Metroid - Thread zur Reihe

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#63
Hab das erste Areal jetzt durch komme aber nicht weiter:
ich kann in das 2 Gebiet reisen aber mir fehlt die Rüstung die mich vor Feuer schützt (falls es sowas gibt) im ersten Gebiet kann ich leider auch nicht zurück, da so eine Feuerpflanze den Weg blockiert. Wo muss ich hin?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#64
Hab das erste Areal jetzt durch komme aber nicht weiter:
ich kann in das 2 Gebiet reisen aber mir fehlt die Rüstung die mich vor Feuer schützt (falls es sowas gibt) im ersten Gebiet kann ich leider auch nicht zurück, da so eine Feuerpflanze den Weg blockiert. Wo muss ich hin?
Wenn ich mich richtig erinnere 2tes Gebiet und dann nach oben und den Boden wegballern. Hing da auch fest xD
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#66
Keinen Bock mehr auf den 2. Boss. Habe jetzt die Sachen geholt mit dem man ihn schneller kalt machen kann.

Wenn nur die Phasen nicht immer so ewig lange dauern würden.
Kraids 2te Phase ist doch easy einfach seine Kugeln kaputt schießen für Heilung/Munition mit Charged Beam. Seinen Stacheln mit Dash runter rutschen und wenn es nach oben geht spammst du Raketen bis seine Projektile kommen dann Beam Button spammen um die kaputt zu ballern. Notfalls einfach fallen wenn es eng wird. Kurz vor Ende kannst du ihn oben Kontern oder auch nicht wenn du wenig Leben hast fallen lassen und nochmal das ganze.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#68
Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass die Switch nicht immer 100% reagiert (spiele mit Pro-controller).
Das Zeitfenster für die Konter sind abseits der EMMIs sehr großzügig, aber ich hatte zB beim 2ten Boss schon ein paar Bugs, wo er die linke Schultertaste nicht genommen hat und ich deswegen nur in 90° Winkel schießen konnte und deswegen die Raketen nicht getroffen habe.

Ist mir auch ein paar Mal im Spiel aufgefallen, wo eine Taste erst mit Verzögerung akzeptiert wurde, eine Sekunde später gings aber schon wieder.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#69
Langsam glaube ich bei Z-57 meinen Meister gefunden zu haben. Gerade in der letzten Hälfte bis letztes Drittel dreht der Schwierigkeitsgrad nochmal ARG auf. Kommt mir vor, als käme man von Bosskampf zu Bosskampf. UND was mich persönlich etwas nervt. Die sind auch arg kompliziert. Bei der zweiten Phase von Z-57 kann ich nur mit viel Glück ausweichen. Das hatte ich schon bei Samus Return bemängelt.
Man kann den Gegner normal erledigen, aber wer die knappen Konter gut kann, tut sich WESENTLICH leichter.

Ist es wirklich so abwegig, dass auch Leute deren Spiele zocken, die nicht mehr die Reaktionen von einem 15-jährigen haben? Und warum mache ich es diesen Leuten leichter, als denjenigen die diese Fenster nicht mehr packen?

Bin mir sicher beim 20ten oder 30ten Versuch klappt es dann irgendwann mal, aber ein Gefühl von "ja das will ich gleich nochmal" hat das nicht bei mir ausgelöst.

Das Leveldesign ist in diesem Spiel zusammen mit dem Sound fantastisch, aber bei jedem weiteren Bosskampf hat man sich gedacht "okay und jetzt noch eine Phase.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#72
Okay, 20-30 Versuche. War mit meiner Schätzung gar nicht so falsch.
Die Gegner danach also Bosse und Mini-Bosse waren lustigerweise dann wieder schwächer.

So ich bin beim Endboss. 7 Energy-Tanks und 114 Missles.
Ich hab mir heute nur noch einen Versuch angetan. Wirkt im Vergleich zu Z-57 wie aus der Hölle. Viel zu schnell und kaum zu kontern. Bis dato noch keinen einzigen Move den ich ausführen kann.

