Marvel Cinematic Universe

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mochten sie die letzten, dann würde ich den nicht abschreiben, denn ehrlich gesagt haben ja fast alle Titel der letzten Phase nicht gerade die Traumwertungen.

Erinnert mich aktuell leider etwas an Phase 1 wo nach Iron Man erstmal die anderen Filme (und selbst zu einem Teil Iron Man 2 und 3) leider nicht so geil waren. Nach Avengers wurde es besser, aber so richtig in Fahrt kam das Ganze auch erst Richtung Avengers 3.

Was zB What If.... gut gemacht hat: das war eine Szene die ich gerne so auch in einem MCU-Film gesehen hätte:

 
Zuletzt editiert:
https://www.filmstarts.de/kritiken/261724/kritik.html

Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ ist ein beinahe kompletter Gegenentwurf zu den ersten beiden Filmen der Reihe
und genau deswegen haben die sich abgehoben und waren lustig. Von einem dritten Teil hätte man sich wieder was von Luis gewünscht und Matchboxauto Vergrößerungszeug. Stattdessen epische Geschichte Quark der mir nach 10 Minuten egal sein wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Schaut hier IRGENDJEMAND Secret Invasion?
Ich bin großer Fan von Politthrillern, Agentenfilmen und Spionage-Serien. Und mir ist das echt zu lahm.
Die paar Momente wo das wirklich mal etwas Spaß macht, wirken als würde Hr. Jackson aus seiner Kindheit/Jugend-Erfahrung sprechen, dann kommen die Marvel-Figuren und machen das wieder kaputt.

Dazu war es immer erklärlich warum man nicht Avengers gerufen hat, oder warum Mr. Fury im Alleingang alles regeln musste....das trägt aber anscheinend keinen Film oder gar Serie. Denn er wirkt von den seltenen Momenten wo er aus seiner früheren Erfahrung spricht, herzlich unmotiviert und aus dem allwissenden Superspion ist nur eine Abziehfigur geworden. Aber das wird nicht und nicht thematisiert. Man ging in der ersten Folge kurz drauf ein, warum er sich so zurück gezogen hat, aber jetzt nach 2 Folgen (und damit schon einem Drittel der ganzen Serie) weiß man immer noch nicht mehr, als dass ihm das über den Kopf wächst.

WARUM? Das ist die erste Marvel-Serie die mir wirklich bis dato kaum Bock macht.
Das wird stellenweise so zäh aufgebaut und das sag ich als Fan von Spionage und Politthrillern die langsam sein MÜSSEN.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun ... bis Folge 4 hab ich mir das angetan. Kann maximal noch den Umstand angeben, dass es die erste MCU-Serie ist, die ich durchgehend auf Englisch angesehen habe (und manche Dialekte mir da zuviel waren, warum ich jetzt fast schon wie bei Animes die Untertiteln anmachen musste), aber mich juckt das wirklich NULL.

2/3 der Serie wird sehr schwach versucht zu erklären, warum der Spy-Gott Fury jetzt so ein Lappen ist, seine Verbündeten fallen wie Fliegen und ja das wars.
Eigentlich SOLLTE ich als Spy-Thriller-Fan jede Folge wie gespannt erwarten, aber da passiert in den meisten Folgen einfach NIX. Die interessantesten Figuren sind Nebencharaktere die nur kurz auftauchen und wieder verschwinden und die interessantesten Dialoge sind, wenn man nicht über die Handlung spricht.

Ich konnte bis dato noch JEDER Marvel-Serie was abgewinnen, würde mich als großer Fan von Hassobjekten wie She-Hulk bezeichnen, aber das ist (obwohl sie eigentlich wie gemacht für mich ist) langweilige Scheiße. Gefühlt spielt alles auch gefühlt an 2 Schauplätzen und der Bösewicht ist leider einfach nur egal. Nicht pöse pöse wie in den So-lala-Kinofilmen, sondern wirklich egal.

