[#miasanmia] FC Bayern München

Also grundsätzlich bin ich gegen einen weiteren Trainerwechsel. So schlecht ist die Punkteusbeute auch nicht und man kann doch nicht allenernstes einen Trainer rauswerfen weil man "nur" mit 50 Pkten auf dem zweiten Platz ist. Was ist denn der Anspruch...
Aber hab gehört so ein deutscher Trainer, der gerade in England sitzt, wird nächste Saison frei.~pft~
Klopp sehe ich - wenn überhaupt - nur auf der Trainerbank beim DFB. Was will er denn national noch erreichen? Aber gönnt ihm erstmal seine Pause (Mental Health). Ich denke, da steckt auch weit mehr dahinter. Freiwillig hört er jedenfalls nicht bei seinem Herzensclub auf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ich schon, war von Anfang an kein Fan von Tuchel, wie kann man den bei einem so wichtigen Spiel solch eine Aufstellung machen erst vom gewohnten System abweichen und dann eine Verteidigung aufstellen die so noch nie zusammen gespielt hat. Auch Boey im 2. Spiel auf eine Position stellen die er im Leben noch nie gespielt hat. Einen Flick wurde gefeuert wegen Brazzo, der ist nicht mehr da also wäre dieser wieder Verfügbar. Ein Nagelsmann hätte ich damals gar nicht zu diesem Zeitpunkt gefeuert war aber auch noch Brazzo.

Aber auch auf dem Transfersmarkt hätte ich anders zugeschlagen, einen Upamecano der jedes 2. Spiel einen großen Schnitzer drin hat 42 Mio, einen Kim der für seine 42 Mio noch zu wenig gezeigt hat. Ein Boey der für 30 Mio gekommen ist aber Links spielt obwohl er Rechtsverteidiger ist.

Und dann die Abgänge Pavard ein Innenverteidiger von dem man wusste was er kann wird für einen Kim getauscht. Ein Herandez wird nach PSG für 45 verkauft und es wird ein Boey gekauft (Ja man hat Davies auf Links). Dazu Abgänge unter Brazzo wie Alaba, Thiago, Lewandowski, Tolisso, Martinez, Ribery, Rafinha, Robben. Nur ein paar Spieler die bei Brazzo gegangen sind.

Die 176 Mio die dieses Jahr ausgegeben worden sind, sind meines Erachtens bis auf Kane verschwendet. (81 Mio Netto ohne Kane Transfer).

Dazu kommen die verletzungen von Upa jetzt gegen Leipzig, Davies, Mazraoui, Sarr, Kimmich, Laimer, Coman, Gnabry ohne wirklichen Ersatz dafür zu haben. Die Mannschaft ist stark nicht falsch verstehen aber sobald ein Rad Locker ist bringt es alles nichts. Und ohne beim nächsten Transfer mehrere Millionen auszugeben sehe ich da nächste Saison sogar die Gruppenphase der CL uns nur auf Platz 3 wenn es gut läuft.

Und wenn man sich die Gerüchte Küche so anschaut dann Sucht Bayern ja schon wieder einen Rechten Verteidiger mit Mukiele, einen Linken Verteidiger mit Guitierrez, einen weiteren Rechten Verteidiger mit Arnau Martinez und einen Innenverteidiger mit Rafa Marin. Was bringt das wenn wir 20 Verteidiger haben aber keine Stürmer oder Offensiven Spieler die Tore schießen?

Und nochmal zu Tuchel, wenn man nach dem Spiel sagt ich würde die Mannschaft und die Formation wieder so aufstellen dann weiß ich das es zu 10000% der Falsche Mann an dieser Stelle ist. Tuchel hat scheiße gebaut und ein Nagelsman ist geflogen weil er auf Platz 2 in der Liga war und Probleme mit Brazzo hatte. Tuchel hat ein 5:1 gegen Frankfurt, 0:3 Super-Cup Leipzig, 1:2 Blamage Saarbrücken und 0:1 Bremen, einen 2. Platz vorzuweisen, dazu das aus aus dem DFB Pokal und die Niederlage im Super-Cup. Das einzige was einigermaßen funktioniert ist die CL wobei gegen Basel war auch schon sehr Knapp und der Sieg gegen Gala war auch sehr Schmeichelhaft.

Trainer Vorschlag ein Klopp ist frei im Sommer, ja er will Pause aber die Bundesliga ist nicht die PL wo selbst an Silvester Fußball gespielt wird, er kennt die Bundesliga und er hat ein Händchen für Spieler. Sei es in Dortmund oder die letzten Jahre in Liverpool.
Ich denke aber Bayern wird sich im Sommer Alonso kaufen, dazu wird Wirtz und Grimaldo oder Frimpong mit nach München wechseln.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Würde auch sagen, dass alosno eher nach Liverpool gehen wird. Dort würde er auch eine intakte mannschaft übernehmen.
Kann mir vorstellen, das bei den Bayern doch ein etwas größere Umbruch auf manchen Positionen kommen wird nach der Saison
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
Basel war auch schon sehr Knapp
:kopfkratz:

Bayern hat doch nicht gegen Basel gespielt. GALA, ManUtd und Copenhagen warens doch.

Klopp hat deutlich gesagt das er Pause machen will. Weil ihm die Kraft langsam ausgeht.
Irgendwo hab ich gelesen das The Special One, angeblich Deutsch lernt.

Conte wurde angeblich dem anderen großen FCB angeboten.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Die Frage ist halt, wie motiviert nun alle Parteien noch sind, die Meisterschaft bzw. CL zu holen, wenn schon klar ist das im Sommer schluss ist.
Platz 2/3 ist wohl so gut wie sicher, das Rückspiel in der CL sollte gewonnen werden um zumindest ins Viertelfinale einzuziehen.
Könnte mir vorstellen, das sich die Wege auch schon vorher trennen werden.
 
Top