Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich frag mich auch, wann ich das Spiel mal beendet bekomme. Ich finde es nicht schlecht, das Gameplay ist der Wahnsinn, aber ich kann mich nicht motivieren mehr als 3 Missionen am Stück zu spielen. Es fehlt einfach dieser Reiz, wissen zu müssen wie es in der Welt weitergeht. Ich bin sogar so weit, dass ich mittlerweile keine Lust mehr auf Observation habe und alles und jeden einfach komplett zerstöre.
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Kann doch nicht sein, das ich der einzige bin der das Spiel tot langweilig findet oO
Kaum Abwechslung, alle Missionen ähneln sich oder sind sogar gleich...
Hab alle MGS Teile mehrfach gespielt und den aktuellen Ableger bisher nur bis Mission 6 gezockt, weil das Spiel so dermaßen langweilig und enttäuschend ist nach dem guten Prolog.
 
Was sind das denn für neue Entwicklungen?
Nix komplett neues aber manche Waffen haben jetzt eine höhere Stufe bekommen und es gibt jetzt auch eine 7* Stufe.

Was mir so spontan einfällt ist das folgende Sachen eine höhere Stufe bekommen haben:

-Parasitenanzug
-Balliste
-Schocker (beides fürn D-Walker)
-AM Sniper Gewehr
-S1000 Betäubungsshotgun
-die Ampullen für den parasitenanzug
-Em Mine

das sind so die sachen die mir spontan einfallen, abewr wie gesagt die kosten sind teilweise knackig. Manche sachen brauchen 6.000-10.000 Edelmetall oder 40.000 Bio mat. etc.
 
finds auch einfach nur noch langweilig, zwinge mich aber es wenigstens durchzuspielen bevor ich es wieder verkaufe!

kann ja nicht mehr lange dauern bis zum finale oder?

hab gerade einen "wichtigen agenten" namens
kojima :D
rausgeholt. während ich MAL WIEDER darauf warte das endlich 'ne richtige story-mission getriggert wird ... talking 'bout "künstliche spielverlängerung".
~jackieeeee~
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
So, habe mich jetzt auch bis zu dem durchgezwängt, was Kojima ein Ende nennt. Was soll ich sagen... Kojima hat jedenfalls alles getan, damit man dem Ende von MGS nicht nachtrauert:ugly:

Nach diesem Teil habe ich definitiv genug von MGS und bin auch gar nicht traurig, dass die wirre Story und MGS ein Ende gefunden hat. Wenn Konami nicht selbst beschlossen hätte keine A-Titel mehr für Konsolen zu produzieren, hätte man es ihnen verbieten müssen :D

Ich will jetzt auch gar nicht alles aufzählen, was MGS5 für mich persönlich zur Enttäuschung des Jahres macht, da könnte man ein Buch drüber schreiben. Jedenfalls wurde mein erster Eindruck bestätigt und mit zunehmender Spieldauer ist der Nervfaktor sogar noch massiv gestiegen. Was da einem im letzten Drittel serviert wird, ist einfach nur übel. MGS 5 zeigt exemplarisch, warum der Trend hin zu immer mehr Open World Games nicht wirklich erstrebenswert ist...
 
PSN-Name: MacGyverDTH
Ich habe gerade auch Probleme mich zu motivieren um weiterzuspielen. Open World passt einfach nicht zu MGS. Gameplay top, aber Story und Umsetzung echt mangelhaft. Ich bin enttäuscht von dem Spiel und werde es auch nach dem durchspielen verkaufen. Schade, so ein schlechter Abgang einer so geilen Serie.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ich habs auch schon länger nicht mehr gespielt, bin glaub ich bei mission 20 oder so. kann mich aber ebenfalls iwie nicht richtig motivieren weiterzuspielen. die tapes hör ich mir eig. gar nicht an. mir gefällt das open world schon nur ist es schlecht umgesetzt
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
Ich glaube wir sind nun an dem Punkt angelangt wo selbst ein Destiny mehr Story aufweist als MGS! :D
Es fühlt sich irgendwie nicht so richtig nach MGS an. Habe jetzt auch bei der paarundzwanzigsten Mission gesoppt. Werde es die Tage mal durchreißen und dann verschärbeln.
 
Top