Metroid - Thread zur Reihe

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#22
ja das meine ich. bzw was gibt es denn noch an klassischen Metroids im Stil von Super Metroid. Vermute mal den NES und Gameboy Teil und den neuen. Die Prime Dinger sind doch afgaik alle in first person. Die interessieren mich leider überhaupt nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#25
Jupp Prime ist alles First Person.

Ansonsten gibt es Metroid Zero Mission (GBA) - Das ist ein Remake vom aller ersten Metroid für den NES, beinhaltet das originale NES Spiel aber auch. Super Metroid ist auch nur ein Remake vom ersten Spiel. GBA und SNES unterscheiden sich aber doch noch mal im Detail.

Metroid Fusion (GBA)
Metroid 2 (GB) - Jetzt eben als 3DS Remake
AM2R (PC) - Fan Remake von Teil 2 im Stile von Super Metroid.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#27
Jupp Prime ist alles First Person.

Ansonsten gibt es Metroid Zero Mission (GBA) - Das ist ein Remake vom aller ersten Metroid für den NES, beinhaltet das originale NES Spiel aber auch. Super Metroid ist auch nur ein Remake vom ersten Spiel. GBA und SNES unterscheiden sich aber doch noch mal im Detail.

Metroid Fusion (GBA)
Metroid 2 (GB) - Jetzt eben als 3DS Remake
AM2R (PC) - Fan Remake von Teil 2 im Stile von Super Metroid.
Äh Einspruch (da hast dich vermutlich nur verschrieben) Super Metroid ist eigentlich Metroid 3.
Steht im Anfangsthread:
Metroid NES
Metroid 2 Gameboy
Metroid 3 aka Super Metroid SNES
Danach spaltet es sich auf
2D Metroid -> Handheld
3D Metroid -> Konsole

Erst mit Other M auf der Wii versuchte man es mit einer Kombi aus 2D und 3D, ging schief.

---------- Beitrag um 10:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:55 Uhr ----------

Ich kann dir aber nur das 3DS-Spiel Samus Return mit aktiviertem 3D-Schalter empfehlen. Habe mir deswegen extra einen 3DS sogar zugelegt und es nicht bereut.

Aktuell kämpfe ich aber etwas mit dem Boss wo man die Superbombe erhält. Schon am Omega Metroid habe ich einige Versuche gebraucht, aber der raubt mir den letzten Nerv, vor allem weil ich den Screwattack Jump nicht soooo gut drauf habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#28
Äh Einspruch (da hast dich vermutlich nur verschrieben) Super Metroid ist eigentlich Metroid 3.

Steht im Anfangsthread:

Metroid NES

Metroid 2 Gameboy

Metroid 3 aka Super Metroid SNES

Danach spaltet es sich auf

2D Metroid -> Handheld

3D Metroid -> Konsole


Stimmt natürlich. Als Kind verschwamm das alles irgendwie miteinander:ugly:

Jetzt hab ich grad viel im Wiki gelesen und generell mir das neue Remake angeschaut, jetzt hab ich Bock die 2D Teile alle nochmal zu spielen:D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#29
ist der neue Teil denn schwer? HAtte mit Super Metroid eigentlich keine Probleme. Bin vielleicht 3 mal gestorben..


tiro: guacamele hab ich damals gespielt als es rauskam. ähnlich gut wäre noch outland.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#30
Laut Oliver Schultes von der M!Games soll es eines der schwersten wenn nicht das schwerste Spiel des Jahres sein. Kann ich zumindest für den normalen Schwierigkeitsgrad nicht bestätigen, ich fand es fordernd aber stets machbar. Jeder Gegner und auch die Endbosse haben ein klares Angriffschema samt Hinweisen auf Schwachstellen bzw. bevorstehende Angriffe. Die zu lesen ist nicht schwer und sobald man das Schema durchschaut hat ist es nur noch eine Sache der Fingerfertigkeit. Das Spiel belohnt Entdeckerdrang, also fleißiges Suchen nach Munitions- und vor allem Energiecontainern. Das vereinfacht den ein oder anderen Boss noch zusätzlich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#31
Ich glaube das ist auch das Problem, bei manchen Bossgegnern haben sie es mMn übertrieben. Aber WENN man alle Upgrades immer fleißig sammelt wird es da dann auch einfacher.

Beim Omega hab ich etwas gebraucht und jetzt hänge ich halt beim 2ten nicht-Metroid...mal schauen wie sich das zieht, war schon 1x in seiner letzten Phase, konnte den Lasern aber nicht schnell genug ausweichen.
 
#33
Laut Oliver Schultes von der M!Games soll es eines der schwersten wenn nicht das schwerste Spiel des Jahres sein. Kann ich zumindest für den normalen Schwierigkeitsgrad nicht bestätigen, ich fand es fordernd aber stets machbar. Jeder Gegner und auch die Endbosse haben ein klares Angriffschema samt Hinweisen auf Schwachstellen bzw. bevorstehende Angriffe. Die zu lesen ist nicht schwer und sobald man das Schema durchschaut hat ist es nur noch eine Sache der Fingerfertigkeit. Das Spiel belohnt Entdeckerdrang, also fleißiges Suchen nach Munitions- und vor allem Energiecontainern. Das vereinfacht den ein oder anderen Boss noch zusätzlich.
Kann ich so bestätigen. Ergänzen würde ich zum Thema Fingerfertigkeit, dass man leider manchmal merkt, dass man das Spiel nicht mit einem gesonderten Controller steuert, sondern mit dem Handheld selbst. Hin und wieder verkrampfen meine linken Finger bzw. meine linke Hand bei schwierigen Passagen.

