Mass Effect: Legendary Edition

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#23
mass effect 1 ist auf alle fälle schlecht gealtert - hatte es damals als ps3 port gespielt und da war es schon - nun ja - in vielerlei hinsicht angestaubt, aber hier ist trotz grafik makeover dann bei mir doch die luft raus. die gespräche habe ich nur noch geskippt - vor allem wegen des trägen anfangs - und jetzt erkunde ich ein paar planeten und ja, da war teil 2 mit dem reinen gescanne wesentlich besser.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#24
Kann ich nur zustimmen, ABER man muss die Spiele auch immer im Kontext ihrer Zeit sehen. Klar gibt es Klassiker die ein so zeitloses Gameplay haben, aber die kann ICH an einer Hand abzählen. Das Ding lief damals auf meiner 360 wie scheiße, gerade der Endkampf verkam zur 10-20fps Slideshow, aber es war trotzdem DAMALS quasi eine spielbare Sci-Fi Opera.

Das es besser geht zeigte Teil 2, obwohl ich nach dem 5ten Planetescan schon fast die Mako-Fahrten vermisste.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#25
ja ich weiß, beim ersten mal fand ich das auch noch toll - trotz das ich schon teil 2 gespielt hatte (den ich als besten der serie erachte - zumindest mit allem DLC). mass effect verband damals zeitgemäßes WRPG mit shooter elementen und einer tollen atmosphäre - visuelles design und musik vor allem, die story war selbst damals bei teil 1 nur okay in meinen augen. das remaster ist von daher schon kompetent, aber ein richtiges remake ala ratchet & clank wäre noch mal ne andere hausnummer. so gibt es vor allem value for money, zumal in den DLCs meist wichtige story elemente weitererzählt wurden. das gab es ja auch bei dragon age inquisition, wo das letzte story DLC quasi das eigentliche ende vom spiel ist und beim story telling so gar noch ne schippe drauf legt.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#28
Ups, übersehen😅

@edit
So darauf haben alle gewartet :ugly: die Anpassung der berüchtigten "Buttshot"-Szene in der LE:



 
Zuletzt editiert:

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#29
Selbst Sheppard wurde eingeweißt. Oo
Ich dachte die Szene solle dem neuen Zeitgeist entsprechen? :ugly:

Nee mal ehrlich. Wer in der Entfernung einer offensichtlich sexistischen Kameraperspektive ein Problem sieht... Dessen Meinung ist mir egal. ^^

Der Winkel hatte keinen anderen Grund als die pickligen 12 jährigen zu beglücken.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#31
Die wussten genau was sie taten. Jetzt ist es eigentlich kein M(ass) Effect mehr :ugly:
Me: The camera angle is an interesting choice...

Hudson: It is an interesting choice. It’s also not a transient shot, when you see it there that long (as a dialogue option)...

Me: When you were making the game, did you notice this shot?

Hudson: Oh, of course... Can I ask why was that picture so important to you? I guarantee we’ve got shots like that of Jacob as well.

Me: Maybe it’s because I’m a woman, or I’m a female Shepard, but my other friends — both male and female — also noticed that shot and found it be to be gratuitous. I did notice that Jacob’s uniform is pretty tight too, but you can only tell when you stand behind him, and these shots of Miranda just could not be missed. So why...

Hudson: That’s part of her character design, she’s the femme fatale. It’s part of her character and the fact that she’s beautiful and this beauty is part of what helps her. As you get to know her, you realize there’s more to her.

The Thoughts Behind Miranda's Behind in Mass Effect 2
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#32
Die Kameraperspektive hat nur leider nichts mit ihrem Charakter oder der Art zu tun, wie sie sich selbst sieht. Es sei denn sie steuert selbst die Kamera. ^^

Wenn ich will kann ich die Kamera auch selbst um sie drehen wenn ich sie im Squad habe.
Dafür brauche ich keine gescriptete Dialogsequenz die mir diese Ansicht aufzwingt.

Die Interviewerin hat sich sicher gerne von einem Mann erklären lassen, wie ein weiblicher Charakter funktioniert und dass sie das natürlich völlig falsch versteht. :D
Die Frau wird ja nicht im gesamten Spiel zu einem Objekt degradiert.
Nur in paar Stellen hat man mal die Kamera draufgehalten.
Bitte? Miranda ist doch der Inbegriff von einem feuchten Traum aller Kellerkinder die noch bis weit über 40 in Muttis Keller wohnen. Alleine die Klamotten. Die Art wie sie sich bewegt. Ihre Art zu reden.
Niemand, der das Spiel gespielt hat und mit dem ich darüber geredet habe, fand ihren Charakter "normal" oder natürlich.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#34
Nah wenn es Ihnen damals Käufe beschert hat und zeitweise ein Meme war kann man auch zu der Entscheidung stehen. Das ist wie Lucas der an seinen Filmen rumwurschtelt. Bei Bayonetta gibt es auch keine großen Aufschrei. Ich find es auch schade das die weiblichen MK Kämpfer sich jetzt verstecken müssen. Sobald VR sich noch weiter verbreitet wird es eh auf irgend ein Beachvolleyball Spiel hinauslaufen und da gibt es wieder Brüste größer als die Köpfe weil der Rubel rollt.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#37
Viel spannender ist da doch, dass das Foto von Tali, das Sheppard bei einer Beziehung auf seinem Schreibtisch hat, geändert wurde.

Statt des billigen, schnell zusammengeschusterten Photoshop-Stock-Images aus dem Internet hat man nun ein "echtes" Ingame Foto genommen, das deutlich besser aussieht.

Spoiler: Bild aus ME3 (original) inkl. des originalen Stock-Images aus dem Netz

Spoiler: Bild aus der Legendary Edition
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#38
Die Kameraperspektive hat nur leider nichts mit ihrem Charakter oder der Art zu tun, wie sie sich selbst sieht. Es sei denn sie steuert selbst die Kamera. ^^

Wenn ich will kann ich die Kamera auch selbst um sie drehen wenn ich sie im Squad habe.
Dafür brauche ich keine gescriptete Dialogsequenz die mir diese Ansicht aufzwingt.

Die Interviewerin hat sich sicher gerne von einem Mann erklären lassen, wie ein weiblicher Charakter funktioniert und dass sie das natürlich völlig falsch versteht. :D


Bitte? Miranda ist doch der Inbegriff von einem feuchten Traum aller Kellerkinder die noch bis weit über 40 in Muttis Keller wohnen. Alleine die Klamotten. Die Art wie sie sich bewegt. Ihre Art zu reden.
Niemand, der das Spiel gespielt hat und mit dem ich darüber geredet habe, fand ihren Charakter "normal" oder natürlich.
Gehört aber tatsächlich zu ihrem "Charakter" bzw das sie so "perfekt" designt wurde (von Cerberus) und das sie damit auch gewisse Probleme hat (was rauskommt wenn man sie mehr kennenlernt).
Aber trotz allem fand ich den buttshot damals schon unpassend und peinlich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#39
Ist ja auch so ein Ding, das man in allen alten Kulturformen kennt. Nur mal so die Comics der 90er genommen, wo weibliche Superhelden (aber auch normale Frauen) super überzeichnet waren (fällt vor allem bei Anthology Bänder auf, wo man schön sieht was die Hauptaugenmerke der Zeichner in den jeweiligen Jahrzehnten waren).

Das mit Tali gefällt mir wirklich gut. Wäre mir in meinem damaligen Run zwar nicht aufgefallen, aber das neue Foto ist einfach soviel besser.

So bin gespannt, angeblich gibts diese Woche ein restock und Media hat das Spiel für 60€ statt 70€.
 
Top