Marvel Cinematic Universe

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Bin jetzt nicht so der Daredevil Fan, aber es wird ja auch angenommen, dass er in She-Hulk vorkommen könnte, da er ja auch als Anwalt tätig ist und sich dadurch Überschneidungen mit Jennifer Walters ergeben können. So könnte man Daredevil schonmal vorab etwas Sichtbarkeit geben - wie auch bei Star Wars mit Boba Fett und Ahsoka im Mandalorian dort eingeführt wurden und eigene Serien haben/bekommen.

Was mich bisher kalt lässt ist irgendwie Ms. Marvel. Ich fand den Charakter im Avengers Game eigentlich gut eingeführt und dargestellt und hätte mich gefreut, wenn sie das auch in der Serie umgesetzt hätten. Aber Herkunft der Fähigkeiten und auch die Fähigkeiten selbst scheinen ja gänzlich anders zu sein und damit haben sie mich bisher nicht abholen können.

Naja, überall mal reingucken und dem eine Chance geben - bisher hat mich jede Marvel-Serie positiv überrascht und das obwohl ich nach Endgame schon echt müde war von dem Zeug und ca. die hälfte der Kinofilme auch eher mittelmäßig fand. Dadurch das jede Serie irgendwie einen eigenen Stil hat, ist es bisher nicht langweilig geworden.

Ich frage mich, ob sie es so weiterführen, das jede Serie nur als Kurzserie angelegt bleibt. Anscheinend um für Phase 4 jeweils die Charaktere für mögliche Kinofilme vorzubereiten, oder ob es wie bei SW/Mandalorian auch mal mehrere Staffeln geben wird. Ist da schon was bekannt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Serien haben mich bis dato auch alle positiv überrascht, aber die machen aktuell (wie auch in der letzten Folge Kino+ besprochen wurde), zig Fässer auf und es wird kaum etwas weiter geführt.

Sicherheitshalber in Spoiler falls Jemand die Serien oder Filme nicht gesehen hat:
Ich dachte nach Eternals gehts ins Weltall. Nope. Der große Titan der im Ozean aus dem Wasser schaut (was sogar nach Endgame eine Erwähnung wert gewesen wäre) wird nichtmal erwähnt.
Nach Loki dachte ich das Multiversum ist ein größeres Thema? Nope. Nicht wirklich. Es wird mehr auf das Ende von WandaVision eingegangen (was sicher ein paar Nichtserien-Gucker überrascht haben dürte).
Man spricht über ägyptische Götter (völlig losgelöst vom restliche MCU), man spricht über die Avengers (wobei sie nach Endgame aufgelöst wirken), man spricht über geopolitische Probleme nach Endgame in Falcon/Wintersoldier ohne dass dies später angesprochen wird.

Ist das ein Plan, ist das COVID-Chaos, ist das ein noch größerer Plan welcher nur so lange zum Aufbauen braucht?
 
Gerade wirkt tatsächlich alles ein bisschen Wirr, man darf aber nicht vergessen, dass wir noch mitten in Phase 4 sind. Thanos hat man auch das erste Mal in der Post Credit Scene vom ersten Avengers gesehen, also buchstäblich in der letzten Szene von Phase 1.

Ich würde daher für ein Urteil noch ein bisschen warten, gerade das Multiversum dürfte nächstes Jahr noch tiefer beleuchtet werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gerade wirkt tatsächlich alles ein bisschen Wirr, man darf aber nicht vergessen, dass wir noch mitten in Phase 4 sind. Thanos hat man auch das erste Mal in der Post Credit Scene vom ersten Avengers gesehen, also buchstäblich in der letzten Szene von Phase 1.

Ich würde daher für ein Urteil noch ein bisschen warten, gerade das Multiversum dürfte nächstes Jahr noch tiefer beleuchtet werden.
Versteh ich, ich frage mich nur was der Avengers von Phase 4 sein soll. Thor geht doch eher in die space-Richtung, wenn ich mich nicht irre.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Versteh ich, ich frage mich nur was der Avengers von Phase 4 sein soll. Thor geht doch eher in die space-Richtung, wenn ich mich nicht irre.
Klar, eine Richtung sollte mal erkennbar sein. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn Phase 4 erst einmal verschiede Stränge verfolgt. Es kann ja etwas geben was die Erde oder ein größeres Setting dort betrifft und auch etwas außerhalb, wo ggf. nur bekannte "Erd"-Avengers beteiligt sind. Von mir aus können sie da erstmal kleinere Brötchen backen, solang die gut und frisch und nicht nur aufgewärmt sind. Es muss nicht immer gleich das Universum am seidenen Faden hängen - das nutzt sich auch irgendwie ab.


Ich komme trotzdem nochmal auf das CGI von She-Hulk zurück. Wen es nicht interessiert kann es ja ignorieren, packe die Medien daher mal in Spoiler.

Bei der 4K-Version vom Trailer sieht man besser wie gut das CGI wirklich ist, weil man da auch die Hautunregelmäßigkeiten in She-Hulks Gesicht erkennt. Beim Hulk helfen da ja z.B. die Bartstoppeln auch noch nach. Ich hatte auch eine Reaktion gesehen wo einer der Reviewer die ProRes-Version gesehen hat und meinte das CGI sei gut und er hätte damit kein Problem.