---------- Beitrag um 10:45 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:09 Uhr ----------

Wo ich mich manchmal auch schwer tue: den richtigen Weg zu finden, zu wissen, was ich tun muss, wo ich hin gehen soll.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#34
HAHAHAHA endlich den f**** Diggernaut erledigt. Also es wäre ETWAS hilfreich gewesen, zu wissen dass man mit dem Spiderball dem Saugangriff entkommen kann. Hätte sonst vermutlich noch 10x Anläufe benötigt, weil ich die Screw nicht so gut drauf habe.

@Lexgen
Immer brav scannen. Gibt zwar Leute die meinen dass man es sich so zu leicht macht, aber da MANCHE Level wirklich groß und super verwinkelt sind, ist das etwas übertrieben.

Und nutze Aufzüge und noch eher Teleporter um später auch mit neuen Fähigkeiten in den früheren Levels Sachen freizuschalten bzw. an Gänge ran zu kommen, die vorher noch verschossen waren.
Führt zwar nicht immer ans Ziel, aber mit manchen Upgrades machst du dir manche Bosskämpfe deutlich leichter.
 
#36
@Lexgen
Immer brav scannen. Gibt zwar Leute die meinen dass man es sich so zu leicht macht, aber da MANCHE Level wirklich groß und super verwinkelt sind, ist das etwas übertrieben.

Und nutze Aufzüge und noch eher Teleporter um später auch mit neuen Fähigkeiten in den früheren Levels Sachen freizuschalten bzw. an Gänge ran zu kommen, die vorher noch verschossen waren.
Führt zwar nicht immer ans Ziel, aber mit manchen Upgrades machst du dir manche Bosskämpfe deutlich leichter.
Ja, ich scanne jetzt auch immer fröhlich. Aber ich bin teilweise zu blöd, auf bestimmte Sachen zu kommen. Zum Beispiel musste man einmal einen roten Block mit einer Rakete wegsprengen und dann schnell auf die andere Seite springen, sich in die Kugel verwandeln, an der Decke langspidern und während eines engen Zeitlimits diese Stelle des ehemaligen Blocks passieren, sonst hat er sich wieder aufgebaut.

Ich finde aber gut, dass das Spiel schwerer ist als ein Kirby-Game. :)

Besonders mag ich die sehr vielen Ausrüstungsgegenstände und Fortbewegungsmöglichkeiten. Die muss man erst mal alle im Kopf haben, wenn man an eine knifflige Stelle kommt. Auch muss man einige Male in frühere Zonen zurück, um wirklich alles zu finden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#37
So mich kann dieses drecks Spiel am Arsch lecken. Ich habe alles aufgesammelt (100%) und bin nun beim Überraschungs-Endgegner und ich habe jetzt gut 20 Versuche und gut 3-4h damit verschissen den zu erledigen.

Ich meine wie machen das Leute die NICHT 100% aller Health-Upgrades haben? In Phase 3 sind einfach 1-2 Angriffe von ihm dabei die ich NICHT vorhersehen oder rechtzeitig ausweichen kann, weil sie zu knapp getimmt sind, oder zum Verwechseln ähnlich zwei anderen leichteren Angriffen sind. Und ich habe mir ein Video angesehen, da machen es die "Vorspieler" auch nicht anders, sie weichen nur rechtzeitig aus.

Und dass ich dann alle Phasen von Anfang an spielen soll...ich habe bei dem Diggernout auch fast die Nerven verloren, aber da zum Glück raus gefunden dass man sich am Boden festkrallen kann und die Mutter war auch nicht so schwer wie vermutet (da habe ich beim Omega mehr geschwitzt), aber das ist einfach BULLSHIT. Ganz zum SChluss gibts dann 2-3 Attacken die man kontern kann, wenn nicht wieder von Vorne.

Ich habe es bis dahin gerne gespielt und auch wenn der eine oder andere Bosskampf schwerer war, das durchgehalten weil man dann belohnt wird, dass ich aber nach 16h Spielzeit (jawohl) ständig gegen eine Mauer laufe...hätte nicht sein müssen. Das war bis jetzt mein GotY-Anwärter, aber diese Scheiße ... nein danke!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#38
Durch .... durch.....20h (und noch 26min, vorm Endgegner hatte ich 16-18h glaube ich).

Also das war am Ende mehr Glück als Verstand. Man muss auf den Schädel zielen und muss gleichzeitig trotzdem noch ausweichen, hab sogar die 2 Counter verpasst.

Ehrlich sowas wie mehrere Bossphasen die man dann nicht überspringen kann bei nicht reduzierbarem Schwierigkeitsgrad SOLLTE der Vergangenheit angehören.
Ich habe auch bei den paar BB-Bossen mehrere Anläufe gebraucht, aber ich hatte FAST IMMER das Gefühl "okay das geht besser, hier hast du nur dies oder jenes vergessen/schlecht gemacht".

Bei Samus Returns hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass die KI einfach nur blödes Glück hatte bzw. dass mich die Steuerung & der kleine Bildschirm (habe den New 3DS XL) behinderte.
Hab auch 3D da ausgemacht, da ich Angst hatte dass mir vlt dadurch eine zusätzliche Latenz einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.


Alles in allem ein geiles Spiel, aber die Bosskämpfe sind für meinen Geschmack einfach weit von Genre-Referenz entfernt. Wären die besser (sprich hätte ich ähnlich wie bei BB öfters das Gefühl dass mir nur eine Spur gefehlt hätte) wäre es mein GotY, aber so ist es "nur" das beste Handheld-Game des Jahres für mich.
 
Top