Mega Drive

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#21
Ja das ist in der Tat wirklich sehr schade. Stimme dir übrigens zu . Snatcher und Policenauts sind definitiv 2 Spiele für die ich mir eine Neuaufalge bzw überhaupt einen Release im Westen wünschen würde.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#23
Ich habe meinen schon vorgestellt. Die Liste ist bisher echt gut und besser als die bisherigen Sammlungen für PS3 und PS4. Hoffe auch noch immer auf Virtua Racing.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#24
  • Sonic the Hedgehog
  • Ecco the Dolphin
  • Castlevania: Bloodlines
  • Space Harrier 2
  • Shining Force
  • Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
  • ToeJam & Earl
  • Comix Zone
  • Altered Beast
  • Gunstar Heroes
  • Castle of Illusion
  • World of Illusion
  • Thunder Force 3
  • Super Fantasy Zone
  • Shinobi 3
  • Streets of Rage 2
  • Earthworm Jim
  • Sonic the Hedgehog 2
  • Contra: Hard Corps
  • Landstalker

Für mich auch ein Pflichtkauf.

Virtua Racing ist ja technisch ziemlich krass gewesen, aber hat das auch spielerisch was drauf gehabt? Habe es nie spielen können.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#25
Ja, es hat spielerisch etwas drauf. Zumindest mehr als Altered Beast :ugly: Mein Traum wäre ja ne Arcade Umsetzung, doch wird dies wohl immer ein Traum bleiben (wie eine generelle Arcade Racing Collection) :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#26
Den mega Drive Mini hole ich mir garantiert auch, endlich Mal ein paar andere Spiele als wie die auf den ganzen Kollektionen die es schon gibt.
Virtua Racing soll doch für die Switch kommen hab ich gelesen, da werden ich das Mal antesten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#33
Habe mir das Teil auch schon gesichert. Die Liste ist vielversprechend, und scheint wirklich ein guter Querschnitt der guten Mega Drive Titel zu sein. Was man zumindest so liest. Persönlich hab ich ja keine Erfahrung mit dieser Konsolen Generation. Ein Gameboy war damals alles was ich hatte. Heimkonsolero bin ich erst eine Gen später geworden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#34
Ich hatte damals auch kein eigenes Megadrive, aber ein Schulfreund von mir hatte eins und bei ihm haben wir dann öfters gezockt. Meine erste eigene Konsole war ein SNES, also zumindest aus der selben Generation.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#35
Ich kannte damals auch niemanden mit Mega Drive um ehrlich zu sein. Alles nur SNES. War also von Nintendo Leuten umgeben. Und eine erste richtige Heimkonsole war auch dann das N64.:::cool::: Bis zum Gamecube mochte ich Nintendo ziemlich gern, nicht so gern wie die Playstations aber Nintendo war immer meine Nummer 2.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#36
Aus dem Freundeskreis und der Schule kannte ich auch nur den einen Jungen mit einer Sega Konsole, alle anderen waren Nintendo Zocker. Ich kannte auch später absolut niemanden der einen Saturn hatte, alle hatten die PS1 oder den N64.

Ich kann mich aber auch noch gut daran erinnern, dass unser örtlicher Spielzeugladen damals ein komplettes Megadrive System mit Mega CD und 32X im Laden hatte und ich davon extrem fasziniert war. Das wirkte irgendwie so professionell und schon vom reinen Anblick her erwachsener und leistungsstärker als alles was ich kannte :ugly:

Wie unfassbar geil wäre es denn bitte wenn auch eine Hand voll Sega CD und 32X Spiele auf dem Mini wären?! Bspw. die englische Version von Snatcher ~yey~
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#37
Ja was das Marketing betraf schien Sega zumindest in den Staaten alles daran zu setzen erwachsener zu wirken als die Nintendo Leute. Die haben sich da vielleicht verrückte Werbespoints einfallen lassen.

Stimme dir aber zu ein paar Sega CD Titel haben wirklich auch noch eine zweite Chance verdient.

Eine erschwingliche englische Version von Snatcher z.B steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Das Spiel steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Nachdem ich endlich an eine gepatche englische Version von Policenauts herangekommen bin umso mehr. Policenauts für den Saturn hat mir sehr gefallen. hat mich nur umso neugieriger auf Snatcher gemacht. Snatcher wird vielleicht etwas weniger ausgreift als Policenauts sein, da es ja sogar noch alter ist, aber es wird siche trotzdem ein sehr unterhaltsames Spiel werden. :sabber:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#38
Sie hatten in den USA auch den riesen Vorteil als DIE Konsole für Sportspiele zu gelten. Das waren ja damals noch extreme System Seller und Sega hatte sehr gute Eigenproduktionen.
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#39
Ich kannte niemanden mit nem SNES, dafür einen mit Mega Drive und als ich Sonic sah, zückte ich mein Erspartes und kaufte selbst einen mit Sonic im Bundle für glaube 269DM und noch Quackshot dazu. War damals 12.

Generell musste ich Hardware (bis auf den Game Boy 1990) immer selbst bezahlen. Hach waren das Zeiten.
 
Top