Metal Gear Rising - Revengeance

Man oh man. Ich hab mich echt schon lange nicht mehr so schwer getan mit einem Spiel. Das Kampfsystem ist eigentlich GENAU DAS, was ich immer erwartet habe. Hut ab vor den Entwicklern. Aber das Blocken, heftig ey. Das ist so anders - wenn man das so sagen kann - wie alles was ich davor gespielt habe. Ich muss mich so unglaublich darauf einstellen und so oft gelingt es mir eben nicht. Was mich ziemlich frustriert, weil es doch sonst einfach Spaß macht. Aber, ich gebe nicht auf und werde mich erstmal weiter hintern den Pad klemmen. Es läuft nach knapp einer Stunde schon besser und es wird auch noch etwas mehr Zeit brauchen. Aber wahnsinn. Das mir etwas wirklich so schwer von der Hand ging ist schon verdammt lange, lange, lange her.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Man oh man. Ich hab mich echt schon lange nicht mehr so schwer getan mit einem Spiel. Das Kampfsystem ist eigentlich GENAU DAS, was ich immer erwartet habe. Hut ab vor den Entwicklern. Aber das Blocken, heftig ey. Das ist so anders - wenn man das so sagen kann - wie alles was ich davor gespielt habe. Ich muss mich so unglaublich darauf einstellen und so oft gelingt es mir eben nicht. Was mich ziemlich frustriert, weil es doch sonst einfach Spaß macht. Aber, ich gebe nicht auf und werde mich erstmal weiter hintern den Pad klemmen. Es läuft nach knapp einer Stunde schon besser und es wird auch noch etwas mehr Zeit brauchen. Aber wahnsinn. Das mir etwas wirklich so schwer von der Hand ging ist schon verdammt lange, lange, lange her.
Das Blocken ist am Anfang wirklich ungewöhnlich, aber wenn man es erst einmal verinnerlicht hat, frag man sich echt, warum das nicht alle so tun. Ich liebe es :D

Wichtig ist. Der Stick muss vor dem Blocken in Normalposition sein^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
kann da nur zustimmen, das kommt fast von alleine, den kleinen tipp von crack nur nicht übersehen.
(
Wichtig ist. Der Stick muss vor dem Blocken in Normalposition sein^^
)

also wenn du zb ,sagen wir mal 3x frontal angegriffen wirst:
:up:+:rectangle: beides loslassen, direkt wieder :up:+:rectangle: wieder beides loslassen :up:+:rectangle:
(aber nicht das pad fallen lassen :D)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ach mein Gott. Da hast du ja gerade erst gecheckt, dass es Blocken gibt :D Nicht abschrecken lassen und weitermachen :)
Ja das mit dem Blocken ist wirklich so eine Sache, da bin ich auch erst später drauf gekommen.

Alles im allem finde ich MGS Rising einfach nur genial. Eines der besten Action Games in letzter Zeit. Es ist wirklich mal erfrischend einen etwas anderen Blickwinkel auf die Reihe zu bekommen.

Die Präsentation war auch besser als erwartet samt Story, die natürlich nicht mit den alten MGS mithalten kann, aber ich war trotzdem angenehm überrascht. Hatte viel weniger erwartet.

Der Schwierigkeitsgrad war auch angemessen. Gab schon lange kein Spiel mehr, wo ich so lange an einem Endboss zu knabbern hatte. Hat mich schon ein paar Nerven gekostet, aber schließlich könnte ihn doch schlagen. :D
 
So auch von mir nochmal die Frage: Wann kommt der DLC in Europa / Deutschland kostenlos? Aus dem Game selbst heraus ist im veralteten PSN Store nur das MGS4 Kostüm erwerbar. Im eigentlichen PSN Store sind die Story DLCs nach wie vor kostenpflichtig.

EDIT: im US Store kann man die DLCs kostenlos saugen. Finde sie aber nach der Installation nicht im Spiel. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ich hab das Spiel sogar noch Original, wollte aber schon von Anfang an japanische Vertonung :D
Und wie ich schonmal irgendwo erwähnte, wenn ich Guthaben auf dem PSN-Konto habe, will ich es ausgeben, da bot sich das Angebot gerade an :ugly:
Die Wahl zwischen Dynasty Warriors und dem hier wurde schnell gefällt :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Puh also nach ausgiebigem Test muss ich sagen, die einzige Stimme die beim eigentlichen reden nicht passt, ist Raidens , dafür gefällt mir die während dem Kämpfen aber besser :D
Und Lipsync passt halt überhaupt nicht^^
Aber, das Spiel sollte sich doch noch bezüglich Blut und Sprache Unterscheiden oder?(
Hab irgendwie das Gefühl, dass das Timing etwas anders ist und manche Gegner minimal anders reagieren, hoffe das ist nur Einbildung :ugly:
Wusste bisher garnicht, dass man Skills wieder Deaktivieren kann ^^;

Und einige Stimmen kommen mir unglaublich bekannt vor :)
zb Coutney ist bei Animes ziemlich weit verbreitet u.a Fairy tail,Monogatari-Series, Naruto,Highschool of the Dead(Saeko :sabber: :ugly:),Danganronpa, etcetcpp, gerade als Anime-Fan sehr geil :okay:
 
Zuletzt editiert:
Top