NieR Replicant ver.1.22474487139...

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#68
Naja ich habs jetzt nochmal normal bestellt. Mal schauen.
Anscheinend kriege ich es nun doch nicht, wegen dem Fehler damals. Die ganze Bestellung wurde bei denen als Vollständig abgehakt. Daher haben die auch damals gleich die vollen 200€ abgebucht... Hätte wohl auch mal lieber neu bestellen sollen. Na ja passiert. Aber mal wieder typisch für SE. Haben längst meine Kohle aber kriege nix. Super.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#70
Es ist die Erzählweise und die Geschichte an sich.
Entweder ist der Autor wirklich so brillant, oder wir Spieler sehen mehr als es ist. Wobei es schon stimmt, dass er sehr viele Interessante Themen aufgreift. Kaine ist da ein sehr gutes Beispiel. Wer sonst würde einen Intersex Charakter als Hauptcharakter einführen.
Auch das richtige Ende hat damals einige überrascht. So einen Zug erwartet man hier auch nicht.

Tja, abgerundet wird es mit einem wirklich sehr guten OST!


Ich selber habe es noch nicht gespielt, aber einige YT Zusammenfassungen geschaut. Denn Reiz kann ich wirklich verstehen!
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#73
Ich habe in 4K bisher noch keinen Vorteil gesehen... weil ich ja gar keinen 4K TV habe :P

Meine White Snow Edition ist da. Finde es total witzig das Skript als Art Reclamheft beizulegen. Erinnert an Schulzeiten :D
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#74
selbst wenn du keinen 4K TV hast, aber eine PS4 pro - hättest du dank down-sampling eine bessere bildqualität. ich meine, selbst NIER automata hatte sowas und das spiel ist schon ein paar jahre alt bzw. es handelt sich hier um ein remake eiens PS3 (!) spiels, da sollte zumindest etwas mehr für PS4 pro / PS5 drin sein.

aber es spielt sich immer noch frisch, dank der unzähligen gameplay konzepte, das visuelle design fetzt nach wie vor und die sprachausgabe & soundtrack sind perfekt. auch wenn der bloat mit den nebenmissionen noch nervt, fischen kacke ist und das savesystem veraltet anmutet.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#77
Hab mir ja bisher sehr viel Zeit gelassen. Alle Quest, Waffen etc. manchmal einfach nur gechilled, aber nun für die Lightspeed Trophy mal geschaut wie schnell das geht.
Hab das Spiel zwar schon extrem häufig durchgespielt, aber noch nie wirklich auf Zeit. Wollte jetzt mal schauen wie schnell das geht wenn man ohne glitches, skip o.Ä. einfach durchrennt und nur die Story macht... also ging doch etwas schneller als ich erwartet hatte :unsure:
1620932085578.png

Glaub ich schau mir da mal an was so drin ist mit der Zeit. Hat definitiv Spaß gemacht, aber erst mal noch die letzten paar Trophies holen :D
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
#78
Habe es vor ein paar Tagen durchgespielt (Ending A) und ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Ich finde das Missionsdesign grauenhaft. Und ich rede nicht von den Nebenmissionen - da ist es klar. Aber auch die Hauptmissionen bestehen im Prinzip *fast* nur aus "Person ist vermisst - suche im Dungeon". Und das immer und immer wieder.

Der 2. Act macht die Sache dann etwas besser, das OST ist sensationell gut und auch das Gameplay macht mir sehr viel Spaß.
Wäre dieses nicht so gut, hätte ich es wahrscheinlich früher oder später liegen gelassen. Zumal die sehr schöne Story auch nur träge
an Fahrt aufnimmt.

Würde dem Spiele eine 7 - 7,5/10 geben. Der 2. Act (Story!!), die Musik sowie das Gameplay retten da noch einiges.
Mal schauen, ob ich die anderen Endings noch erspiele, Act 1 liegt ja hinter mir...

PS: Aber dieser "Verlorene Schrein"..... Kompletter Schmutz. Dass man, nachdem man sich etliche Etagen und Türen nach oben gekämpft hat im Eifer des Gefechtes wieder herunterfallen kann hat mir 2x extrem aufgeregt...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#79
Soooo.....

Mein Top 1 Spiel seit 2010 hat den Abstand nun noch deutlich zu Platz 2 vergrößert :love:
Einfach Perfekt!
Auch wenn ich den neuen Content schon aus den Novels etc. kannte, dass nochmal in Bewegung zu sehen....


Glaube jetzt steht ein kompletter "TaroVerse" Playthrough an :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#80
Noch nicht genug für nen neuen Thread:
S "We at the Nier team don't have money for a PV, so I brought a sketch book"

S "we announced we're working on a new game with Yoko-san and Okabe-san"

S "and the platform.... is not a smartphone"

Yoko "yea its a flip phone"

Y "So today's news was.... " S "That our new game is not for a smart phone"
 
Top