nach Festplattentausch lässt sich kein neues System aufsetzen

F

FreakAholic

Guest
#1
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe hier eine PS3 Slim (2504a) und habe bei dieser die Festplatte getauscht. Festplatte ist leer und über exfat formatiert. Das war das einzige was neben nfts zur Auswahl stand. Und da die PS3 nicht mit ntfs umgehen kann, habe ich es in exfat formatiert.

Wenn ich die PS3 starte kommt nur ein schwarzes Bild und kurze zeit später ein Text, wo steht das ich die Systemsoftware 4.80 oder höher installieren soll. Ich finde aber nur die 200mb Dateien und kein "volles" System OS. Also habe ich das 4.80 Update gedownloaded und auf einen Stick gespielt. Stick ist in fat32 formatiert und die Ordner PS3 -> UPDATE sind angelegt. Trotzdem findet er keine Software und ich kann das System nicht neu aufspielen.

Weiß da jemand einen Rat?

---------- Beitrag um 19:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:14 Uhr ----------

Ok, habe jetzt einen anderen Stick probiert und damit scheint es zu funktionieren. Warum auch immer!? ?(
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#3
Das Problem hat sich mittlerweile ja gelöst.

Festplatte ist leer und über exfat formatiert. Das war das einzige was neben nfts zur Auswahl stand. Und da die PS3 nicht mit ntfs umgehen kann, habe ich es in exfat formatiert.
Ist völlig egal ob/wie formatiert.
PS3 nutzt UFS und das ganze ist noch dazu verschlüsselt.
 
Top