Monster Hunter Portable 3rd / HD Vers.!

PSN-Name: BlackDeath893
Spielt gerade: Evolve, DriveClub, PC
#1


Hersteller: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre: Action-Rollenspiel
Anzahl der Spieler: 1 - 4
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 720p/1080p und 3D (auf PS3)
Distributions Format: UMD/Blu-Ray
Konsolen: PSP/PS3
Release Datum: 01/12/2010 in Japan

Hallo liebe Community!

ich wollte mal fragen wer von euch ein ebenso großer Fan von Monster Hunter ist und lust hätte über Ad-hoc Party online gemeinsam auf die Jagd zu gehen! :D (egal ob auf PSP oder PS3)

Ich selbst habe Monster Hunter Portable 3rd die HD Vers. für PS3 auf Blu-Ray als Import aus Japan. Ist auch nicht mein erstes Monster Hunter, um genau zu sein hab ich schon so ziemlich jedes gespielt, egal ob auf PSP, Wii, PC oder jetzt eben auf der PS3!

Da ich bis jetzt beim online spielen noch nicht wirklich auf spielfreudige Kameraden gestoßen bin die vorallem deutsch oder zumindest englisch gesprochen haben, dachte ich mir, mal sehen ob man nicht bei ONPSX ein paar Monster Hunter begeisterte finden kann! ;)

Falls irgendjemand Fragen zum Spiel oder zu Ad-hoc Party hat, ganz egal welche, könnt ihr mich gerne auch per PN anschreiben und ich werd versuchen euch so gut wie möglich zu helfen!

Wenn sich jemand angesprochen fühlt und Lust zu spielen hat, dann added mich gerne auch auf der PS3 (PSN: MH-Freak) oder schreibt hier ins Forum.

Vielen Dank und ich hoffe es schreiben viele! 8)
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#3
Als alter MH-Veteran, hätte ich mir die PS3 Portierung schon lange gekauft, wäre Capcom nicht so ein fauler, geiziger Haufen...

Jetzt arbeiten sie schon am 4. und wir, der Rest der Welt, hat immernoch keine brauchbare Version für den 3. Teil. :kopfpatsch:

Warum sieht Capcom nicht das enorme Potenzial auf der PS3? Weil sie profitgierige Geier sind! Lieber auf Nummer sicher gehen und weiterhin die japanischen Handheld Kunden melken anstatt es endlich auf die richtige Plattform rauszubringen...

Technisch wäre das für Capcom ein Kinderspiel. Schaut euch doch nur mal Dragons Dogma oder Lost Planet 2 an - in der es sogar ein MH Charakterskin gab !
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#10
merken die es noch ?!? ... die bringen das kack spiel nicht mal ausserhalb japans ordentlich raus, der 4er erscheint wieder auf ner crap plattform und die wollen nen film drehen ?!?


disclaimer, diese kleine wut rede entstand einfach aus dem unmut das es kein MH für die PS3 gibt und das 4er auf dem 3ds erscheint, den ich nicht besitze.... nicht das irgendwer was falsch versteht und sich auf den schlips getreten fühlt ;)
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#12
ja ey, das spiel würde sich auch im westen vielleicht nicht so super toll verkaufen wie in japan weils ja schon speziell ist und ein wenig auf trial and error ausgelegt ist, aber der erfolg von DS zeigt ja das bedarf im westen bei solchen spielen ist.
Da hier aber handhelds nicht ganz so beliebt sind wie stationäre konsolen und die Wii version des 3ers ja nun nicht so schlecht lief, wo ist das problem da nen port für die Ps360 zu machen ? nen verlust wäre es mit sicherheit nicht.
mir fallen spontan 5 leute ein die ich persönlich kenne die sofort preordern würden :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#13
mh hat mir meine zeit beim bund gerettet^^
saßen da immer zu 4. mit der psp und haben gejagt,war so spaßig....aber gegen weihnachten soll ja noch ne ankündigung bezüglich mh kommen.hoffen wir mal dass es nicht der film ist sondern ein spiel für ps3/vita^^
 
PSN-Name: ClarkKent68
#15
Nach dem was die Vita derzeit leistet wird es garantiert kein Monster Hunter für die Konsole geben. Sony hat die Option auf weitere Monster Hunter-Exclusivität [bzw. überhaupt Präsenz] btw. wegen eigener Dummheit verloren.
Wieso wegen Dummheit ? Weißt Du mehr als WIR ? Sony wurde verarscht nicht mehr und nicht weniger.
Nintendo hat einfach sehr viel Geld auf den Tisch von Capcom gelegt damit die Serie Monster Hunter Portable exklusive auf den Schrott 3DS erscheint. Nintendo ist genauso ein Wichsverein wie Mircosoft.
 
