Metal Gear Solid HD Collection

PSN-Name: Jack_Bauer1896
Spielt gerade: Metal Gear Solid V The Phantom Pain
#1
Metal Gear Solid HD Collection

US Version:
Release 12.06.12


Jap. Version:
Release 29.06.12


Eu Version
Release 28.06.12( GB 29.06.12 )


-Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty
-und Metal Gear Solid 3 Snake Eater in überarbeiteter HD Fassung
-Touchscreen Funktionen
-Alle Extras der PS3, XBOX360 Versionen inklusive Metal Gear 1
-und Metal Gear 2 Solid Snake vom MSX Computer
-"Transfarring" PS3 Spielstand auf der Vita
-und Vita Spielstand auf der PS3 weiterspielen


---------- Beitrag um 17:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:25 Uhr ----------

Habe seit gestern die US Version und es spielt sich klasse, tolle framerate, gute Grafik. Genauso wie auf der PS3 und XBOX. Die MSX Orginale sehen auf dem feinen Bildschirm sogar besser aus. Touchscreen Funktionen, beschränken sich auf die Kamera, Inventar und Waffenwechsel. In den Zwischensequenzen kann man jetzt in jeden Winkel ran-und rauszoomen wie man möchte. Von wegen R1 Evas Brüste kann man jetzt immer gut betrachten ;).

Alles in allem tolle HD Collection, schade nur das Peace Walker fehlt bei Amazon bekommt man aber, ein dennoch umfangreiches Spiel zum fairen Preis von 27.99€.Nur Schade das, die US und Jap. Versionen die wesentlich schöneren Packungen haben.

Eine HD Collection reicht eigentlich vollkommen, außer man nutzt das Transfarring Feature. Wer ein gutes Vita Spiel sucht, hier ist mal wieder eins :).
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#3
Stimmt es, dass bei der Retail Fassung EU n booklet dabei ist? Laut diversen youtube comments soll eins dabei sein. Ich dachte bei den Vita games gäbe es keine..?!
Sind da (falls es stimmt) auch wieder typisch witzige MGS Bilder mit bei?

hab mir n paar lets play vids angesehen, alter sieht das auf Vita hammer aus!
 
Zuletzt editiert:
#5
Sind da (falls es stimmt) auch wieder typisch witzige MGS Bilder mit bei?
Leider nicht. Nur ein paar Bilder der Vita mit der Tastenbelegung.

Spiele gerade Sons of Liberty und obwohl ich die Kamera und die Steuerung nervig finde(Snake Eater ist näher an Peace Walker oder?) hat mich das Spiel gefesselt. Mein erstes MGS war Peace Walker gefolgt von MGS4. Dank der guten MGS Datenbank konnte ich mich in die Handlung gut einlesen, aber jetzt die beiden Spiele selber zu zocken ist schon echt cool. Ich spiele MGS lieber auf einem Handheld und daher hat sich das Warten gelohnt, auch wenn ich es unverzeihlich finde, dass ausgerechnet Peace Walker fehlt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#6
ah wirklich schade, ich fand die immer super :D Dann wirds wohl doch die Download version.
jo blöd dass PW fehlt aber immerhin kostets dafür weniger..
Der Grund dafür war dass Konami noch irgendwas mit PW plant habe ich mal gelesen kA

Ist ziehlen gut mit den Sticks oder meinst du was anderes?
 
#7
ah wirklich schade, ich fand die immer super :D Dann wirds wohl doch die Download version.
Das würde ich mir überlegen, denn die Collection ist über 3GB groß.
Ist ziehlen gut mit den Sticks oder meinst du was anderes?
Die Kamera lässt sich nicht frei bewegen, was man hält heutzutage nicht gewohnt ist. Außerdem man kann sich nicht beim Zielen bewegen und man zielt mit dem linken Stick. Schießen ist auf Viereck. Nichts an das man sich nicht gewöhnen kann, aber man hätte wenigstens eine neue Steuerungsoption einbauen können. Das betrifft aber nur MGS2. Snake Eater habe ich noch nicht angespielt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#8
ach das passt schon 16Gb :D

Mann ziehlt mit links?! hm okay da werde ich sicher etwas einarbeitung brauchen.
Mir ist noch eingefallen, dass bei Snake Eater früher wenn mann Viereck nur ganz leicht drückt auf der ps2 Snake die Knarre zückt und wenn mann richtig drückt wird sie abgefeuert. Bin gespannt wie es auf der Vita sein wird, die Buttons lassen sich ja da nur bis zum "klick" drücken.
thx
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#9
ach das passt schon 16Gb :D

Mann ziehlt mit links?! hm okay da werde ich sicher etwas einarbeitung brauchen.
Mir ist noch eingefallen, dass bei Snake Eater früher wenn mann Viereck nur ganz leicht drückt auf der ps2 Snake die Knarre zückt und wenn mann richtig drückt wird sie abgefeuert. Bin gespannt wie es auf der Vita sein wird, die Buttons lassen sich ja da nur bis zum "klick" drücken.
thx
Das war auch schon bei MGS 2 so ;)

