Metro Exodus

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#61
Hast du's durchgespielt? Ich glaube nicht, sonst käme der letzte Satz nicht zustande. Gerade der Punkt mit der Strahlung wird aus meiner Sicht gut vermittelt, da sie sich wie für einen Atomkrieg am wahrscheinlichsten auf Ballungsräume konzentriert. Dennoch sind auch weite Teile der Peripherie verstrahlt, da sich der Fallout über den Wind verbreitet hat. Darum widmet sich das Spiel auch nicht nur der Suche nach einem sicheren Ort zum Siedeln, sondern
zunächst der Sicherstellung entsprechenden Kartenmaterials, um die Ausbreitung des Fallouts einschätzen zu können. Im Caspian Level gibt es aus guten Grund keine Strahlung, weil sich weite Teile des Gebietes im ehemaligen Kaspischen Meer bzw. der ehemaligen Küste abspielt, wo sich nunmehr eine Wüste erstreckt. Diese Region wäre kaum Ziel von Nuklearwaffen gewesen. Später im Spielverlauf erlebt man was Strahlung abgeht das komplette Gegenteil.

Ansonsten scheinen dir was den Anfang des Spiels angeht einige wichtige Story Details entgangen zu sein, denn ganz so einfach wird der Exodus nicht begründet.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
#67
Jetzt gibt es den längeren Promo-Trailer für die Enhanced Edition


Edit:

Es gibt aber wohl auch Szenen an denen man merkt, dass das Spiel nicht von Anfang an auf RT-GI ausgelegt war und das dementsprechend nicht alle Szenen davon profitieren, denn manchmal ist damit halt die Stimmung die ursprünglich geplant war einfach weg:

https://www.neogaf.com/threads/digi...y-tracing-game.1602935/page-10#post-263411981

Was zeigt, dass RT nicht das Allheilmittel ist, wenn es nicht für alle Szenen korrekt eingeplant und ggf. angepasst wurde.
 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
#70
Wie läuft das mit dem Update, muss man direkt ne neue ps5 Datei laden oder gibt es ein Update für die Playstation 4 Version?
Es gibt ja gerade die Gold Edition für PS+ Mitglieder für unter 20€ - noch bis 24.06.21. Da muss man soweit ich das sehe erst die PS4-Version laden und kann dann per Gratis Update die PS5-Version laden.
Ich denke es wäre aber möglich, dass sich das mit einer eigenen Edition noch ändert.

Ich habe bei dem Preis aber mal zugeschlagen, selbst wenn es mir nicht richtig gefallen sollte, wäre es immer noch eine nette RT-GI-Demo. ;;;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#75
Hab ich die PS5 Version, wenn ich mir jetzt die PS4 Gold Edition für 20€ hol?

Edit: Ok, wenn ich das Spiel in der App im Einkaufswagen hab, wird PS5 Version angezeigt.
 
Zuletzt editiert:
Top