Microsoft Flight Simulator (2020)

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#81
So wie ich das verstehe, kannst du Deutschland schon jetzt komplett überfliegen.
Du kannst die ganze Welt befliegen.
Die haben aus Kartenmaterial automatisiert Gebäude etc. generiert.
Einerseits beeindruckend, andererseits nach wie vor kein Vergleich mit manuell aufbereiteten Daten.


Was ich sehr gut finde, dass man bei MS die ganzen „Crash Events“ nicht eingebaut hat!
Jedes Spiel/Sim sollte eine annehmbare Crashphysik haben. Einfach nur die Meldung "Du bist abgestürtzt" ist ziemlich lame.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#82
Du kannst die ganze Welt befliegen.
Die haben aus Kartenmaterial automatisiert Gebäude etc. generiert.
Einerseits beeindruckend, andererseits nach wie vor kein Vergleich mit manuell aufbereiteten Daten.



Jedes Spiel/Sim sollte eine annehmbare Crashphysik haben. Einfach nur die Meldung "Du bist abgestürtzt" ist ziemlich lame.
Manchmal muss man den Kunden bei der Hand nehmen. ;)
Ich kann damit absolut leben, in diesem Fall, wenn ich nur an die Möglichkeiten denke. :D
Klar kannst Du den Fakt jetzt gegen eigenes Empfinden stellen, aber für mich persönlich, in diesem Szenario, werte ich das für mich als richtige Entscheidung.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#86
Ich habe nichts gegen den Sim Faktor generell aber ich hoffe die bauen einen "richtigen" Arcade Mode bzw. "Couch Modus" für das Konsolenrelease ein. Am PC ist es Momentan selbst auf Easy einfach noch zu Sim lastig im Bezug auf Gameplay und vor allem Steuerung. Auch wenn es jetzt schon Controller Support gibt kommt man ohne M+T an manchen Stellen nicht weiter (bzw. gehen Sie damit leichter von der Hand). Ich habe zwar hier noch meinen Hotas X52 Pro hier rumliegen aber für entspanntes "Couch"-Fliegen ist es mit Controller doch gemütlicher. Bin mal gespannt wie sie das nachher umsetzen.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#88
Ich meine eher das Flugverhalten, wenn man selbst fliegen will. Wenn man das Flugzeug wie in GTA steuert, dann ist man selbst auf Easy, wenn man eine Kurve schon falsch fliegt und/oder die Geschwindigkeit nicht stimmt, ziemlich schnell mit dem Ding am Boden (Strömungsabriss, etc.). Am besten wäre es, wenn man das Gameplay auf HAWX oder Ace Combat Niveau trimmen würde. Und bevor mich die RealSim-Puristen steinigen, das soll natürlich nur für den "Arcade-Modus" gelten.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#92
Jo, sehe ich genauso. Mir persönlich wäre ein Arcade Modus auch lieber, aber bei Star Wars Squadrons hab ich mich mit dem Controller auch reingefuchst. Obwohl in Sachen Flugsteuerung ein Rogue Squadron oder Crimson Skies eher meinen Geschmack trifft 😅

Dank GP kann man es ja entspannt ausprobieren und wenn's nicht passt, fliegt es eben nur von der SSD...
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#94
Gut, es war und bleibt halt eine Simulation! Natürlich ist es immer schön, wenn man über Hilfen auch einem genrefremden Publikum einen leichteren Zugang gewährt.
Stelle mir jedoch gerade vor, der Jagdsimulator oder wird zu COD oder ACC wird zu NFS! ^^

Es scheint mir als passe dass derzeit alles sehr gut! Es gibt genug Hilfen, soweit ich das sah. Wers damit nicht hinbekommt... sorry!
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#95
Es kommt immer darauf an, was man machen will. Wenn ich auf Sim spiele, setze ich mich an den Schreibtisch und baue das ganze Equipment auf, aber wenn man einfach nur gemütlich mit dem Controller auf der Couch cruisen und die Landschaft beobachten will, ist das zumindest Stand heute mit dem Controller noch Banane. Aber das wissen die Devs sicherlich auch.
 
Top