NieR: Automata

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Mal eine Frage zu Emil und seiner Questreihe:
Ich habe im 2. Durchgang seine Memory-Questreihe erledigt und habe dann von ihm den Schlüssel bekommen, womit man ja in den Fahrstuhl beim Shopping-Center kommen soll. Bin aber dann runter in seine Wohnung und habe mir die Maske geholt. War ab dem Punkt aber auch schon relativ am Ende, also nur noch der Kampf mit Adam war auf der Karte. Bin trotzdem zum Fahrstuhl, ging nicht zu öffnen. Jetzt im 3. Durchgang mit A2 komm ich auch nicht rein, obwohl ich den Schlüssel noch hab. Ist dasn Bug, oder geht das nicht, wenn man die Maske genommen hat?
Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber so aus dem Kopf raus:
Musst du erst die 2. Questreihe abschließen die mit dem klauen der Maske angefangen hat. Bzw. wenn du in einem neuen Durchgang bist, musst du das Ganze von vorne beginnen (alte Maske wegschmeißen sofern du die neue nicht aufnehmen kannst)Also mit ihm reden bis er dir sagt du sollst ihn doch besuchen, Maske klauen,
wieder mit ihm reden, er wird dann sagen, dass er seine Sachen besser sichert,
wieder in sein Haus, mit 9S die Kiste öffnen und ab dann erklärt es sich von selbst.
 
PSN-Name: Dizzle83
Spielt gerade: Wolfenstein 2,AC Origins,Elex,South Park,ROTTR
Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber so aus dem Kopf raus:
Musst du erst die 2. Questreihe abschließen die mit dem klauen der Maske angefangen hat. Bzw. wenn du in einem neuen Durchgang bist, musst du das Ganze von vorne beginnen (alte Maske wegschmeißen sofern du die neue nicht aufnehmen kannst)Also mit ihm reden bis er dir sagt du sollst ihn doch besuchen, Maske klauen,
wieder mit ihm reden, er wird dann sagen, dass er seine Sachen besser sichert,
wieder in sein Haus, mit 9S die Kiste öffnen und ab dann erklärt es sich von selbst.
Aber...
sind das nicht 2 unterschiedliche Sachen? Den Schlüssel hab ich ja bekommen, weil ich das mit den Blumen für ihn gemacht hab. Das mit dem Besuchen hat er ja gesagt, als ich ihn getroffen hab mit seinem Shop. Wenn ich die Maske klau und zu ihm geh, triggert das ja, dass er meint, seine Sachen zukünftig besser zu sichern, wenn man dann nochmal mit 9S hackt und klaut, erwischt er einen ja und es kommt zu nem Kampf. Später in der Wüste kommt ja noch der 2. Kampf. Daher dachte ich dass das 2 unterschiedliche Sachen sind. Wie gesagt, den Schlüssel hab ich ja schon, nur kann ich an der Tür nix machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Wie erwähnt, bin mir nicht mehr genau sicher, aber hatte auf iiiirgendeinem Save glaube das Gleiche und da ging es wieder sobald beide "Quests" abgeschlossen waren.
Und das 2. geht glaube auch nur sobald man das 1. abgeschlossen hat, also hängt es ja schon irgendwie zusammen.
Ob es ein Bug ist, oder nicht weiß ich nicht, aber man könnte es zumindest logisch erklären warum es nicht geht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
GotY "Insert Release Year" :D

Wobei ein wenig bedenken hab ich ja schon.
Nicht dass das jetzt erzwungen wird da es doch recht Erfolgreich war.
Klar es würde auf alle Fälle ein Taro Game werden, aber ja...

Was mich am meisten stört:
Ich bin jetzt noch nicht durch mit allen Nebenmaterialien von den Vorgängern (und da kommt ja immernoch mehr)

Davon ab:
Accord Game wäre lustig :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist ein Punkt, aber ich glaube bzw. hoffe dass SE sehr bewusst ist, dass es
A) dank PG's Arbeit mit schlanken Budgets und engen Zeitvorgaben
B) dem idealen Releasezeitpunkt
C) der (im Vergleich zum Vorgänger) guten Technik
geschuldet ist, dass NieR Automata so ein (gemessen aufs Budget) Erfolg war.

