Neuer Rechner gesucht

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#42
Ich weiß nicht wie konkret du schon weißt was du mit dem Rechner machen willst, aber ich würde keine 500€ CPU "auf Vorrat" kaufen.

Video/Grafikprogramme nutzen mittlerweile immer mehr auch GPUs. Ich kenne mich da im Detail aber nicht aus.
Würde es auch wirklich vom Einsatzbereich abhängig machen. Sonst gibst du evtl. unnötig Geld für etwas aus, dass du garnicht brauchst.

Bei SSD-Raids muss man glaube ich aufpassen, dass das sata-Interface da nicht zum Flaschenhals wird. Würde mich da mal vorher genauer informieren.

Aber ne SSD geht schon ganz gut ab. Ist um einiges Angenehmer, wenn man mit 4-5k Material von einer SSD arbeitet. Den Unteschied merkst du sofort.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#43
@HiDef: Sowas in der Art, die Lumix GH4 kommt bald auf den Markt, da kribbelt es mir schon ein wenig in den Fingern :D

@Tyrus, Crysmo und crack: Ich muss mich da definitiv noch eingehender mit beschäftigen, so eine Ausgabe muss wohl durchdacht sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#48
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#51
Dave Dugdale hat genau so einen Rechner wie ich ihn plane bereits gebaut :)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=E2CapyMkubg"]http://www.youtube.com/watch?v=E2CapyMkubg[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=haP2aT_kpJo"]http://www.youtube.com/watch?v=haP2aT_kpJo[/ame]
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#59
Ja, die Unterschiede sind für Nicht-Übertakter wohl als vernachlässigbar einzuordnen. So schlimm war der verlinkte PC gar nicht mal, da hab ich schon wesentlich unausgewogenere Angebote gesehen.
 
Top