Monitor Kaufberaturg

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#22
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich komme einfach nicht mehr drauf. Hier im Forum wurde irgendwo mal eine Seite gepostet, wo man Monitore nach Kriterien filtern konnte. Da gibt es ein paar im Netz, aber keine Seite war so detailliert. Kann auch sein das es einfach eine Produktsuche war. Ich weiß auch das das eine Seite war, wo man auch Drucker, Grafikkarten usw. filtern/suchen konnte
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#28
so rein informativ... ich suche 3x 32-43 zoll 4k@144hz... sind die preise um die 750 euro und aufwärts normal!?
ich erkundige mich einfach derzeit ein wenig mit hinblick auf das triple screen setup das irgendwann mal (am besten noch ende des jahres) kommen soll.
auf 1440 zu gehen macht irgendwie in richtung zukunft nicht so wirklich sinn und an den hz sparen (also 60hz in den grössen sind derzeit noch im rahmen) möchte ich auch nicht.
ich dachte ich kann das alles für runde 1200 euro umsetzen aber die 4k teile sind einfach noch sau teuer.
 
Zuletzt editiert:
systems
PSN-Name: Rafi1405
Spielt gerade: GTS,ACC,F1,AC
#32
Also meine Meinung, 3x27zoll Monitore reichen vollkommen aus.
Bei 3x43zoll wirst du dein Rig fast schon mittig im Raum stellen müssen abgesehen von der Performance was dein Rechner bringen müsste.
Wenn ich mir sowas nochmal bauen würde dann würde ich mir nur 34zoll Curved Monitor stellen-hängen aber meistens nur mit VR Brille gefahren.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#33
@Pro
3x 4k ~lol~ - Viel Spaß ein System zu finden, das das mit guter Performance überall schafft. Upscaling auf LCDs würde ich nicht haben wollen.
ist doch nur horizotal etwas mehr! ;)
eventuell sehen native 1440 auf 32 zoll schon ordentlich aus. ich habe nur eine aversion gegen nicht native auflösungen in dieser grösse mit 80 cm abstand zum screen. das sieht einfach nur bescheiden aus...!
Und mit 144hrz doch sowieso nicht?
wer sagt denn sowas!?
edit: ach das war ja ne frage... doch gibts! :)
Also meine Meinung, 3x27zoll Monitore reichen vollkommen aus.
Bei 3x43zoll wirst du dein Rig fast schon mittig im Raum stellen müssen abgesehen von der Performance was dein Rechner bringen müsste.
Wenn ich mir sowas nochmal bauen würde dann würde ich mir nur 34zoll Curved Monitor stellen-hängen aber meistens nur mit VR Brille gefahren.
danke für deine eindrücke; 32 zoll sollten es bei mir aber mindestens sein. mein rig steht bereits mittig im raum (was übertrieben klingt da ja die front mit der wand abschliesst).

was habt ihr nur immer mit der performace?! es gibt doch zig videos online wo sowas läuft. schaut einfach mal. wird halt nen neuer prozessor gekauft. :toldyou:

edit: exemplarisch mal ein video:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#34
Freunde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich habe mir jetzt drei rausgesucht, habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Die ähneln sich alle drei sehr, sind auch Preislich nah beieinander. Vielleicht hat ja jemand von euch einen davon?

- Xiaomi Gaming Monitor 34“
- Gigabyte G34WQC-EK
- HUAWEI MateView GT 34
Alle drei sind keine Option mehr, da alle ein VA-Panel besitzen. Ich habe keine Lust auf Black Smearing. Also bin ich jetzt wieder am Anfang meiner Suche. Fast. Ich habe mich etwas mehr belesen und kenne meine Anforderungen jetzt besser:
  • Panel: IPS
  • Krümmung: <= 1500R
  • Zoll: >= 34"
  • Auflösung: >= 3440x1440
  • Bildwiederholfrequenz: >= 144Hz
  • Preis: Ohne Preisvorstellung
Der einzige Monitor den ich dazu finden kann, und der auch nur zu 80% zu den oben genannten passt ist der LG 34GN850-B. Die "Nachteile" bei diesem sind die Krümmung (1800R) und dieses äußerst Hässliche Gaming-Design. Ich weiß nicht warum Gamer so einen verdammt schlechten Geschmack mit bunten Farben (oder Farben überhaupt) haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Es kann doch nicht sein, dass es kaum IPS Curved Monitore gibt? Fällt euch zufällig noch einer ein der zu den oben genannten Anforderungen passt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#39
Hast du mittlerweile einen gefunden? Ich möchte mir auch einen holen :D 34" sollten reichen
Ja. Ich hatte mir den LG 34GN850-B bei Otto bestellt, habe ihn aber (leider) direkt zurück geschickt. Offtopic: Für einen Neuwarenpreis erwarte ich Neuware und nicht einen Monitor der schon mehrere Stunden lief und sichtbare Gebrauchsspuren hat. Ich habe kein Problem mit B-Ware, aber dann muss der Preis auch stimmen und nicht teurer sein als bei der Konkurrenz.

IPS-Mäßig ist der LG der einzige der passt. Ich habe aber tatsächlich so halbwegs ein Auge auf den Samsung G9 144hz gelegt. Hat zwar ein VA-Panel, aber Samsung soll es schon gut hinbekommen haben das Smearing zu unterbinden. Reddit sagt hier und da was anderes. Man muss es glaube ich einfach selber sehen. Preis ist bei 800 Euro, also ähnlich wie beim LG. Weiterer "Nachteil": 49" :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#40
Wie ist eigentlich Gaming auf so einem Ultrawide Monitor? Vermute ja das die meisten Spiele das eher nicht unterstützen bzw. dann die Performance ordentlich drunter leidet. Und dann einfach im Fenstermodus laufen lassen, ist doch auch blöd, oder? :D

Langfristig wollte ich mir noch nen Gaming-PC holen (wenn die GPU Preise mal wieder normal sind). Aber natürlich nicht extra Monitore.
 
Top