Mobilfunkberatung - Verträge, Prepaid

Welche Kombination habt ihr?

  • Mobilfunkvertrag mit Gerät

    Votes: 13 28,3%
  • Mobilfunkvertrag ohne Gerät

    Votes: 22 47,8%
  • Prepaid Tarif

    Votes: 11 23,9%

  • Total voters
    46

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Telefonica hat im April wegen Corona die Drosseldatenrate (meist 64kBit oder gar weniger) auf brauchbare 384kBit/s erhöht. Diese Aktion wird im Mai fortgesetzt.
o2 nannte erstmals auch Zahlen zum Nutzungsverhalten der Kunden im Zusammenhang mit der Corona-Aktion. So habe sich seit der Umsetzung der echten Daten-Flatrate mit 384 kBit/s der Datenverkehr nach Verbrauch des in den Tarifen der Kunden inkludierten Highspeed-Volumens verfünffacht. Die Zahl erstaunt nicht, denn mit 64 oder gar 32 kBit/s ist der Internet-Zugang kaum noch sinnvoll nutzbar, mit 384 kBit/s hingegen schon, wie sich auch im Test von teltarif.de gezeigt hat.
https://www.teltarif.de/o2-blau-echte-flatrate/news/80392.html

Angeblich kommt die echte "Free" Option zurück
https://www.teltarif.de/o2-free-endlos-weitersurfen/news/80380.html
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Was nimmt man denn so, im Bereich 10 Euro pro Monat?! 3-5 GB reichen. 100 Minuten auch.
Habt ihr Empfehlungen? Bin derzeit bei Vodafone für nen 10er unterwegs.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Du bekommst Spam-Mails usw., SEITDEM du dein Konto gelöscht hast? 🤔

Ich wollte damit lediglich sagen, dass du wahrscheinlich ganz viel Pech gehabt hast. Ich habe mein Paypal Konto seit 2008 und 0% Spam und 0% widerrechtliche Abbuchungen. Selbst Paypal schreibt mir nicht 😂 Datenweitergabe stimme ich dir zu, deshalb bestelle ich auch nicht überall mit Paypal. Und Rechnung würde ich auch immer bevorzugen, aber aus dem einfach Grund das ich gerne die Ware habe und DANN erst bezahlen möchte. Es ist einfach kein Geld zu zahlen als das Geld danach wiederzubekommen 💁‍♂️
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Neuer Mobilfunkprovider der Telekom:

https://fraenk.de/
Neben App- und PayPalzwang gilt zu beachten:

Nach 4GB gibt es gar kein Internet mehr. Außer man kauft mehr Volumen.
"Nur" EU Roaming - keine andere Möglichkeit der Auslandsnutzung.


Was nimmt man denn so, im Bereich 10 Euro pro Monat?! 3-5 GB reichen. 100 Minuten auch.
Habt ihr Empfehlungen? Bin derzeit bei Vodafone für nen 10er unterwegs.
Am günstigsten ist immer noch das Telefonicanetz :ugly:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Jep, bin im selben Netz, buche Prepaid für 4 Wochen a 8€. 3GB + Flatrate für den Rest.
Wenn man über Aldi-Talk einen Vertrag über ein Jahr nimmt zahlt man wesentlich weniger.
Ich wollte aber keine längere Abhängigkeit und ich muss nicht auf Kündigungsfristen achten.

Guck dir die Karten an und entscheide dann das Netz, dann gehts weiter zu den verschiedenen Anbietern.
Bei uns ist eine kleine Blase in der sämtliche andere Netze deutlich schwächer sind, daher wurde es Telefonica.
Je nach Wohnort ist man aber auch total am Arsch mit dem Netz.
Gibt auch Bereich wo das D-Netz nix kann.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wer noch 3G braucht sollte nicht mehr zu Vodafone gehen:

Vodafone Deutschland schaltet 3G-Netz im Sommer 2021 ganz ab

"Nur noch 3 Prozent unserer Kunden verwenden 3G mit signifikanter Datennutzung", sagte Weißbrich. "Dieser Anteil sinkt seit zwei Jahren stark. Der Anteil am Datenverkehr im Mobilfunknetz liegt bei 5 Prozent."

Telekom garantiert 3G in ihren Verträgen auch nur noch bis 31.12.2020. Ende offen.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
An manchen Orten ist 3G immer noch schneller als 4G :ugly:.

Alle Lizenzen waren bzw. sind bis zum 31. Dezember 2020 befristet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Versteigerung_der_UMTS-Lizenzen_in_Deutschland

Möglicherweise wurden aber diese bzw. andere 3G taugliche Frequenzen mittlerweile wieder neu vergeben.
Edit: Die 2010 versteigerten Frequenzen gelten bis Ende 2025


Krass, was damals gezahlt wurde. Das sind umgerechnet 20 Jahre lang für jeden Einwohner 2,60€ pro Monat.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
"Unsere Pläne sehen vor, die genutzten 3G-Frequenzen bis spätestens 2022 schrittweise für effizientere Technologien wie LTE umzuwidmen. Unsere Kunden profitieren dadurch von einem besseren Netzerlebnis", so die Aussage der Telefónica-Pressestelle. Im übernächsten Jahr soll also auch bei o2 das Aus für UMTS kommen. Der Hinweis auf eine schrittweise Umwidmung des Spektrums deutet darauf hin, dass Telefónica - ähnlich wie Telekom und Vodafone - vor der endgültigen Abschaltung die Bandbreite für 3G reduzieren könnte.
https://www.teltarif.de/o2-telefonica-umts-abschaltung/news/80585.html


Die Deutsche Telekom hat sich genauer zur UMTS-Abschaltung festgelegt. Unternehmenssprecher Niels Hafenrichter sagte Golem.de auf Anfrage: "Bis spätestens Ende 2021 wollen wir das bisher für 3G verwendete Frequenzspektrum komplett für die leistungsfähigeren Technologien verwenden und 3G abschalten."
https://www.golem.de/news/3g-telekom-nennt-mehr-details-zur-umts-abschaltung-2005-148457.html
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Warum fehlt auf neuen SIM Karten die eigene Telefonnummer? Meine neueste hat sogar eine Fakenummer eingetragen (Netzvorwahl+00000000).


Nummer steht z.B bei Android unter "About Phone" > "Status" > "SIM Status"

(Erfahrung basiert auf Telefonica und Telekom)
 
Zuletzt editiert:
Top