Matratzen und Lattenroste

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#41
Wir sind nach über drei Jahren noch immer von unserem Bockspringbett begeistert. Liegt sich gefühlt wie am ersten Tag.

Topper haben wir auch drauf, aber keine Ahnung mehr, wie es sich ohne Topper liegt. Drehen und wenden alle Matratzen immer beim beziehen mit neuer Bettwäsche, damit sich nix einliegt
 
#42
Also, habe die Emma one Matratze bestellt in hart, weil die angeblich für alle Leute geeignet sein sollte. Nachdem wir sie zwei Tage haben auslüften lassen und den Bezug gewaschen haben wir heute Nacht darauf geschlagen. Leider ist mir beim auf der Seite liegen die Schulter eingeschlafen, weil das Ding zu hart ist.

Gleich zurückschicken oder muss sich so was erst "Einliegen"?
 
#46
Also, nach einem Jahr kann ich sagen, Emma One Matratze ist scheiße. Ich suche gerade wieder nach Alternativen und im Vergleich zur Emma One muss ich sagen, dass die IKEA Sultan Flokenes oder wie die hieß um Welten besser war, leider wird die nicht mehr verkauft und eine aktuelle Memoryschaummatratze von IKEA gibt es wohl auch keine, alle dort gelisteten laufen gerade aus, ohne Nachfolger, die setzen wohl voll auf Taschenfederkernmatratzen.

Ich habe mal geschaut, es gibt Alnatura, Tempur und wie sie alle heißen, aber da geht es preislich für eine dicke Matratze gleich nach oben. Ich glaube 24cm wie die Sultan soll es wieder werden, auf der haben wir echt gut geschlafen.

Jemand noch eine Empfehlung, ich suche gerade mal nach Läden in der Gegend die Matratzen verkaufen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#47
ich habe welche von Lidl.de so knapp 200€ pro stück (2 härtegrade; wendbar; weil für mich H3 zu hart ist) und muss nach 1,5 jahren sagen - bislang halten die sehr gut. sind auch 24cm hoch, dünnere würde ich nicht mehr nehmen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#49
Wir brauchen auch ein neues Bett, pennen immer noch im Boxspringbett das ich mir vor Jahren, als ich noch Single war, gekauft habe. Die Liegefläche ist gerade mal 1,40 breit, beim neuen Bett wollen wir mindestens 90cm pro Matratze bzw. Person.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#50
Habe seit Sept. auch die Emma Schaumstoff in mittel. War mir etwas zu weich, mein unterer Rücken war jeden Morgen sehr angestrengt.
Emma hat mich dann eine Auflage zukommen lassen, welche wie eine weitere Schicht wirkt und den Härtegrad etwas nach oben korrigiert. Nun passt es eigentlich ganzu gut. Mll guken wie es langfristig ist.
 
#51
90cm haben wir auch, wenn die Kleinen Nachts mal vorbeischauen lohnt sich auch 2x1m. Bett1 ist ja das gleiche wie Emma One, da weiß ich, dass die vom Aufbau einfach zu dünn sind um mir was zu bringen. Ich bin wirklich nahe dran, 800-1000€ für so einen richtigen Prügel auszugeben.
 
#55
Das ist mir dann doch zu viel. Ich habe mal geschaut, damals die Emma One in hart bestellt, das ist wohl das eine Problem. Sagt mal, bringt ein Topper noch was, oder ist das Problem damit nicht behebbar? Eine 25cm Variante von der Emma Matratze gibt es auch noch. Dieser Markt ist immer noch zu wild.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#58
Ich schlafe auch nur auf der Seite auf meiner Bett 1 Matratze und kann mich auch immer noch nicht beklagen (seit Juni 2019). Bei meiner Holden genau das gleiche. Die Matratze hat eine harte und eine weiche Seite; wir schlafen beide auf der weichen. Eine Kuhle oder so hat sich auch nicht gebildet. Ikea Kaltschaum hatten wir früher auch, aber die waren schnell durchgelegen.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#60
Ich muss bald aus Platzgründen erstmal auf einem Schlafsofa schlafen. Das ist zwar nicht umbequem und sehr hochwertig aber man möchte es natürlich auch nicht durchschwitzen oder so. Da hat man mir empfohlen dafür doch einen Matratzetopper anzuschaffen.
Gibt es bei sowas etwas bestimmtes worauf man achten sollte?
 
Top