Monster Hunter Rise: Sunbreak

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
#1

Hersteller: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre: Monster Grinding Simulator
Anzahl der Spieler: 1-4
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 4k/60fps und 1080p/120fps
Distributions Format: Digital
Release Datum: 20.1.2023


Ok damit habe ich absolut nicht gerechnet, dass wir ein Switch MH auf der PlayStation spielen werden. Freue mich riesig! Da ich seit MH World und Iceborne ein absoluter Fan der Serie geworden bin! 1600 Std. und beide Platin!

Schade nur, dass ich mir Rise samt Expansion auf Steam geholt habe. Werde aber wohl auf die PS5 Version umsteigen!

Nur mit dem Release von Rise auf Sony und MS Platformen heißt es wohl, dass wir auf MH World 2 nocht etwas warten müssen.
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
#7
So, heute release und ich muss bis 21 auf der Arbeit sein :::cry:::

Jemand von euch bei Rise dabei? Schreibt mal eure PSN Name rein, würde mich freuen wenn wir uns im Endgame treffen und die schwereren Hunts zusammen bestreiten kann!
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#8
Hatte es vorbestellt und heute angefangen!

Auf der Switch habe ich es nicht lange ausgehalten dank der 30fps....und hier hat man zwar verschiedene Optionen, wo man auch einiges einstellen kann wie Schattenqualität, Bildqualität usw. Bin direkt auf Leistungsmodus (und hier ist dann alles auf niedrig eingestellt, dementsprechend sieht es auch aus) gegangen und gerade doch ernüchternd festgestellt, sind keine stabilen 60fps. Es schwankt schon immer wieder. Kann ich so gar nicht nachvollziehen, das sie es nicht geschafft haben. Da wird hoffentlich noch ein Patch erscheinen.

Aber es ist nicht unspielbar. Macht schon laune mit einem richtigen Controller das auf einem großen TV zu zocken.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#11
Hatte es vorbestellt und heute angefangen!

Auf der Switch habe ich es nicht lange ausgehalten dank der 30fps....und hier hat man zwar verschiedene Optionen, wo man auch einiges einstellen kann wie Schattenqualität, Bildqualität usw. Bin direkt auf Leistungsmodus (und hier ist dann alles auf niedrig eingestellt, dementsprechend sieht es auch aus) gegangen und gerade doch ernüchternd festgestellt, sind keine stabilen 60fps. Es schwankt schon immer wieder. Kann ich so gar nicht nachvollziehen, das sie es nicht geschafft haben. Da wird hoffentlich noch ein Patch erscheinen.

Aber es ist nicht unspielbar. Macht schon laune mit einem richtigen Controller das auf einem großen TV zu zocken.
Digital Foundry hat ihr Video herausgebracht und das Spiel läuft verdammt gut laut denen. Der Framerate Modus ist eigentlich für 120Hz Bildschirme gedacht. Das Spiel läuft auf 60Hz Bildschirmen mit 60FPS in jedem Modus. Im Grafikmodus bietet man sogar eine Auflösung über 4k. Vielleicht ist es was anderes bei dir?

 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#16
@crack-king

Hab nochmal bei meiner PS5 in den Einstellungen nachgeschaut. Ich hatte meine PS5 vor einigen Wochen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. In Bildschirm und Video unter Videoausgabe war die Option "120-Hz-Ausgabe" auf Automatisch (die ich vor dem zurücksetzen der Konsole auf Aus hatte). Das führt natürlich zu meinem Problem. Jetzt wo ich es auf Aus eingestellt habe läuft es butterweich bzw. so wie es bei Digital Foundry der Fall ist.

Mein Fehler :kopfpatsch:
 
#19
Verstehe nicht was der Schmarn soll das man sein Save von dem PC mitnehmen kann. Die PC Spieler sind doch schon längst in Sunbreak unterwegs und sollen dann wieder in Kamura abhängen wo sie nicht mehr wirklich viel sinnvolles machen können.
Wer bitte soll das nutzen?
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#20
Ah geil kann ich sogar mit meinem Bruder zocken. Schade das man für die Switch Version kaum mehr Geld kriegt. Nie gesehen das ein Switch Spiel so einen Preisverfall hatte.
 
Top