NieR: Automata

Was hebt Nier von anderen Spielen ab bzw. warum wird der Titel so gehyped?
Habe die ersten paar Minuten gespielt (bis zur Raumstation) und mir fehlt da noch der Grund es weiterzuspielen.
Wird die Geschichte später so toll oder warum wird es so geliebt?
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Es ist die Kombination aus verschiedenen Genres mit Wechsel der Kameraführung um die Perspektive auf das Geschehen zu wechseln + Inszenierung + Story-Entwicklung und der geniale Soundtrack denke ich. Ansonsten natürlich auch das sehr eigenständige animeartige Design.Ich finde die ersten drei Minuten vom DF-Video Vergleich erfassen das schon ganz gut, bevor es zum PS4/PS4 Pro Vergleich kommt.
Wenn du nur bis zur Raumstation gespielt hast, wirst ja auch noch nicht die Open World und Teile der RPG-Elemente haben. Abgesehen davon, für alle 60 FPS Enthusiasten - es ist tatsächlich ein 60 FPS-Spiel auf PS4 und PS4 Pro. Auf der PS4 kann es aber manchmal bis auf 45 FPS runtergehen.

Aber hier das Video:
Ist aber natürlich kein Spiel für jeden - soviel ist klar. Design, Setting und Wechsel der Spiel-Elemente müssen einem halt liegen.

Edit: und an dem Soundtrack kann man sich wirklich kaum satt hören - unglaublich monumental und vielseitig. Ich höre den regelmäßig immer wieder. Unterwegs, beim Training, oder einfach nur mit geschlossenen Augen zum Entspannen und Details genießen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
In ~2h wirds wohl revealed:

bin echt gespannt wie das funktioniert hat, weil daraus bestimmt einige weitere Mods entstehen könnten

Aber bei dem Gedanken an das
bekomm ich dennoch direkt Gänsehaut :ugly:

Die letzten Posts waren Alle etwas kryptisch mit seltsamen Bildern.
Egal was am Ende ist, das Ganze war schon eine coole Erfahrung :D
 
Vorhin mal angefangen und renne durch die Fabrik. Soweit alles gut. Muss mich an die moves gewöhnen und rausfinden wie ich den Blasen ausweiche. Das mit dem Speichern ist etwas nervig. Habe nicht genug Zeit um so weit zu kommen. Ich hoffe keiner macht den Strom der PS5 aus 😄
 
Top