Gefühlt interessiert sich auch Niemand für die Serie. Das war auch bei anderen Serien davor schon der Punkt, aber dort hab ich im Netz zumind. gelesen "hast du schon die neue Folge gesehen?"
Aber dieses Mal ... nix. Selbst Disney macht da kaum Werbung für, abseits eines wöchentlichen YT-Videos.
Verglichen mit Secret Invasion aus dem Comic oder aus der Avengers Animationsserie einfach nur (n)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Screencrush haben es bei ihrem letzten YT Video gut zusammen gefasst, dem Ding merkt man einfach die 200M $ Budget nicht an.
Bestes Beispiel war die Krankenhausszene. Dafür das dort der Präsident eingeliefert wird, war es gefilmt wie eine normale Dienstag Morgen OP.
Haben es mit ER verglichen was da für Leute herumwuseln. Dort was mehr als eine Schwester und Doktor.

Auch beim Bösewicht haben sie es wieder verkackt. Mit der letzten Aktion was er geliefert hat, sind wir wieder beim Flagsmasher Dilemma. Er hat seine berechtigenden Gründe, aber der Zuschauer darf keine Sympathie empfinden, darum macht man ihn mit einer Aktion einfach Klischee Böse.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hab mir nun die letzten 4 Folgen Secret Invasion angesehen .... das war wirklich SCHLECHT.
Ich konnte jeder MCU-Serie noch was abgewinnen, aber das war einfach GERADE wenn man die Vorlage kennt wirklich ein Fliegenschiss.
Eine vlt 90min Handlung auf 6x30min hinausgezögert.

Okay könnte man vergessen, war halt nichts, aber man macht WIEDER neue Fässer auf. Wieder ein Handlungsstrang den man verfolgen müsste, der mit Anderen kollidiert, der wieder das MCU in eine andere Richtung schubst.

Jetzt mal ganz blöde Frage: warum hat man im Gegensatz zum DCEU beim MCU einen großen Überboss der alles absegnen muss, und dann wird mit JEDEM Film und JEDER Serie die Marke in eine andere Richtung getrieben.
Warum?
Wir reden hier
von einem Planeten wo Aliens nicht mehr erwünscht sind, wo aber gleichzeitig noch ein toter Halbgott-Alien aus dem Pazifik schaut, wo die Asen in Norwegen oder Grönland zuhause sind, usw.
Dazu jetzt noch ein overpowereder Superheld, als ob das mit Captain Marvel noch nicht genug ist.

Muss ganz ehrlich sagen, Bock hab ich wirklich nicht mehr. Klar nach dem großen Ende kann nein muss man ein paar neue Handlungsstränge aufmachen, aber warum in jedem Film und jeder Serie?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich versteh die Serie auch nicht. Hat Fury mehr oder weniger alleine eine ganze Alien Bedrohung eliminiert?
Was ist eigentlich mit SWORD? Sitzt er nur spasshalber im Weltraum?
Warum am Anfang gleich den Tod einer bekannten Figur? Nur damit man schnell aus Verträgen rauskommt.

Ich versehe, dass man ein bisschen den Status Quo ändern wollte, aber das geht besser!
Seit den Hydra Plottwist ist Shield nicht mehr das selbe :/
Auch hat die Geschichte rund um die Skrulls eher ein lahmes Ende gefunden.
Am Ende war es doch nur wieder ein enttäuschter Teenager der Feind XD

Also die Messlatte liegt jetzt wieder sehr Tief für D+. Wenn jetzt Ahsoka auch nicht überzeugen kann wird es traurig für den Streaming Dienst.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also die Messlatte liegt jetzt wieder sehr Tief für D+. Wenn jetzt Ahsoka auch nicht überzeugen kann wird es traurig für den Streaming Dienst.
Ich fand (bis auf Boba und Obi die ja Serienverwurstungen von Filmen waren) die Star Wars SERIEN eigentlich recht gut. Mando hat mir auch in Staffel 3 gut gefallen. Klar gab Filler, aber wenn man bedenkt, dass die Serie nicht so highlevel war, wie sie die Fans machten (schaut euch nochmal Staffel 1 und 2 an, das war auch nicht alles Gold, aber halt einige gute Episoden in viel Fanservice verpackt), passte das schon.
Auch die Bad Batch und dann die teils tollen Visions.

Dazu noch Andor und ich bin eigentlich glücklich und Ahsoka muss "nur" eine letzte Staffel Rebels werden.