(sorry fürs klugscheissen^^ aber man muss eben auch erwähnen wie geil eben schon MGS 2 war ;) )
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#11
Ich hab mir heute bei Media Markt das Spiel geholt. Mein erstes Vita Game yeah. :D

Spiel ich erst Teil 2 oder Teil 3? Zeit technisch liegt ja 3 vor 2. Also lieber erst 3 dann 2?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#12
ne lieber mit 2 anfangen trust me;)
Wenn du erst mit 3 startest wird dir 2 gameplay mäßig langweiliger vorkommen und außerdem sind die ganzen :shock: momente in 3 imo auch was story angeht!

Gespoilert wirst du nicht keine Sorge:p
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#14
ne lieber mit 2 anfangen trust me;)
Wenn du erst mit 3 startest wird dir 2 gameplay mäßig langweiliger vorkommen und außerdem sind die ganzen :shock: momente in 3 imo auch was story angeht!

Gespoilert wirst du nicht keine Sorge:p
2 gameplay mäßig langweiliger als 3? hmm.. also das ist genau was mir an 3 nicht so gefallen hat. ich fand das gameplay wurde.. langsamer. und zwar deutlich. ist natürlich geschmackssache, jedoch finde ich, dass teil 2 gameplay technisch der beste teil ist. die steuerung ist deutlich direkter. der protagonist hat einfach viel direkter auf die eingaben reagiert. bei 3 kam mir das irgendwie verzögert vor. Hab aber nur Snake Eater gespielt und nicht Subsistence. Weiss jemand ob da ein wenig nachgebessert wurde?
 
#15
Ich hatte in Sons of Liberty gewaltige Probleme mit der Kamera. Man kann nur durch drücken der R-Taste nach vorne gucken. Ohne Radar, wäre das Spiel sehr frustierend gewesen. Ist halt auch Geschmacksache, wer MGS1 gespielt hat, wird sich wohl beim Zweier deutlich wohler fühlen. Dafür ist Snake Eater näher an MGS4 und besonders an Peace Walker dran. Mir gefallen gerade die Survival-Aspekte und die klasse Grafik an Snake Eater. Auch kommt die Story deutlich flotter in Gang.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#16
. Ist halt auch Geschmacksache, wer MGS1 gespielt hat, wird sich wohl beim Zweier deutlich wohler fühlen. Dafür ist Snake Eater näher an MGS4 und besonders an Peace Walker dran. Mir gefallen gerade die Survival-Aspekte und die klasse Grafik an Snake Eater. Auch kommt die Story deutlich flotter in Gang.
Ich stimme dir absolut zu. Und genau deshalb find ich 3,4 und pw nich so gut^^
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#17
Mit dem Gameplay meine ich mehr die optionen die Snake zur verfügung stehen. Er kann einfach mehr als Raiden (CQCz.B das Heilungs system usw.) deswegen ist 3 für mich auch vielseitiger als der Vorgänger. Natürlich fand ich 2 jetzt nicht schlecht oder so keineswegs, aber mann sollte die mgs games schon in der Reihenfolge spielen wo mann die neuerungen genießen kann und nicht anders herum.
Das Snake in 3 langsamer sein soll weiß nicht, ist bei mir Jahre her als ich die Teile gespielt habe ..
wird ja aber jetzt demnächst nachgeholt~biggusta~
 
#18
So schlimm finde ich es nicht, man merkt halt nur, dass sich die Reihe weiterentwickelt hat. Schlecht ist Sons of Liberty keinesfalls und Snake Eater stellt die Fauna und Flora schon sehr genial dar. Das hätte ich mir in Peace Walker auch sehr gut vorstellen können. Warum man die Steuerung nicht etwas überarbeitet hat, ist mir aber ein Rätsel. Kann mir nicht vorstellen, dass es so aufwendig gewesen wäre.
 
B

Byakuya

Guest
#19
Ich hab meinen Spaß mit dem Ding, bis auf die Transfarring Pisse.
Hatte den dritten Teil vor dem Patch bereits auf Platin und wollte mein Save kopieren, das ging nur mittels neustart.
Hatte zum Glück aber direkt dann die Kerotan Teile :D und die Stealth Ausrüstung.

Beim zweiten Teil ging bei mir gar nichts.
Aber unabhängig davon, bockt das Teil auch auf der Vita saugut.
 
#20
Im zweier konnte man wenigstens mit Solid Snake zocken. Inzwischen hab ich das Gefühl dass er gar keine Rolle mehr spielt. Big Boss hier Big Boss da, die sollen endlich irgendwas mit meinem Lieblings Snake machen.

Trotzdem bleibt Teil 2 mein Fav. Grad die eingeschränkte Optik macht für mich den reitz aus auch wirklich mal an ner Wand um die Ecke zu Schielen stat einfach die Kamera zu drehen.
 
Top