Mythen der Welt

Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#1
Anstoß für diesen Thread waren Diskussionen über Mythen des Weltuntergangs aus dem Thread Geister, Spuk, Übernatürliches oder Schwachsinn?.

Um den Rahmen des Besagten nicht zu sprengen und um das Thema nicht untergehen zu lassen, gibt's jetzt hier einen, der sich der Sache annehmen soll.

Hier kann also über verschiedene Mythen und Verschwörungstheorien diskutiert werden. Dabei möchte ich bitten den Glauben oder Nichtglauben eines jeden Users zu respektieren. Die meisten Mythen und Sagen beziehen sich häufig auf den Glauben der Menschen und lassen sich oft nur schlecht bis gar nicht fundieren.

Na dann mal los :)
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#7
Original von The End
Über was reden wir denn jetzt eigentlich? Bleiben wir bei den Riesen oder gehen wir zu was anderem über?
Naja die Riesen haben ja wohl irgendwie etwas mit der 2012-Therie zu tun. Aber es bleibt Euch überlassen! Wäre nur schön dazu endlich mal eine Übersicht zu bekommen, von jemandem der es weiß. Im Internet finde ich irgendwie nur Geschwafel, das mich nicht wirklich weiterbringt!
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#10
Original von The End
Wir reden über alles über das man im Geister THread nicht reden soll. :)
Genau. Damit habt ihr beide Recht! ;)

So hier mal ein Video zur Doomsday 2012 - Theorie! Wer sich die 20 Minuten nicht geben will, für den erzähle ich mal kurz worum es geht.

Die Maya hatten ein kalendersystem, welches außerordentlich präzise war und welches sie extrem ernst nahmen. Es soll sogar präziser asl unser Kalendersystem gewesen sein - was immer das genau heißen mag! Dieser Kalender jedenfalls endet am 21.12.2012.
An diesem Tag soll die Welt untergehen. Eine weltumfassende Katastrophe wird dafür Sorge tragen. Diese Katastrophe soll ihren Ursprung in einer bestimmten Konstellation der Sonne und des Sonnensystems (ich glaube alles in einer Reihe) und diese Reihe soll eine Linie in der Miclhstraße bilden. Die auf die Erde ausgeübte Kraft könnte die Pole vertauschen. Sogar Wissenschaftler gehen von einer möglichen Veränderung aus und Einstein hatte wohl ebenfalls eine Vermuten diesbezüglich.
Riesen tauchen im ersten Teil des Videos nicht auf. Den zweiten habe ich mir nicht angesehen.
Es behandelt vielmehr die Frage, ob etwas dran sein kann an der Doomsday Theorie. Auch andere Prophezeiungen werden zu Rate gezogen, die den Weltuntergang vorhersehen sollen.
Das mit der Konstellation habe ich nicht so ganz verstanden. Aber das ist für mich das interessanteste an der ganzen Sache. Fraglich ist auch für mich, ob die Maya das wussten - schwer vorstellbar - oder ob sie einfach blind ins Schwarze getroffen haben!

Hier jetzt das Video:

[youtube]ecTE6lXI-m0&NR[/youtube]

zweiter Teil:

[youtube]gZUzFYwZlXA[/youtube]


Darüber hinaus noch eine kleine Anmerkung:
Das ist ein Mythos. Das ist ein Mythos zum Untergang der Erde. Auf der Welt gibt es verschiedene Theorien zu verschiedenen Mythen usw. Das heißt, wenn ihr über den Zusammenhang vom Ku Klux Klan und der Tabakfirma Marlboro sprechen möchtet, kein Problem! ;)
 
#11
@Kyanu: Ich wollte dir eigentlich paar Youtube-Links zu den Stage6-Videos aus dem letzten Thread posten, aber irgendwie will Youtube gerade nicht funktionieren. So kann ich auch deine Videos nicht ansehen.

Die Sache mit den (Niphilin)-Riesen lässt sich aber leicht erklären. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Es sind seht gut gemachte Fakes.

2. Die sind echt, wurden aber sofort von der Regierung eingezogen. Keine Beweise, keine weiteren Fotos usw.

Ich tendiere aber eher zur der ersten Version.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#13
@KingKolja:

Hm...merkwürdig ich habe auch irgendwie Probleme mit stage6 und youtube in letzter Zeit. Wird dir wahrscheinlich wenig bringen, wenn ich einfach nur die Links poste. Vielleicht sollten wir das mal mit einem anderen Browser probieren. Mals schauen.

Deiner Theorie kann ich mich anschließen. Das bemerkenswerte an der Sache scheinen wirlich die Fakes zu sein. Wie enorm gut die gemacht sind. Ich habe aber noch ein paar Videos gefunden, auf den Seiten die PS3Man oben gepostet hat.
Ich füge sie unten nochmal an. Ich denke, dass es nicht jedem aufgefallen ist, weil es editiert wurde von ihm.
hier also nochmal die Links! Danke dafür!
http://www.fast-geheim.de/html/home.html
http://disclosureproject.org/
http://www.paraportal.de/

Der letzte Link beinhaltet ein Forum, in dem viele Videos und Bilder auftauchen. Allerdings habe ich mich bisher dort nur mit riesiegen Tieren beschäftigt. Dort kamen jedoch auch Funde von Riesen zum Vorschein, die echt noch ein Stück beeindruckender sind. Keine Ahnung wie die das machen und woher die sowohl Geld als auch Motivation dafür nehmen!

@The End:

Nein. Das denke ich nicht. Der Kalender endet nur an diesem besonderen Tag, dem 21.12.2012. Das Bemerkenswerte daran soll die Tatsache sein, dass die Maya einen extrem ausgeklügelten Kalender besaßen, der zudem äußerst präzise war. Warum sollte der enden?
 
PSN-Name: cracc
#14
find sowas eigentlich ganz interessant, aber sowas kann ich ich keinen Glauben schenken, die Welt sollte ja auch schon 2000 untergehen.

Habe die Diskussion um Niphilin-riesen nich verfolgt, könnte ma jemand in 2-3 Sätzen kurz zusamenfassen. google hat nichts gefunden.
 
PSN-Name: cracc
#19
Original von Kyanu

Nein. Das denke ich nicht. Der Kalender endet nur an diesem besonderen Tag, dem 21.12.2012. Das Bemerkenswerte daran soll die Tatsache sein, dass die Maya einen extrem ausgeklügelten Kalender besaßen, der zudem äußerst präzise war. Warum sollte der enden?

Vielleicht ist der, der den Kalender entwickelt hat gestorben und kam nich weiter als bis zum 21.12.2012 lol :D

Warum sollte er sonst enden? Dat müssten die Wissenschaftler und so doch erklären können
 
Spielt gerade: Starcraft 2
#20
Original von Kyanu
Nein. Das denke ich nicht. Der Kalender endet nur an diesem besonderen Tag, dem 21.12.2012. Das Bemerkenswerte daran soll die Tatsache sein, dass die Maya einen extrem ausgeklügelten Kalender besaßen, der zudem äußerst präzise war. Warum sollte der enden?
Weil er doch nicht so ausgeklügelt war? :ugly:

Hätten sie besser mal ihren eigenen Untergang voraus gesehen ...
 
Top