Marvel Cinematic Universe

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#21
Captain Marvel ist doch eigentlich Shazam von DC, genauso ist doch auch Black Adam aus dem DC Universum?!
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Captain_Marvel
Jein!

Marvel und DC teilen sich seit langem diesen Namen. Da aber Ms. Marvel immer mehr an Bedeutung gefunden hat, hat DC einen Strich gezogen. Um Mögliche Namenverwechslungen auszuschließen hat Captain. Marvel nur noch den Namen Shazam.
Finde ich aber halb so schlimm. Der Name gefällt mir 100mal besser :D
Aber Nerds jammern ja wieder :rolleyes:

Billy Batson ist cool! Geoff Johns schreibt ihn wunderbar in JL. Cyborg und er sind da Bros XD

Egal!

Allgemein gehen die Filme in die Richtung, was erwartet wurde. Man muss die Kuh noch melken, bevor Superhelden wieder aus der Mode kommen. Allgemein sind wir von Seitens Fox, Sony, WB und Disney die nächsten 5-7 Jahre versorgt.
Danach wird sich zeigen, wie sich Phase 4 schlägt.
Das Zugpferd IM wurde schon beendet und CA findet wohl mit Civil War sein Ende. Thor gibt es nur wegen Loki und der weiblichen Fangruppe.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#28
Jo.

IM -->IM2-->Hulk-->Thor-->CA-->Avengers-->IM3-->Thor2-->CA2-->GOTG-->Avengers 2

Zwischen Avengers und CA2 gibt es noch die erste Agents of Shild Staffel. Staffel 2 ist vor Avengers 2 angesiedelt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#31
Ah ok, das hab ich nicht mit bekommen. Und wie jetzt der Comic an sich hieß hab ich nicht gewusst. Hab das damals nur in der Serie gesehen.

Ich hoffe das wird geil ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#32
Jo.

IM -->IM2-->Hulk-->Thor-->CA-->Avengers-->IM3-->Thor2-->CA2-->GOTG-->Avengers 2

Zwischen Avengers und CA2 gibt es noch die erste Agents of Shild Staffel. Staffel 2 ist vor Avengers 2 angesiedelt.
Kleine Frage: Müsste man nicht mit CA anfangen, immerhin spielt er ja vor den anderen Filmen?

Und mit Hulk meinst du den Teil mit Edward Norton oder?

Ach und The amazing Spiderman hat damit nichts zu tun, immerhin kommt Spiderman ja in den Comics auch bei den Avengers vor?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#33
Das ist die Reihefolge in welcher die Filme raus kamen, entsprechend brauchst du dir keinen davon früher anzusehen nur weil er zu einer früheren Zeit spielte.
Bei X-Men und Spiderman hat Marvel die Rechte verkauft, entsprechend haben die nichts miteinander zu tun.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#34
Ok ich dachte halt nur, das es dann so ne Zeitschiene gibt, welche in anderen Filmen halt aufgegriffen wird. Also das auf Ereignisse aus anderen Filmen Anspielungen stattfinden.

Somit könnte ich ja auch IM1-3, Thor 1 & 2, CA 1 & 2 gucken und bräuchte nicht hin und her Switchen. Wenn du verstehst was ich meine.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#35
Die Filme sind sehr eigenständig, bis auf CA. Er ist ein zentraler Mittelpunkt des Marvel Universum. Da macht es Sinn, dass CA 1 - Avengers - CA 2. Ist ein kleiner Arc für ihn. Alle anderen beziehen sich nicht untereinander. Im Gegenteil, du wirst dich fragen warum kein Avenger zu Hilfe kommt und Shild alles ignoriert XD

Achja, Marvel hat das Quicksilver / Scarlett Witch Problem gelöst.
Die sind jetzt mehr keine Mutanten, sonder Inhumans. Ein schönes Fuck You an Fox und die Fans.
 
Top