung an die Autoren damit zu spielen und das haben sie eigentlich bis dato recht gut gemacht finde ich.

btw

 
Sollen das animierte Serien werden oder mit echten Schauspielern?
Gleiche Frage.
Animiert wäre mir egal, da die meisten Zeichentrickserien von Marvel nie getaugt haben (Spidey war gut und X-Men).
Real Life wäre ich schon interessiert dran und würde das MCU natürlich ordentlich aufblähen.
In den Comic ist Ms Marvel (Kind) auch Teil der Avengers (gewesen?) und so könnte man natürlich auch hingehen (anstatt nur Filmhelden zu den Avengers zu machen) und sich in die Richtung entwickeln.

Interessieren tun mich She Hulk und Moon Knight (quasi eine Art Batman).
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die Folgen mit Hulk und She-Hulk waren immer mit die besseren der Hulk-Serie.
Muss aber schon Format haben...sonst ist es nur grün mit Möpsen. Hoffe das Script ist gut und nicht noch ne Origin-Story.
Wäre das nicht abgefahren wenn Banner einfach von einer grünen Person hört die mit Autos um sich wirft...aber ich bin doch hier...wer zum Teufel?
Einfach reinwerfen und dann ein paar Rückblicke. Von der roten Strahlung hat man auch noch nix gesehen...
 
Top