Metal Gear Rising - Revengeance

Spielt gerade: Spielstation 4
#41
Das wird ja auch kein richtiges MGS werden so wie wir es kennen sondern warscheinlich nur ein kurzlebiges Action Game mit keinen oder wenig Cutscenes. Vielleicht kommt noch eines Tages ein richtiges MGS raus, aber das steht mometan noch in den Sternen.

vielleicht wird mgs rising so was wie halo:odst was ja eigentlich nur die story von halo 3 aus einer anderen perspektive erzählt und die entwickler meinten ja auch von der spielzeit wird es nicht wie ein vollständiges game.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#42
Das mag ja alles sein Dieter, aber qualitativ gesehen kann bei einem Muliplattformtitel nix gutes rauskommen, da beide Konsolen sehr verschieden sind. Nur ein Exklusivtitel kann alles aus der jeweiligen Konsole rausholen. Von einem Muliplattformtitel kann man grafisch leider nicht so viel erwarten. Das ist wirklich ärgerlich, aber in dieser Generation sind Exklusivtitel aufgrund der hohen Entwicklungskosten wirklich nicht mehr so gefragt wie früher.
 
#43
Ich bin mir nicht sicher, verstehe von programieren nichs. Aber wenn wirklich alles auf dem PC gemacht wird erklärt das so manches.
wie SFreeper schon gesagt hat wird in erster line auf pc's entwickelt zusammen mit speziellen sdk's (laufzeitumgebung), die konsolen (debugstation) sind einfach dafür da das ganze zu debuggen (zu testen obs funktioniert und fehler zu erkennen). die sind meist noch ein klein wenig besser ausgestattet als normale konsolen (etwas mehr ram usw) und können jeglichen code ausführen.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#46
@Tyrus Sorry aber auf dem PC wird nicht jedes Spiel entwickelt, höchstens jedes Konsolenspiel. Es gibt für die Konsolen eigene Developer Kits. Und ich ich würde mal sagen das die 360 für das neue Spiele die hauptentwicklungsplattform ist.
Ein Dev-Kit ist im Grunde nur eine stinknormale Konsole, mit meistens mehr RAM und Debug möglichkeiten. Aber ein Dev-Kit ist viel mehr als nur eine modifizierte Konsole. Ein Dev-Kit schließt auch eine Angepasste Entwicklungsumgebung und Compiler etc. ein, die das Entwicklen des Spieles für eine Konsole einfacher machen. Mit entsprechenden Bibliotheken, Dokumentationen und was da sonst alles dazu gehört. Aber diese befinden sich doch nicht auf der Dev-Kit Konsole. Das ist software die auf dem PC installiert wird und die Entwicklung für die Konsole ermöglicht/bzw. einfacher gestaltet.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass die Programmierer direkt auf der PS3/360 programmieren oder?

BTW:

Ich glaube nicht unbedingt, dass die 360 jetzt plötzlich die Leadplattform ist. Immerhin haben sie schon eine funktionstüchtige Engine für die PS3. Könnte mir also gut vorstellen, dass bei MGS:R die PS3 Leadplattform ist.
 
Zuletzt editiert:
#47
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass die Programmierer direkt auf der PS3/360 programmieren oder?

Gut dass ich ein Praktikum bei einem Spieleentwickler gemacht habe...
Ums mal am Beispiel Microsoft zu erklären. Man lädt sich Microsoft Visual Studio runter, bzw. kauft es. Dann braucht man noch das XNA Game Studio, damit lassen sich dann Spieleprojekte anlegen. Dann legt man los und schreibt sein Programm mit C# oder C++.
(Und so gehts vermutlich weiter)
Anschließend wird der Code kompiliert, auf die Entwicklerkits geschoben und dann das Spiel getestet. Und hier kommen dann die Debugfähigkeiten ins Spiel (nicht ins Game sondern sie werden angewendet).
 
#54
Leute, wenns geht, würde ich gerne was über eure Vermutungen zu Gameplay und Story. Online/Offline Game usw lesen und nicht euer ewiges geheule. Ich denke jeder hier findet den Schritt blöd, aber so ist das Leben.
Da man das eh nicht rückgängig machen kann, reden wir jetzt über das Game. Danke.
 
#55
Das mag ja alles sein Dieter, aber qualitativ gesehen kann bei einem Muliplattformtitel nix gutes rauskommen, da beide Konsolen sehr verschieden sind. Nur ein Exklusivtitel kann alles aus der jeweiligen Konsole rausholen. Von einem Muliplattformtitel kann man grafisch leider nicht so viel erwarten. Das ist wirklich ärgerlich, aber in dieser Generation sind Exklusivtitel aufgrund der hohen Entwicklungskosten wirklich nicht mehr so gefragt wie früher.
Ich denke das viel größere Problem ist eher dass es kaum wirklich gute Multiplattformengines gibt, die auch auf die Stärken der jeweiligen Konsole eingehen. Wenn man sich z.B. ein Call of Duty anguckt oder kommende Titel mit der CryEngine3 würde es so aussehen als wäre das Problem nicht existent. Was natürlich zu der Frage führt, wie Konami das lösen wird und da muss man natürlich schon etwas skeptisch sein. Wobei MGS4 aus technischer Sicht die PS3 ganz sicher auch nicht an die Grenzen treibt ;)
 
#56
Nichts zu sehen von dem Spiel auf Sonys Pressekonferenz. Find ich irgendwie sehr scheiße. Aber die Teaserseite hat wohl beide Spiele gezeigt. Einmal Rising und einmal das PSP Spiel. Das heißt Big Boss hat mit Rising nichts zu tun und das Spiel ist wohl zwischen MGS 2 und MGS 4 angesiedelt.
 
#58
Nichts zu sehen von dem Spiel auf Sonys Pressekonferenz. Find ich irgendwie sehr scheiße. Aber die Teaserseite hat wohl beide Spiele gezeigt. Einmal Rising und einmal das PSP Spiel. Das heißt Big Boss hat mit Rising nichts zu tun und das Spiel ist wohl zwischen MGS 2 und MGS 4 angesiedelt.
Das erscheint aber wohl auch nicht bis zur nächsten E3 ;)

Fand das auch extrem unglücklich dass Kojima da war, aber nur son PSP Metal Gear zeigte. Für den Ablauf der Konferenz ist aber Sony verantwortlich ;)

Ausserdem hat ja auch eh jeder die Microsoft PK verfolgt also wayne 8)
 
Top