Metal Gear Solid

PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
Original von B.K.
Original von Stibo
Nunja, eigentlich ist es eher ein Stealth-Action Game und kein 3rd Person Shooter ;)

Aber zur Kamera: das Problem hat man erkannt und in Subsistence eine frei bewegliche Kamera nachgeliefert :)

sorry, ich muss dich korrigieren. Es ist ein 3rd person Spiel und das war es schon immer. Ist in MGS4 nicht anders. ;)

"3rd person" meinte ich, "shooter" nicht aufs rumballern bezogen, sondern einfach so umgangssprachlich. Das MGS stealth ist, ist klar.

3rd person ist der Oberbegriff fürs Genre bzw. die Spielart.
Ob du jetzt mit nem 3rd person spiel stealth-like rumschleichst oder ob du in nem 3rd person spiel rumballerst wie rambo, es bleibt trotzdem 3rd person. :)




Das mit Subsistence hab ich auch schon gehört. Nur allein dafür würd ich mir die version net mehr zulegen. Ich hab das normale MGS3 schon und bin soweit zufrieden. Das manko mit kamera+steuerung nehm ich einfach mal in kauf.
Bin mittlerweile auf EVA gestoßen. Wird immer besser.
Gut, wieder was in Sachen Definition dazu gelernt :)

Naja, ich hab mir Subsistence auch bei Ebay geholt, als der Online Modus abgeschaltet wurde und man es quasi hinterhergeschmissen bekam, hatte vorher auch schon ewig die normale Version.
Ich kann es dir auf jeden Fall ans Herz legen, allein schon wegen der schönen Zusammenfassung auf der letzten DVD und natürlich wegen Metal Gear 1 und 2 (Machen selbst heute noch jede Menge Fun!).

Naja, ich hab es mir trotzdem in erster Linie aus Sammler-Interesse geholt ;)
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Kann es sein, dass das MGS aus dem PSN Store irgendwie geschnitten ist? Bei mir verschwinden die getöteten Gegner sofort nach dem Kill. War das nicht schon im ersten so, dass man die durch die Gegend tragen konnte??? Eigenartigerweise ists auch komplett eingedeutscht, mir war so als wär das bei meinem ersten Durchgang im Jahre Schnee englisch gewesen. Hab den ersten Teil vor Urzeiten gezockt. Kann mich da eigentlich nicht mehr genau erinnern...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Sieht wirklich gut aus. Die Dialoge würde ich übrigens genauso beibehalten wenn es ein richtiges Remake wäre. Mögen zwar aus heutiger Sicht altbacken sein aber die Dialoge haben einen großen Teil des Charmes des Spiels ausgemacht. Man muss nicht alles auf mega ernst trimmen. Das können neue Spiele machen. Die Klassiker sollten ihren Charme auch als Remake beibehalten.

---------- Beitrag um 11:22 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:21 Uhr ----------

Na gott sei dank, ich hab mich schon geschreckt...
Das die Gegner liegen bleiben war erst ab Teil 2 so. Angeblich wollte man die Gegner ursprünglich liegen lassen, und das Schrank Versteck Feature sollte es schon in MGS 1 geben. Weiß aber nicht warum man davon abgelassen hat. Aus zeitlichen oder aus technischen Gründen??
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Sieht wirklich gut aus. Die Dialoge würde ich übrigens genauso beibehalten wenn es ein richtiges Remake wäre. Mögen zwar aus heutiger Sicht altbacken sein aber die Dialoge haben einen großen Teil des Charmes des Spiels ausgemacht. Man muss nicht alles auf mega ernst trimmen. Das können neue Spiele machen. Die Klassiker sollten ihren Charme auch als Remake beibehalten.

---------- Beitrag um 11:22 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:21 Uhr ----------



Das die Gegner liegen bleiben war erst ab Teil 2 so. Angeblich wollte man die Gegner ursprünglich liegen lassen, und das Schrank Versteck Feature sollte es schon in MGS 1 geben. Weiß aber nicht warum man davon abgelassen hat. Aus zeitlichen oder aus technischen Gründen??

Ich denke eher das die 2MB Ram der PS1 dafür zu knapp waren.
 
Top