#16
Nintendo hat KEIN Geld an Capcom gezahlt. Das ganze begann mit der Entwicklung von Monster Hunter 3 für die PlayStation 3, als Capcom bemerkte wie hoch die Entwicklungskosten für das Spiel waren und wie wenig erfolgreich die PlayStation 3 zu dem Zeitpunkt in Japan war. Als Capcom von sich aus Monster Hunter 3 für Wii ins Gespräch bei Nintendo brachte aber anmerkte das die Serie im Westen nicht so erfolgreich war tat Nintendo das was Sony früher für Namco und Square tat: Sie erklärten sich bereit für den Westen die Marketing-Kosten zu übernehmen und ihre Vertriebskanäle zu stellen. Das gleiche tun sie auch für Monster Hunter 3G/4.

Hätte Sony dies auch für Monster Hunter Portable getan [was sie nicht haben, weswegen wir kein Monster Hunter Portable 3rd im Westen haben] wäre Monster Hunter niemals von Sonys Handheld verschwunden. Hinzu kommt der Erfolgsaspekt, die PSP mag in Japan erfolgreich gewesen sein, aber der Nintendo DS war wesentlich erfolgreicher, weswegen Capcom logischerweise auch davon ausging das auch der Nintendo 3DS ein großer Erfolg/größerer Erfolg als die Vita werden würde. Hinzu kommen erneut die niedrigeren Entwicklungskosten der Nintendokonsole gegenüber der Sonykonsole. Das alles hätte Sony aber kompensieren können wenn sie immer noch das Sony wären was 1994 da war. Das sind sie aber nicht mehr. Nintendo zahlt btw. nicht direkt für Exclusivität, sie zahlen indirekt durch Übernahme von Kosten oder Publishertätigkeiten [u.a. für Dragon Quest IX wo Wada wahrscheinlich Freudentränen hatte]. Nichts anderes hat btw. Sony bei der PlayStation getan um den 3rds noch mehr Gründe zu geben von Nintendo Abstand zu nehmen. Namco- und Square-Spiele haben in Europa nicht ohne Grund häufig das Sony-Logo auf der Verpackung gehabt.
 
Zuletzt editiert:
#17
Du widersprichst dir ja selbst. Die aktuelle Situation hat nichts damit zu tun.

Das erste Monster Hunter erschien 4 Jahre nach dem PS2 Launch. Das erste PSP MH ein Jahr nach Launch basierend auf dem zweiten PS2 MH.

Irgendwann muss Capcom zwangsläufig den Sprung auf aktuelle Hardware (Vita, WiiU, PS3 & Co.) wagen. Das zögert man halt aus den von dir genannten Gründen so weit wie möglich hinaus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#18
@AMW
Danke, hab mich schon lange gefragt was da abgelaufen ist.
Was mich zu der Frage führt ob SCEJ wirklich so einen Dachschaden hat wie ich vermute. Sie bringen jetzt keine schlechten Spiele (Ico, Gravity Rush), aber nichts davon kann selbst in Japan die Hardware pushen (GT abgesehen) und trotzdem haben sie einen Sonderstatus innerhalb SCE (jeder andere vernünftige Publisher hätte bei solchen Zuständen Team Ico dicht gemacht und TLG gecancelt).
 
#19
Also bei SE (DQ & Co.) stimme ich ja noch zu, aber bei Capcom hat man zu Recht nicht eingelenkt. MH ist außerhalb Japans zu unbedeutend. Soll Sony die ganze MH3 PS3 Entwicklung finanzieren? Man hat ja wie du schon mit den eigenen 1sts genug "zu kämpfen" :ugly: . Team Ico muss man so restaurieren wie Capcom es seinerseits angekündigt hat. Mehrere kleinere Projekte mit näher an einem Jahr Entwicklungszeit. Die dann halt mit Stil und Kreativität punkten - was sicher Stärken von Team Ico sind (waren?)

---------- Beitrag um 18:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:07 Uhr ----------

Dafuq ist eigentlich mit dem OP los? ~hmm~
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
#20
Was mich zu der Frage führt ob SCEJ wirklich so einen Dachschaden hat wie ich vermute.
Die Frage kann ich dir beantworten.

JA!

Sicher hat es SCE in den letzten Jahren schwer gehabt und es wird sicherlich auch noch einige Zeit dauern, bis sich das ändert. Aber wenn man eben keine Risiken mehr eingehen will (oder gar kann?)... Dann läuft es eben beschissen - und das an verdammt vielen Ecken. Aber Wonderbook wird sicher die Erlösung... :ugly:
 
Top