Neuer Rechner gesucht

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich habe seit mehreren Jahren eine WD MyCloud mit 3TB Speicher zuhause. Wie Morf schon sagt: Anschließen, läuft. Bietet nicht so viele Möglichkeiten wie Synology, QNAP und Co, auch von der Software her, aber zum einfachen Daten sichern ohne viel RAID-Gedöns ist das vollkommen in Ordnung und kostet nicht viel.

Das Teil steht bei mir im Keller und ist per Gigabit-LAN angekabelt, d.h. die Übertragungsrate ist auch vernünftig.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich hatte bisher QNAP und Synology, letzteres gefällt mir etwas besser. Aber kein x86 Luxusteil sondern "nur" ein ARM-basiertes. Damit kann man auch schon eine Menge mehr machen als nur Daten schubsen. :)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Also wir im Großhandel greifen auch eher zu Synology, da zb die ganzen IP-Kamera hersteller sagen, das hier der Datenzugriff beim rüberspielen/auslesen am schnellsten erfolgt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Habe seit März ein Synology DS218+ mit extra Synology 4GB DDR3 RAM (=6 GB RAM). Dazu 2x WD Red 4TB. Bilder hochladen im Netzwerk dauert schon ein wenig, ist halt nicht direkt. Habe aber auch nur die Wahl das per Wlan zu machen. Ansonsten nutze ich das NAS um Filme zu gucken 🤷‍♂️
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
8TB sind ein Arschvoll an Speicherplatz. Mit Dokumenten füllt man das nie und selbst Fotos sollten mehr als genug Platz finden :D

Imho macht man mit WD nix verkehrt, hat keine krassen Features, funktioniert aber halt auch einfach. Ein schnörkelloses gerät, das genau das tut, was es soll.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Oh stimmt. Gutes Angebot.
verstehe ich das richtig?: ich verbinde den NAS über USB 3.0 mit meiner Fritzbox und habe da Zugriff sowohl im wlan als auch per mobile? :) Kann das mycloud Ding eine Platte spiegeln?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Oh stimmt. Gutes Angebot.
verstehe ich das richtig?: ich verbinde den NAS über USB 3.0 mit meiner Fritzbox und habe da Zugriff sowohl im wlan als auch per mobile? :) Kann das mycloud Ding eine Platte spiegeln?
Das NAS verbindest du per Netzwerkkabel mit deiner FB und hast dann über das Netzwerk Zugriff auf deine Daten.

Mit der MyCloud App kann man auch von Mobil aus darauf zugreifen. Es geht sogar der automatische Fotoupload von einem iPhone direkt darauf :)

@Bill
Ja in RAW mag das sein, aber wie groß ist so eine Datei? 50-100MB?
 
Top