Wenn sie jetzt hergehen und sagen "wir geben euch jetzt 80Mio $, also verkaufen wir 5Mio Einheiten", geht das in die Hose.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ja eben, aber ich hoffe einfach, dass Saito das wieder regelt :ugly:
Mir fehlt aber eh noch eine Bestätigung damit es (für mich) zum garantierten Erfolg wird:
Monaca muss wieder an Bord. Ist mind. genauso wichtig wie Taro.
Okabe nicht mehr zwangsweise, aber sein Team + Emi Evans
 
Wenn man bedenkt, was für ein großer Zeitraum zwischen Nier und Automata war, erscheint das tatsächlich jetzt sehr schnell.
Wenn man direkt an das "richtige" Ende anknüpft, dann kann ich mir aber schon einige Dinge vorstellen, wie es aussehen könnte.

Sonst wäre ich aber auch wieder für komplett neue Personen und eine neue Handlung offen. Das Universum an sich ist einfach schön und interessant.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Sein Kontostand erinnert wohl jetzt jeden Tag wie GotY Nier Automata ist weswegen ihm eine Nominierung recht egal sein kann :D

Das Spiel war echt eine Wucht und kann es nur jedem ans Herz legen! Top 5 Spiel dieses Jahr für mich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bin leider noch immer nicht dazu gekommen länger reinzuspielen, aber konnte in den Soundtrack etwas reinhören und muss sagen, dass Persona 5 auch wenn er jetzt nicht wirklich viel anders als bei Teil 4 ist, doch ein paar ikonischere Stücke drinn hat.

Aber kann auch sein dass mir dieser Jazz einfach persönlich besser zusagt. Bin auch noch nie so richtig auf die "großen" FF-Soundtrack abgegangen. Gab zwar hier und da mal was wie Chrono (Cross oder Trigger) die mir auch gefallen haben, aber empfinde da ungewöhnlichere Sachen besser.
 
Bin leider noch immer nicht dazu gekommen länger reinzuspielen, aber konnte in den Soundtrack etwas reinhören und muss sagen, dass Persona 5 auch wenn er jetzt nicht wirklich viel anders als bei Teil 4 ist, doch ein paar ikonischere Stücke drinn hat.

Aber kann auch sein dass mir dieser Jazz einfach persönlich besser zusagt. Bin auch noch nie so richtig auf die "großen" FF-Soundtrack abgegangen. Gab zwar hier und da mal was wie Chrono (Cross oder Trigger) die mir auch gefallen haben, aber empfinde da ungewöhnlichere Sachen besser.
Na, ich habe den Persona 5 Soundtrack rauf und runter gehört, weil er so gut ist. Aber eben weil ich finde, dass Nier Automata so ungewöhnliche Musik hat, die an die Seele geht, ist der OST für mich dann doch einen Ticken besser. Er berührt halt einfach und ich hab bei Automata teilweise einfach nur rumgestanden, um die Musik hören zu können.
Hab ich bei Persona bei bestimmten Stücken auch gemacht, aber Automata hat die Nase vorn.

Dafür ist Persona 5 mein Game of the Year.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Hab Persona zwar abgebrochen, aber doch eine ganze Weile gespielt und da ist genau ein Song bei mir hängen geblieben und das aber auch nur weil man ihn alle paar Sekunden um die Ohen gehauen bekommt :ugly:
Bin allerdings mit Persona eh auf Kriegsfuß deswegen sehe ich das Ganze vllt etwas schlimmer als es ist und wenn es um NieR geht bin ich eh zu 99% im Fanboy-mode, da sollte ich die Beiden vllt nicht vergleichen :D

---------- Beitrag um 15:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:24 Uhr ----------

Achja die Joysound tracks sind nun raus
https://www.reddit.com/r/nier/comments/7da8un/nier_songs_released_in_joysound_karaoke_today/
The 12 NieR songs added to Joysound system today in Japan:
  • Weight of the World / Kowareta Sekai no Uta
  • Weight of the World / English version
  • Weight of the World / Nouveau-FR version
  • Amusement Park
  • Pascal
  • Birth of a Wish
  • Emil / Shop
  • Kaine / Salvation
  • Song of the Ancients / Fate
  • Song of the Ancients / Devola
  • Emil / Sacrifice
  • Ashes of Dreams / English version
 
Top