Sprich wäre ich nur Star Wars Fan, wäre D+ mein Zuhause.
Aus der Marvelsicht müssen sie aber einfach zurück fahren. Man hat Samuel Jackson für eine düstere Agentenserie und verwurstet dann diese eigentlich tolle Ausgangslage in eine Lowbudget Belanglosserie, wo die besten Figuren leider Nebenrollen sind.
Dazu noch die Filme im Kino die alle quasi eine neue Ausrichtung der Marke andeuteten.
Ich glaube die MCU-Ausrichtung profitiert am Meisten von der Sparschiene.

Wo wir aber gerade dabei sind: wie soll das mit D+ weiter gehen?
Star Wars Fans schauen sich das an, auch weil es eh keine Kinoauswertung dieser Marke gibt. Aber sonst?
Ich vermisse immer noch Legacy-Serien die nur in den USA freigeschaltet sind (die lustigerweise aber auf dem kostenlosen Disney-Kanal rauf und runter laufen), man wird HOFFENTLICH die Pixar-Filme wieder vermehrt ins Kino bringen und dort auch länger laufen lassen.

Dazu noch die Ankündigung, dass man weniger Sachen direkt auf D+ veröffentlicht. Ich hätte eigentlich gehofft, dass wir so einige Dinge wieder auf Disc bekommen, scheint aber nicht der Fall zu sein, weil Disney überall aus dem Disc-Geschäft aussteigt.

Ist eher in den Raum gestellt, aber ich vermisse noch:
- Darkwing Duck NEU: war nach der TRAURIGEN Einstellungen der NEUEN TOLLEN FANTASTSICHEN Duck Tales angekündigt...never seen
- Nautilus: ist angeblich schon abgedreht bzw. in Post-Production....bis auf ein Schild dieser "20.000 Meilen unter dem Meer" Vorgeschichte hab ich nie was davon gehört.

Ich muss keine 200Mio$ Filme oder Serien mit dem Budget eines Andor auf D+ haben, aber in welche Richtung will Disney? Bis dato hab ich nämlich nur die BigBudget Produktionen mitbekommen. Die billigeren Animationsserien (zB auch das KOMPLETT untergegangene Moon Girl & Devil Dinosaur) oder die "kleineren" Happen verwurstet man schon jetzt eher im Disney-Channel und haut man dann auf D+ wenn die Wiederholungen dort ansetzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Staffel 2 einer Shorts-Reihe, bei denen keiner länger als die Credits waren (ca. 2min).
Sorry wenn sich da meine Begeisterung in Grenzen hält. Ist nett, schaut man mal rein, aber mir würde die eine oder andere Ankündigung der Legacy-Titeln mehr bedeutet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also Guardians 3 fand ich wirklich gut. Wenigstens endlich mal wieder ein "normaler" Marvel-Film.
Weiß wer, ob ne Rocket-Serie kommen wird?
Nö. Wenn was im Bush wäre, wäre es erst 2026 am Plan, weil bis da alles angekündigt wurde.
Und außerdem fährt man gerade die Serienpläne STARK zurück, nachdem man in der Secret Invasion Serie 200Mio$ verbrannt hat (gemessen an einer IMDB und Rotten Tomatoes Werbung unter 20% ).

Nachdem auch Gun bei DC ist, wird es auch dauern, bis man mit den aktuellen Guardians mehr anfängt.

Sprich ich würden neben Cameo-Auftritten in den Avengers-Filmen da mit nicht viel rechnen.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Also Guardians 3 fand ich wirklich gut. Wenigstens endlich mal wieder ein "normaler" Marvel-Film.
Weiß wer, ob ne Rocket-Serie kommen wird?
Habe gestern nach 30 Minuten abgebrochen. Keine Ahnung ist mir irgendwie zu drüber ich mag das GANZE artdesign überhaupt nicht.
Pacing passt auch nicht viel zu hektisch Charaktere werden ins Sekundentakt eingeworfen und wieder rausgenommen. Dialoge eine Katastrophe.
Ich glaub ich bin bei Marvel einfach raus, ka das holt wohl momentan die teens und kids ab für mich ist's nichts.

BTW CGI ist die letzten Jahre auch schlechter geworden oder? Stecken die Studios nicht mehr so viel Kohle rein oder wird es langsam zu aufwändig alles in CGI zu drehen? Groot ist mir da besonders aufgefallen sieht total künstlich aus. Da hätte man mit der Beleuchtung mehr rausholen können.
 
Top