Wird noch lustig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
#73
Ich hab's auch die Tage beendet. ~9h
Insgesamt ein gutes Spiel. Vor allem die Atmosphäre, die verschiedenen Areale und die Musik waren nice.
Auch wenn mich die EMMIs leicht genervt haben. Dieses durchrushen und nicht genau wissen wo eine Sackgasse ist, fand ich teilweise echt bescheuert. Man kann die Stellen gut oder schlecht finden, für mich waren die eher schlecht. Hat mMn auch nichts mit dazulernen oder gut zocken können zu tun, eher trial and error. Und das Konterfenster ist extrem hart. Mir war es dann egal wie oft ich gestorben bin, einfach durch, Tranung egal, hauptsache weiter. Umso mehr bock macht es dann die Teile umzunieten.

@Angel:
Ich war beim Endboss auch hart überfordert am Anfang :ugly:
Am nächsten Tag gingen aber die Abläufe gut rein und ich hatte ihn nach 3-4 Versuchen erledigt. Das war dann Soulslike mit movesets lernen und gegen Ende kaum getroffen werden.

Also ich wäre direkt bereit für das nächste Metroid :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#74
Er hat LAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE Phasen und an muss nach JEDEM Scheitern von Vorne anfangen, aber ich hab bei Z-57 mehr Anläufe gebracht zugegeben......ABER ich hab mir nach 2-3 Versuchen, dann auch die Tipps angesehen. Vor allem Phase 3 wird mit einem Tipp WESENTLICH leichter:

die MEGA-Bombe die seine goldene Kugel sprengt hätte mich sonst noch locker 5-10 Anläufe gekostet, wenn nicht sogar mehr.


Achja habt ihr nach dem Durchlauf auch dieses Bild bekommen?

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
#76
Er hat LAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE Phasen und an muss nach JEDEM Scheitern von Vorne anfangen, aber ich hab bei Z-57 mehr Anläufe gebracht zugegeben......ABER ich hab mir nach 2-3 Versuchen, dann auch die Tipps angesehen. Vor allem Phase 3 wird mit einem Tipp WESENTLICH leichter:

die MEGA-Bombe die seine goldene Kugel sprengt hätte mich sonst noch locker 5-10 Anläufe gekostet, wenn nicht sogar mehr.
Achja habt ihr nach dem Durchlauf auch dieses Bild bekommen?
Gut gemacht! :okay:
Oh, den Tipp kannte ich nicht, ich hab das immer ausgesetzt und bin ausgewichen :ugly:
Insgesamt macht der Boss aber echt Bock wenn man die Abläufe kennt und alles klappt was man will.
Die Controllerbelegung ist am Ende echt voll und ich kam in hektischen Sachen schon mal durcheinander.
War das jetzt L1, R1 plus R2? (ich kenne die Knöpfe oben nicht :P ) und dann noch laden mit A?
Speed boost aufladen, unten drücken, A drücken, oben? springen? Wie ging noch der blöde boost in eine Richtung? Ich konnte es nie :rolleyes:

Ähnliche Zeit, gleiches Bild. Dachte da kommt etwas mehr am Ende. Auch keine Ahnung wovon die Bilder abhängig sind. Wahrschienlich completion und Zeit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#77
Ja komplette Gallery nur mit 100% Kampagne. Dachte schon es wäre eine Andeutung auf den nächsten Teil....auch mit höherem Schwierigkeitsgrad ändert sich nichts und selbst keine andere Sequenz beim Speedrun. Schade, aber so fühlt sich ein Normalsterblicher wie ich auch nicht verarscht.

Gut, dass hier genug Warnungen zur Schwierigkeit der Bosse kamen und kommen, so kann ich mir das Geld sparen ~happy~
Ich hab den Abspann selber erspielt. Wie schwer kann dieses Spiel dann schon sein...und das unter 10h!!!
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#79
Gerade die Demo gezockt und dem ersten EMMI gegenüber gestanden und auch nach 6 Versuchen den Konter nicht hinbekommen bzw. überhaupt geschnitten, was zu tun ist > Demo gelöscht.
 
Top