Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#23
Hab gerade im Trailer leidergottes erkannt, dass es sich um ein rundenbasiertes Kampfsystem handelt,...so ein kack. Steh ich absolut nicht drauf.
Hab auf eine Art Zelda gehofft.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=1ysGqsLf2oA[/ame]


Weitere News:

Level-5 will weitere Zusammenarbeit mit Studio Ghibli

In diesem Jahr will das japanische Entwicklungsstudio seine Fans mit 20 neuen Titeln überraschen, dass sind 10 Titel mehr als im letzten Jahr. Genaueres gibt es zu den Titeln noch nicht zu sagen, außer das eine weitere Zusammenarbeit mit Studio Ghibli, wie bei Ni no Kuni, enthüllt werden soll. Die jährliche Pressekonferenz wird vermutlich im August stattfinden. Auf der soll auch mehr auf die Pläne des neu eröffneten Studios des Entwicklers in Kalifornien eingegangen werden.

http://www.ghibliworld.de/wp/?p=1869
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#28
Das Ganze erinnert eh an eine Ghibli-Version von Pokemon! Oder eben Jade Cocoon. :) (was war das genial!)

Aber wer weiß? Vllt wird das wie in FF12 eher semi-rundenbasierend? Also man kann Positionen im Kämpf ändern etc aber wählt in Ruhe aus..? Mal schauen! :D

Gekauft wird es trotzdem. Ich würde Ghibli liebend gerne auf diesem Weg unterstützen!
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#30
Das sieht aber gar nicht rundebasiert aus, sondern wie ne Abwandlung aus Digimon World, wo man nur grundlegene Befehle geben konnte und die Monster aber dann entscheiden ob sie das ausführen oder wie genau.
 
#31
PS3-Rollenspiel hat Japan-Termin

Die PlayStation 3-Version des Rollenspiels Ni no Kuni hat endlich einen festen Termin, zumindest in Japan, denn ob das Spiel in den Westen kommt, steht leider noch nicht ganz fest, da sich die Macher der Level-5 Studios und der Publisher bisher nicht entschieden haben. Der Level-5 Präsident Akihiro Hino deutete allerdings vor etwas längerer Zeit an, dass ein West-Release möglich ist. Wer jedoch in Japan lebt, wird mit dem Spiel am 17. November 2011 versorgt.

In Ni no Kuni schlüpft man in die Rolle des 13-jährigen Jungen Oliver, der von seiner Mutter kurz vor ihrem Tod eine Puppe geschenkt bekommt, die auf den Namen Shizuku hört und ein magisches Buch mit sich trägt. Damit kann Oliver in eine Parallelwelt reisen, um seine Mutter zurück zu holen.
Quelle: Gamezone

Bitte auch im Westen! :pray:
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#39
DQ IX war doch so...
Dort ging mir aber die behinderte Kampfmusik später so dermaßen auf den Sack, dass ich es aufgehört hab zu spielen.
Das Monsterdesign nervte später auch ab. Keine der Monster ließ Atmosphäre aufkommen...
Ich meine, war eigentlich klar bei Akira aber ich habe vor dem Kauf eben gedacht, dass es da dennoch sicherlich ernster zugehen kann - klappte ja bei Dragonball auch. Irrtum.

Aber bei Ghibli weiß ich ja, worauf ich mich einlassen werde.
Alleine schon wegen den Soundtrack / Komponisten ist das ein Pflichtkauf für jeden Ghibli Movie Fan! :D


EDIT @ Ni no Kuni PS3:
:shock: HAMMER!
 
Zuletzt editiert:
#40
also DQ VIII fand ich durchaus atmosphärisch... da gibt's aber auch sowas wie ne party und 1 - 2 villains. der tagnachtwechsel sorgt da zusätzlich für stimmung - wenn auch gameplaymäßig eher irrelevant. die orchestermusik macht sogar den soundtrack mehr als erträglich...

das ks in dq IX sieht ähnlich aus ist aber auch nicht dynamischer als andere dqs. nervig wenn man z.b. auf verdacht heilen muss und man auch nie weiß wer in welcher reihenfolge dran ist. zu traditionell ist da halt auch nicht perfekt :)
 
Top