Hier ein Snapshot davon - sieht IMO top aus, obwohl es ja immer noch die ätzende YT-Kompression ist.:
vlcsnap-2022-05-20-11h10m41s653.png

Was mich dennoch weiter irritiert ist der Shot in der Kanzlei, bei ca. 0:59, da wirkt sie trotzdem etwas wie ein Fremdkörper. Ist ja wohl auch der Shot, der bei den meisten CGI-Kritikern die erste Abwehr-Reaktion ausgelöst hat. Bin gespannt wie das im Kontext bei Release wirken wird.

New Rockstars ist darauf auch noch einmal etwas eingegangen:

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ms Marvel Staffel 1 (Disney+)

Ich war anfangs etwas unsicher. Bei den Serien trifft Marvel nicht immer den Ton OBWOHL sie den Machern oft VIELE Freiheiten lassen.
Dachte einfach nicht, dass mich eine weitere Teeny-Serie mit drübergestreuter Superhelden-Thematik noch kriegen kann.
Aber sie hat es geschafft.
Der SUPER unverbrauchte freche Stil, die tollen glaubwürdigen Figuren und dass man am Anfang die Superhelden mal etwas in den Hintergrund rückt.
Auch die Musik und das Thema Muslime in den USA wird gut rüber gebracht, aber leider driftet dann die letzte Folge anfangs in etwas Superheldenquatsch. Aber selbst da kommt sie dann raus und liefert sogar noch ein paar Ansätze die erstmals wirklich das MCU weiter bringen.

Gebt der Serie eine Chance, wenn ihr ein D+ Abo habt. Sie ist es definitiv wert.
 
Black Panther war einer der schwächeren MCU Filme und der neue Teil reizt mich überhaupt nicht.
Phase 4 und wohl auch 5 enden ohne Höhepunkte, in Form von Avengers Filmen, dafür startet Phase 6 direkt mit einem und ein halbes Jahr später kommt der nächste.
Bisschen schlecht verteilt.
Ansonsten sind da fast nur interessante Filme und Serien dabei.

Fehlt da aber nicht noch wo was mit Iron Heart?
Und den Punisher und Deadpool hätte ich in den nächsten 3 Jahren schon gerne gesehen.
Die Schauspieler werden ja auch nicht jünger.
 
Bin mal auf Blade und Daredevil gespannt. Wie sich beide zu den Vorgängern unterscheiden werden.

Wakanda Trailer war gut gemacht.

Mal sehen wo das inhaltlich hinläuft und ob Kang ein charismatischer Bösewicht wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bin ja froh dass wir endlich die ganzen Superheldenfilme los sind....okay war jetzt etwas übertrieben, aber 2 Trailer und plötzlich ist die ganze "oh das sieht ja Scheiße"-Kritik und die nie verschwindenden "das wars mit den Comicverfilmungen" Sprüchen.

Klar das sind unterschiedliche "Kunden". Die Comic-Fans vs der 0815-Kinogeher.

Aber NOCH sehe ich da kein Abflauen. Wo Marvel/Disney eher in die Scheiße laufen kann, ist wenn sie die D+ Serien und Kinofilme noch mehr verzahnen. ICH (und das ist eine pers. Meinung) glaube ja, dass wir schon jetzt etwas weniger Interesse im Kino an den Einfluss der Serien auf die Handlungen sehen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Also Black Panther fand ich gehört für mich mit zu den besten Μarvel Filmen deswegen freue ich mich auf Teil 2.
Die neue Phase ist so lala für mich finde ca: die Hälfte nur interessant bis jetzt.
-Blade
-Daredevil
-Secret Wars
-Cap America New World Order
-GotG3
Die Projekte haben mich schon mal auf Hype Modus!

F4 fällt mir mir schwer darauf gehyped zu sein nach den ganzen bisherigen Enten, hoffe diesmal wird es besser.
Bischen enttäuscht dass es immer noch keine X-Men Projects in nächster Zeit gibt.
Geht wohl in 5 Jahren oder so los.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich glaube eher, dass man die nebenbei schon etwas aufziehen wird Beispiel
das Ende von Ms Marvel
Und dann nach den Paralleluniversen als "Upps was haben wir da" aus dem Hut zieht.

Wenn nicht sogar einige bald anstehenden Helden als Mutanten (unter dem großen Überbegriff und ohne inHumans) "outen" wird.

Ist generell ein Thema wo man sich mehr Freiheiten nimmt und das mehr für die aktuellen Zuseher aufbereitet und weniger für die comic bzw. Filmfans von früher zuschnitzen wird.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Sie haben ja mit den Serien nun schon einige neue Character eingeführt, da bin ich gespannt wie schnell und wo die jeweils in den Kinofilmen eingebaut werden. Und She-Hulk erlaubt mit dem Superhuman-Law Setup einen ganzen Schwung weiterer Nebencharacter ohne viele Verrenkungen einzubringen. Einfach einen neuen "Superhuman" von ihr vertreten lassen - fertig.

Endlich wieder eine 4k-Version gefunden, die nicht nur upscaled ist - die Youtube-Kompression ist echt weiterhin unterirdisch, aber bei 4k etwas besser erträglich - deutsche Version lässt immer noch auf sich warten:


Edit: Man muss nur meckern, schon ist die deutsche Fassung draußen. Aber kein 4k:

 
Zuletzt editiert:
Top