MotorStorm: Pacific Rift

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Spiel hat mich gebrochen und ich verfluche heute noch immer die Physik, trotzdem hatte ich genug Spaß um es zur Platin zu VERSUCHEN und auch MotorStorm 3 war wirklich okay.

Aber die Serie ging nach dem Launch bergab was die Verkaufszahlen betrifft. Das traf übrigens auf viele PS3 Spiele zu: MotorStorm, Resistance, Killzone & LittleBigPlanet. Bergauf gings nur mit Uncharted.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die waren halt auch Starttitel-boost. Mag das erste Resistance immer noch sehr...hunderte Stunden online und viele Kampagnen-Koop-Erinnerungen. Der Koop-Online-Modus in Teil 2 war zwar gut, dafür hat man den normalen MP des ersten begraben, da man bei den großen Maps alles entschleunigt + beschissener Respawn. Teil 3 hat viel vom Feeling der Vorgänger eingebüßt und daher hab ich es nach einmaliger Kampagne liegen lassen, was wirklich selten vorkommt. Pacific Rift hab ich da, aber hatte keinen Drang es zu spielen.
Beim ersten wurde es bei den höheren Schwierigkeitsgraden schon fast eine Glaubensfrage ob man im Ziel ankommt. Gummiband²
Das würde ich wegen dem Nostalgie-Faktor zur PS3-Einführung mal wieder einwerfen...aber es liegt schon zuviel rum.

Falls ihr Resistance: Fall of Man nur einmal durchgezockt habt, Koop und höhere Schwierigkeitsgrade lohnen sich wegen anderen Gegnern und mehreren neuen Waffen die man sonst nicht findet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde auch fast sagen, dass sich MotorStorm auch wegen dem Schwierigkeitsgrad ins Aus geschossen hat. Ich meine Wipeout ist doch auch bockschwer und das hat schon eine kleine Käuferschicht. MotorStorm fühlte sich da was den Anspruch betraft nicht viel besser an.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Gummiband-KI mag vielleicht für Frust gesorgt haben, aber ich vertrete immer noch die Meinung dass das Spiel nur deswegen so geil war. So blieb das Feld zusammen und man hatte immer jemanden im Nacken, was für die gewisse Spannung gesorgt hat. Sonst könnte man einfach vorne weg fahren und das wars. Das wäre super langweilig gewesen.

Ich hoffe wirklich Sony erbarmt sich irgendwann und gibt uns ein Remake der Spiele mit richtig geiler Grafik und dem gleichen Gameplay.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Aber die Serie ging nach dem Launch bergab was die Verkaufszahlen betrifft. Das traf übrigens auf viele PS3 Spiele zu: MotorStorm, Resistance, Killzone & LittleBigPlanet. Bergauf gings nur mit Uncharted.
Naja alle zweiten Teile waren TOP! Interessanterweise, sind alle dritten Teile die schlechtesten XD Außer Resistance. Teil 3 ist der Hammer^^! Uncharted hat es nur geschafft, weil Teil 4 andere Prioritäten gesetzt hat.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Nach den Resistance 1-3 Remakes.

Waren schon tolle, aber teils schwere Spiele.
Aber um Angelsvsmadman zuvorzukommen, ist der fehlende Markt zu nennen.
Muss auch sagen Motorstorm war nice, hab sogar ich gespielt obwohl ich Racer hasse, allerdings damals auch nur weils zu dem Zeitpunkt auf der PS3 fast nix gab. Bei Teil 2 nahm das Interesse schon deutlich ab bei mir... weils eben anderes gab.
 
Dafür sah der teils sehr geil aus und bot auch mehr optische Abwechslung.
Schwer war immer noch.
Hab noch Apocalypse gespielt (und in 3D!) und den PSP Teil und fand ich alle schon tolle Rennspiele.
Aber sahen wohl echt nicht viele Spieler so~okay~
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der beste Teil war IMHO Pacific Rift. Teil 3 war irgendwie nicht mehr so toll, wirkte einfach unrund und die neuen Mechaniken haben das Spiel nicht unbedingt besser gemacht.

Motorstorm RC war übrigens auch geil. Sehr simpel gestrickt, aber super spaßig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Pacific Rift ist immer noch eins meiner Lieblings-Racing-Games, einfach nur perfekt und die Optik war besonders damals einfach unfassbar gut :D Mit Apocalypse bin ich auch nicht richtig warm geworden.. das Problem sprach John ja auch im Video an, dass es viel mehr Ecken und Kanten gab, an denen man hängen bleiben konnte. Was einfach nur frustrierend und nervig war. Zudem hatte ich auf meiner PS3 immer das Problem, dass es zwischendurch immer mal kurz hakte, warum auch immer.

Arctic Edge habe ich leider nie gespielt, sieht aber definitiv gut aus für die entsprechenden Plattformen. Das müsste ich mir mal gönnen :)

Ich war überrascht zu hören, dass man MotorStorm von Disc gar nicht mehr komplett updaten kann. Ich wusste gar nicht, dass es da damals Unterschiede in dem Sony Update System gab und das erst bei späteren Spielen möglich war.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir ein schönes Remaster-Bundle/Trilogie bekommen, gerne auch mit Arctic Edge als Bonus. Oder eben sowas wie die WipEout Omega Collection :)

Tolles DF Retro Video, hat mich jedoch nur wieder traurig gemacht, dass es Evolution Studios nicht mehr gibt. Wenn Driveclub doch bloß so zum Launch erschienen wäre, wie es zum Schluss war. Das Spiel hat auch all das Lob verdient.
 
Top